meine erste Tochter hatte die ersten 4 Monate immer ganz schlimme Bauchschmerzen? - sie hat sich gekrümmt, gepupst, ist rot angelaufen hat die Beinchen angezogen usw... Geholfen hat eigentlich so gut wie nichts und ich war dann auch sehr verzweifelt
Nun ist Töchterchen Nr. 2 gerade 2 Wochen alt und beginnt nun auch mit den gleichen Anzeichen. Es ist zwar noch nicht so schlimm aber ich fürchte es wird nicht anders werden.
Heute Nacht war sie sehr unruhig, hat gezappelt, kurz geweint dann gepupst und ist dann wieder eingeschlafen! So ging das dann wirklich die ganze Nacht über.
Letzte Woche waren wir bei der U2 und die Ärztin erzählte uns was von einem 3 Stunden Rythmus da beim Dauerstillen immer neue Milch in den Magen kommt und das dann zu Verdauungsproblemen/Bauchschmerzen führt.
Das ist doch aber veraltet oder nicht?
Ich hätte weder der Großen noch der Kleinen einen solchen Rythmus "angewöhnen" können!
Am abend ist es im Moment so dass sie fast jede halbe Stunde stillen will, eben weil sie irgendwas plagt, da hilft dann echt nur stillen. Sie fällt dann in einen ganz leichten Schlaf und nach 2-3 Minuten schreckt sie wieder hoch und das gleiche wiederholt sich.
Wir werden aber auf jedenfall auch Kiss ablären lassen!