Was haltet Ihr von...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lyra
alter SuT-Hase

Was haltet Ihr von...

Beitrag von Lyra »

Eismann, Bofrost und Co.?

Ich hab kürzlich einen Eismann Katalog bekommen. Fleisch würde ich dort auf keinen Fall kaufen, da gibt´s bei uns nur Bio, aber das Gemüse, der Fisch und das Eis sahen ganz gut... aber auch teuer... aus.
Habt Ihr bei solch einem Lieferservice schon mal gekauft?
Wie ist die Qualität?
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Re: Was haltet Ihr von...

Beitrag von Chris-Cross »

Ich kaufe dort nicht, das ist mir einfach zu teuer. Vom Preis her vergleichbar mit Bio-Essen, aber eben nicht bio. Dann fahre ich doch lieber ein bisschen Rad und hol mir was vom Bioladen.

Sowieso haben wir recht wenig TK-Produkte.
Ab und an Pommes für meinen Mann, oder Fischstäbchen für ihn.
Und ab und an Aldi-Bio-TK-Gemüse.

Ich kaufe lieber frisches, das ist umweltfreundlicher.
Zwar hat TK-Gemüse recht viele Vitamine, da es ja direkt nach der Ernte eingefroren wird, doch durch den Kochprozess geht da ja eh wieder viel flöten. Und roh esse ich aufgetautes Essen ungern (Beeren oder so...)
Nur Erbsen und Spinat kaufe ich tiefgekühlt.

Zum Eis kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
Aber da das ja meist aus tierischen Lebensmittel gemacht wird, würde ich da eh zu Bio greifen bzw. selbermachen.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Die Sachen schmecken sehr gut, aber mir ist es zu teuer.
Ich denke schon, dass die Qualität stimmt.

Allerdings finde ich, dass einige Markenprodukte aus dem Supermarkt ähnlich sind, aber die werden nicht vor die Haustür gebracht.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich bin mal bei so einer Bofrost-Werbeaktion schwach geworden, da konnte man ab 30 € Bestellwert für 15 € gratis bestellen.

Wir haben Eis gekauft, das war sehr lecker, aber ULTRA teuer (wir kaufen seltenst Eis und haben erst im Nachhinein verglichen :roll: ).
Wirsing und Grünkohl, lecker aber auch teuer. Aufback-Croissants, waren auch gut.
Und Vollwertpuffer, da war Preis/Leistung am besten.

Nachteil: die sind ziemlich hartnäckig und wollen irgendwie nicht so recht verstehen, dass sie nicht mehr alle 2 Wochen bei mir klingeln müssen. Weil die mir ohne Werbeaktion viel zu teuer sind und außerdem kein Bio, nee das ist nicht meins.
lejaki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lejaki »

Ganz ehrlich? Mir ist das zu teuer. in der Qualität kannman es auch im Laden kaufen. Im Endeffekt zahlst du ja drauf, damit du es geliefert bekommst.
Liebe Grüße Christine

mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)

Bild
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Das Eis ist sehr lecker, meine Eltern kaufen seit vielen Jahren beim Eismann und wir kommen dann immer in den Genuss, wenn wir auf Besuch dort sind. :wink:

Vor allem das Macadamia-Nuss-Eis, darum kloppen meine Mutter und ich uns immer! :lol:

Ich selber kaufe hier aber nicht beim Eismann, weil es mir auch zu teuer ist.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Solyra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Solyra »

Hatte ich mal und habs wieder abbestellt, ich habe öfter mal TK Gemüse (Spinat, Wirsing, Erbsen...)
Den Wirsing mochte ich da nicht und ja, teuer.

Und das Macadamia Eis von Hagen Dasz schmeckt doch vieieiel besser.
Liebe Grüße
Solyra mit

Bild Bild Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Wenn's nicht bio ist, dann sagt das ja schon sehr viel über die Qualität aus. :? Also Fleisch und Gemüse würd ich dort dann auf keinen Fall kaufen.

Wenn das Eis so lecker ist, find ich es nicht soooo schlimm, daß es nicht aus Biomilch und -sahne ist, das würd ich in Kauf nehmen.

Liebe Grüße,
Seerose
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wir haben Eis vom Eismann und ab und zu auch mal was "fertiges", also Kartoffelpuffer oder so, die Verpackungen sind halt so, dass man toll Miniportionen entnehmen kann.

Klar könnte ich es auch im Supermarkt kaufen, aber ich vergesse so oft meine TK-Einkaufstasche und müsste dann nochmal heim fahren oder ne neue Tasche kaufen - TK-Produkte ohne besonderen Schutz heim transportieren geht gar nicht, finde ich, da ist mir das Risiko, dass die Sachen auch nur ein bißchen antauen viel zu hoch.

Komme halt aus der Gastronomie, da bin ich bei solchen Sachen sehr pingelig.

Ich zahle, vor Allem im Sommer, dann eben gerne dafür, dass ich TK-Produkte bis vor die Haustür im TK-Laster gefahren bekomme :wink:

Der Fisch ist immerhin mit diesem Delphinsiegel und nicht saisonales Gemüse finde ich als TK-Ausführung besser, Öko ist das halt nicht :?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sagittaria hat geschrieben: Der Fisch ist immerhin mit diesem Delphinsiegel und nicht saisonales Gemüse finde ich als TK-Ausführung besser, Öko ist das halt nicht :?
Ja, aber beim Fisch kann man schon eher mal nen Auge zudrücken, denn so weit wie beim Fleisch sind die noch lange nicht, daß es da einen einheitlichen Biostandard gäbe. Wenn man den Ausführungen der Experten glaubt, gibt es im Grunde genommen noch gar keinen echten "Biofisch"... :roll:

Und wer gerne Fisch ißt, muß ja irgendwie aus seine Kosten kommen. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“