Der Hope-Tye ist da.....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Re: Der Hope-Tye ist da.....

Beitrag von Mäusebrot »

Ich denke das du die Kapuze dann an die Knöpfe machen kannst.

Ich schau nachher mal bei meinem.

Gewichtsverteilung findest du da besser?? Echt?? Also ich finde an ein gut gebundenes Tuch kommt nichts dran, zumindest nicht an ein gutes KG... WKT tut mir auch öfter mal weh.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
die_anne
hat viel zu erzählen

Beitrag von die_anne »

die aufgerollte kopfstütze wird an den knöpfen befestigt..... guck mal am ende der kopfstütze sind so kleine schlaufen......
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

die_anne hat geschrieben:die aufgerollte kopfstütze wird an den knöpfen befestigt..... guck mal am ende der kopfstütze sind so kleine schlaufen......

Ja, die Schlaufen habe ich entdeckt. Und die würde ich dann an den Knöpfen vom Kordelzug befestigen? Geht auch, aber nicht gut wenn man vorne trägt. Ist ja eigentlich nur für hinten gedacht. Wozu sind denn die anderen Knöpfe gut, am Innenteil der Kopfstütze? Ausserdem löst Hoppe das mit der aufgerollten Kapuze anders, auf dem Titelfoto der Broschütre ist die Kapuze nämlich nicht an der Kordel befestigt. Leider sieht man nicht woran sonst.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
die_anne
hat viel zu erzählen

Beitrag von die_anne »

nee, nicht am kordelzug...... du mußt die kaputze nach aussen hin aufrollen und dann an den kleinen knöpfen festmachen.....
ich hab den hop tye nicht mehr hier aber ich mein die knöpfe sind da wo man die nackenweite auch regulieren kann....
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
resca

Beitrag von resca »

So, jetzt habe ich es gefunden und ich glaube mein Hop Tye hat einen Konstruktionsfehler. Die Knöpfe hatte ich ja schon gefunden, nur keine Lasche oder ein Loch um sie zu befestigen. Gestern habe ich mir den Hop nochmal genau angeschaut und in der Falte des Trägers ist eine Lasche eingenäht. Leider ist die so eng, dass der Knopf nicht durchpasst und auf der anderen Seite ist gar keine Lasche. Das kann doch irgendwier nicht stimmen.
LG, S. mit ihren Mädels
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

Die Lasche wird es sein. Ich hab auch die Kopfstütze eingerollt und dann die Knöpfe durch die Laschen in den Trägern gezwängt. Die sind schon sehr eng.
Aber das ist sicher ein Fehler, wenn er auf die auf der einen Seite komplett fehlt. Dann kontaktiere am besten Hoppediz.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
DezemberMami

Beitrag von DezemberMami »

Ich habe seit Samstag den Hop-Tye Nagano und eben hab ich mir den Kalaoa ganz günstig bestellt :D
Ich bin sehr zufrieden und finde ihn sogar bequemer als die Manduca.
Das mit den engen Knopflöchern ist mir auch aufgefallen und dass das Rückenteil für ein kleineres
Baby viel zu hoch ist - daran hab ich nicht gedacht :oops:
Aber beim nächsten Kidn wird sowieso ne ganze Weile nur im Tuch getragen.
Aber jetzt bei meinem 16 Monate altem Tragling ist der Hop-Tye die perfekte Lösung.
resca

Beitrag von resca »

Meiner ist jetzt eingeschickt. Bin gespannt, wann und welchen ich zurückbekomme. Nun ist leider auch noch mein Bondo kaputt. Der Reissverschluss am kleinen Täschchen ist ab. So ein Mist.
LG, S. mit ihren Mädels
DezemberMami

Beitrag von DezemberMami »

Ach Mensch, das ist ja ärgerlich :(
Ich hoffe du bekommst schnell Ersatz bzw. nen Neuen.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ich hab jetzt auch nen Hop Tye!!! :bravo :jippi: Hab ich auf dem Kongress günstig erstanden und heute mal ausprobiert.
Und ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. Trägt sich trotz :3: sehr bequem, Clara fand ihn wohl auch toll.
Nur an der Seite sah der ein bißchen komisch aus, das war irgendwie zu locker, aber das ist wohl Übungssache den da richtig festzuziehen.. :? ?Auf Fotos von anderen hab ich das jedenfalls nicht bemerkt.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“