meine 2,5 jährige will nur noch milch, joghurt...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Fliederfee
Profi-SuTler

meine 2,5 jährige will nur noch milch, joghurt...

Beitrag von Fliederfee »

milchschnitte, actimel,müllermilc, eben alles was milchig ist, alles andre will sie grad nicht.kennt das jemand?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
monelein
Profi-SuTler

Re: meine 2,5 jährige will nur noch milch, joghurt...

Beitrag von monelein »

Klar haben wir Phasen wo verstärkt das eine oder andere gegessen wird-allerdings mache ich solche Dinge lieber selber-Actimel ist m.E. unnötig und auch Müllermilch sind eher Zuckerbomben als ein gesundes Getränk... :?
Wie schauts denn aus mit Naturjoghurt mit Früchten oder Fruchtmus, oder Buttermilch/Kefir mit Frucht drin?! Solche Fertigprodukte wie oben würde ich eher meiden
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Sehe ich ganz genauso wie Monelein... das sind die Zuckerbomben schlechthin unter vermeintlich gesundem Deckmäntelchen... (und der Hr. Mül*er noch mit naja Sozialverhalten...)
Meine Maus hat auch so eine Joghurtphase, gerade mal wieder, allerdings mag und ißt sie glücklicherweise eigentlich nur Naturjoghurt pur :-) Und auch die "KuMi" (Kuhmilch) gibt es hier pur. Gaanz selten mal einen Kakao, aber echt sehr selten.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Milchscnitte, Müllermilch, Actimel sind für mich so gar nicht milchig und eigentlich eher ne Süßigkeit (Actimel gibbts schonmal gaaar nicht, ein Naturjoghurt ist für die Abwehr genauso gesund, entält aber keinen Zucker und ist sogar in der Biovariante günstiger und Müllermilch sowieso nciht, weil wir den Hern M nicht mögen :twisted:, lieber mach ich nen Kaba, da ist auch Zucker und Vanillini drin, aber da kann ichs besser steuern und es kommt Demetermilch rein!)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Mmmhh. .. sie trinkt auch morgens die milch nur so, ganz ganz selten mit kaba....mmmhhhh....actimel haben wir halt grad zuhause , ist ne ausnahme.
Milch schnitte haben wir schon öfters zuhause, kriegt sie aber nicht viel (die ess eher ich :oops: :wink: , wenn sie im bett ist)
Aber sie sieht es halt im kühlschrank.........egal, aber trotzdem milch milch , milch, joghurt und nochmal milch......ist das in dem alter normal?
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Luis war schon immer so, und der Kleine fängt jetzt auch an! :roll:
Kuhmilch versuche ich zu vermeiden, aber sie essen beide echt Unmengen an Käse, Naturjoghurt etc.
Wenn Milch, dann verdünne ich sie mit heißem Wasser (weils ja aus dem Kühlschrank kommt), das wird auch akzeptiert - er kennt es ja nicht anders! :wink:
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

käse mag sie nicht soooo arg.kann es sein dass ihr dasssen weh tut weil sie zahnt und die milch kühlt ja auch?
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna isst täglich fast nen ganzen Becher Naturjoghurt und hat auch grade wieder eine Käsephase - statt den Nudeln und der Soße, nur den Käse, statt dem Käsebrot, nur den Käse,... achso und Butter pur, bitte :roll:

Ich lasse sie, ihr Körper wird es eben grade brauchen.

Achso, Actimel gibt es hier gar nicht, ist meiner Meinung nach pure Geldmacherei. Milchschnitte esse höchstens ich, Anna findet die "bäh" - Gott sei Dank - Fruchtzwerge und Co. ist ja nur Quark, Farbstoffe und Zucker, das ist für mich rausgeworfenes Geld, lieber ein paar der vom letzten Jahr noch eingefrorenen Himbeeren in den Joghurt rein mixen, ich finde das schmeckt auch um Welten besser!

Müller-Produkte kaufe ich überhaupt nicht, so einen Ar*** unterstütze ich nicht! genausowenig wie Nestlé :wink:

Fazit: die Sachen von der Kuh sind für mich o.k., wenn sie in möglichst naturbelassener Form und ohne Zucker und Farbstoffe daher kommen - die Menge darf mein Kind selbst bestimmen!

Milch an sich ist bei uns eine andere Sache, weil Anna ND hat und da drauf reagiert, wenn sie nicht verarbeitet (Joghurt, Butter usw.) wurde.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
mama.sia
gut eingelebt

Beitrag von mama.sia »

Ich selber war auch so. Ich hab oft in die Schulpause nen halben Liter Milch mitgenommen und genüsslich getrunken! Offensichtlich hats mein Körper gebraucht...
nelle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nelle »

du, das haben wir hier auch. ich kenne das nicht mit milch, aber t. hatte ne phase wo sie nur fleisch wollte. momentan mag sie gar kein fleisch und isst amliebsten nudeln mit sauce :)
dann hatte sie ne phase, da mochte sie am allerliebsten avokados, jetzt mag sie die gar nicht :roll:
ich glaube auch, dass die kinder intuitiv wissen, was ihr körper braucht. kennst du das nicht auch? ich kenn das zumindest, dass ich z.b. hunger auf kartoffeln habe, ichglaube das dann irgednetwas daraus grad nötig ist.
in der schwascha hatte ich soooo hunger auf fleisch, ich hätt steaks pur essen können :oops: (ich hab dann festgestellt, dass mein eisenwert zu niedrig war).
liebste grüße!
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“