Geht jemand zum AFS Stillkongress?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Geht jemand zum AFS Stillkongress?

Beitrag von Uta »

Du kannst ja das Zimmer mit einer Mutter teilen, die ihr Kind dabei hat. :-)
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Selene

Beitrag von Selene »

Ich bin auch dabei und bin schon gespannt auf die Kurse und wie die An-und Abreise wird, ob alles klappt. Ich bin ja ca 7 Stunden unterwegs :roll:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Und ich frage mich ob ich meine Krücken mitnehmen sollte oder ob ich ohne auskomme. Und ob mein Mann am Sonntag Mittag dann völlig platt ist, weil die Großen sich mal wieder geweigert haben in die Betreuung zu gehen. Da der Jüngste nach wie vor kein Interesse an Beikost hat wird es auch nix mit dem sonst üblichen Ausflug in den Zoo um den Samstag rum zu bekommen. Also bleibt nur die Hoffnung auf gutes Wetter und dass die Großen wieder viel Spaß daran haben Steine in den Rhein zu schmeißen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Tinchen73

Beitrag von Tinchen73 »

Ich bin mal gespannt, wie das wird Noah .... überleg....... ca 50 Std nonstop an mir zu haben!! :oops: Zuhause ist er doch schon recht selbstständig und duschen oder zur Toilette gehen kann ich hier ohne Noah! Aber dort ja logischerweise nicht!!!
Auch das schlafen macht mir noch ein bissel Bauchweh!! :?

Aber ich freu mich auch schon!!! Auf die Kurse, darauf einige von euch kennenzulernen, auf das rauskommen hier, tolle Gespräche und Input und darauf, mal ein WE lang kein Exot zu sein!!! 8)

Mal eine Frage an die, die schon mal dort waren: Wie siehts denn mit Parkplätzen dort aus??? Kann man direkt bei der Juhe parken oder muss man sich halt in der Nähe was suchen???
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Vor der Jugendherberge ist ein recht großer Parkplatz, ob da immer Platz ist kann ich allerdings nicht sagen, bin bisher immer mit der Bahn angereist.

Aber Achtung: wer ein Navi hat sollte das bitte weg packen und auch den Abdruck des Saugnapfes der Halterung entfernen. Letztes Jahr wurde ein Auto aufgebrochen und das Navi geklaut.
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ich habe bisher immer einen Parkplatz gefunden.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
jatta

Beitrag von jatta »

Ich fand es bisher auch immer problemlos einen Parkplatz zu bekommen. Treffen wir uns jetzt eigentlich irgendwann irgendwo ?
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Tinchen73 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie das wird Noah .... überleg....... ca 50 Std nonstop an mir zu haben!! :oops: Zuhause ist er doch schon recht selbstständig und duschen oder zur Toilette gehen kann ich hier ohne Noah! Aber dort ja logischerweise nicht!!!
Auch das schlafen macht mir noch ein bissel Bauchweh!! :?
Du bist ja mit Sicherheit im Gruppenzimmer. Das sind in der Regel 4-Bett-Zimmer. Da sind also andere AFS-Frauen, die sicher mal auf Noah aufpassen können während du duschst. Oder du nimmst ihn mit rein ins Bad. Die Zimmer haben alle ein eigenes Bad.
Zum Schlafen ist es natürlich relativ kuschelig in so einem 80 cm Bett mit Kind. Aber in der Regel ist man nach einem Stillkongress-Tag auch ordentlich müde, so dass das schon geht. Ich bin da zumindest abends immer ordentlich platt von den vielen Eindrücken.
Tina1977
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tina1977 »

Ich oute mich auch mal, dass ich mit meiner Familie ebenfalls komme (und auch die Ausbildung zur Stillberaterin beginne),
allerdings schlafen wir in einer anderen Jugendherberge, da die in Köln-Riehl schon voll war (haben dafür ein Doppelzimmer).

Wir sind ca. 5 stunden plus Pausen unterwegs, bin auch gespannt, wie es wird und etwas nervös...
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

80cm?? :shock: dann hoffe ich mal, dass wir ein Doppelbett bekommen werden... sonst wirds eine Tortur, mit meiner Trommel und Junior auf diesem kleinen Raum... :(
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“