Stevia?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Kerstin
- Power-SuTler
Stevia?
Hallo,
benutzt Steviajemand von euch zum Süßen?
Ich habe mir Stevia-Pulver gekauft und weiß nicht, wie ich das Dosieren kann.
Ich möchte es erstmal nur zum Süßen von Getränken verwenden.
benutzt Steviajemand von euch zum Süßen?
Ich habe mir Stevia-Pulver gekauft und weiß nicht, wie ich das Dosieren kann.
Ich möchte es erstmal nur zum Süßen von Getränken verwenden.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: Stevia?
Ich häng mich mal dran, wenn ich darf.
Hab mir vor ca. 1 Jahr Steviapulver gekauft und nie benützt.
Wir machen doch relativ selten Süßspeisen und wenn, dann freuen wir uns beide so sehr drauf, daß ich es quasi nicht riskieren und mit dem Pulver den Geschmack verderben möchte.
(Daß es anders ist und gewöhnungsbedürftig weiß ich ja inzwischen...) Aber insges. natürlich ein schwachsinniges Argument, denn so kann's ja nie was werden.
Getränke zum Süßen fallen mir nicht ein, wenn, dann sind doch eh die meisten übersüßt?
Aber theoretisch fänd ich's praktisch für Süßspeisen aller Art, aber ich bin so voreingenommen, daß ich mir schon einbilde daß es nicht schmecken wird.
Schwieriger Fall, ich weiß....
Hab mir vor ca. 1 Jahr Steviapulver gekauft und nie benützt.
Getränke zum Süßen fallen mir nicht ein, wenn, dann sind doch eh die meisten übersüßt?
Aber theoretisch fänd ich's praktisch für Süßspeisen aller Art, aber ich bin so voreingenommen, daß ich mir schon einbilde daß es nicht schmecken wird.
Schwieriger Fall, ich weiß....
Seerose
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe nur Stevia Fluid, weil meine Freundin das empfohlen hat für Tee...
Vielleicht findet Ihr irgendwo eine Anleitung, wie Ihr das Pulver verdünnen könnt, um es dann zu nutzen
Vielleicht findet Ihr irgendwo eine Anleitung, wie Ihr das Pulver verdünnen könnt, um es dann zu nutzen
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich darf zur Zeit keinen Zucker essen, und ich mag gerne Tee mit Zitrone und Zucker. Oder schwarzen süßen Kaffee (wobei ich den inzwischen auch pur mag).
Süßstoff finde ich eklig, daher die Idee mit Stevia.
Das flüssige Zeugs hatten die auch da, aber da waren noch andere Stoffe mit drin. Die Tabletten waren ausverkauft.
Süßstoff finde ich eklig, daher die Idee mit Stevia.
Das flüssige Zeugs hatten die auch da, aber da waren noch andere Stoffe mit drin. Die Tabletten waren ausverkauft.
Liebe Grüße Kerstin
-
Ehut
meine mama hat stevia als pflanze, wie sie die nutzt, weiss ich aber nicht...
- Sommernacht
- gut eingelebt
Wir benutzen Steviosid, also das Steviapulver für alles, in das normalerweise Zucker käme.
Ich habs mir damals im Internet bestellt, da wars deutlich billiger als im Reformhaus, oder Bioladen.
Die Süßwirkung ist ordentlich, deshalb dosiere ich es nur ganz vorsichtig, nachsüßen kann man immer noch. Bei einer Tasse Tee, oder so also wirklich nur eine Messerspitze voll, zuviel Stevia ergibt meines Wissens nämlich einen bitteren Geschmack.
Ich finde es eine gute Alternative zu Zucker, wenn mir persönlich auch ein bisschen der charakteristische etwas karamellige Geschmack von Zucker, oder Honig fehlt.
Ich habs mir damals im Internet bestellt, da wars deutlich billiger als im Reformhaus, oder Bioladen.
Die Süßwirkung ist ordentlich, deshalb dosiere ich es nur ganz vorsichtig, nachsüßen kann man immer noch. Bei einer Tasse Tee, oder so also wirklich nur eine Messerspitze voll, zuviel Stevia ergibt meines Wissens nämlich einen bitteren Geschmack.
Ich finde es eine gute Alternative zu Zucker, wenn mir persönlich auch ein bisschen der charakteristische etwas karamellige Geschmack von Zucker, oder Honig fehlt.
Viele Grüße,
Eli mit Leentje (12/08)
Eli mit Leentje (12/08)
- Sommernacht
- gut eingelebt
Wir benutzen Steviosid, also das Steviapulver für alles, in das normalerweise Zucker käme.
Viele Grüße,
Eli mit Leentje (12/08)
Eli mit Leentje (12/08)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Kerstin hat geschrieben:Ich darf zur Zeit keinen Zucker essen, und ich mag gerne Tee mit Zitrone und Zucker. Oder schwarzen süßen Kaffee (wobei ich den inzwischen auch pur mag).
Ich war nur neugierig, war keine Kritik.
Das war auch mein Grund beim Kauf bzw. man riet mir direkt von dem flüssigen Zeug ab wegen der Zusatzstoffe.Das flüssige Zeugs hatten die auch da, aber da waren noch andere Stoffe mit drin. Die Tabletten waren ausverkauft.
Mit Tabletten hätt ich nichts anfangen könne, weil ich brauch ja was was sich gleich auflöst.
Aber ich bin so feige wegen des Geschmacks. Doof oder?
Seerose
- BEcKa
- Profi-SuTler
Für Anfänger
: In Milchspeisen (Quark, Joghurt, Buttermilch)schmeckt es besonders gut. Da fällt am wenigsten auf dass ein kein Zucker idt! EInfach rantasten (in Caro und beim Backen mag ich es nicht so, zumindest nicht allein)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Danke, Bettina, das hab ich gebraucht.BEcKa hat geschrieben:Für Anfänger: In Milchspeisen (Quark, Joghurt, Buttermilch)schmeckt es besonders gut. Da fällt am wenigsten auf dass ein kein Zucker idt! EInfach rantasten (in Caro und beim Backen mag ich es nicht so, zumindest nicht allein)
Morgen probier ich mal Joghurt mit Stevia, auch wenn ich Joghurt mit Zucker sonst nicht mag, aber damit riskier ich nicht gleich ne ganze Süßspeise (so was wie Kaiserschmarrn oder so) wegzuwerfen.
Seerose

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...