Ich hätt so gern einen richtigen Tragling SLP

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Ich hätt so gern einen richtigen Tragling SLP

Beitrag von Mami5 »

Och menno, jetzt wird auch noch das Wetter richtig schön, ich habe viieele schöne Tücher und ein Baby.

Nur das das Baby sich leider nicht viel Tragen lässt. Er meckert, wenn er sich schon mal einbinden lässt, schon nach 10 Minuten und will wieder raus.
Leider ist er noch nicht mal ein KiWa Baby, das Ding habe ich aus Verzweiflung nämlich mal wieder entstaubt, aber das geht noch viel weniger.

:cry: :cry: :cry:

.............aber er ist ein soooo süsses Baby!!!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Ich hätt so gern einen richtigen Tragling SLP

Beitrag von fruba »

mir fällt gar nichts konstruktives ein :oops:

evtl. kannst du ja alle 10 min das Tuch wechseln und dadurch an einem Tag alle Tücher des Stapels mal binden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von KatjaLi »

Hallo,

ich kenne das Lucia war am Anfang keine Trageling.
Ich habe aber nicht aufgegeben.

Und jetzt wird Lucia gern und viel getragen.

Es wurde bei uns besser als Lucia ca 1 halbes Jahr alt war.

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

schließe mich meinen Vorrednern an - nicht aufgeben - war bei meinem "Kleinen" genauso und jetzt lässt er sich (immer) noch supergern tragen :mrgreen:
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Jap!
Anna wurde erst mit 3 Monaten zum Tragling! Vorher gab es nur Gebrüll!
Geduld! :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

vielleicht auf den rücken packen?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Casbas

Beitrag von Casbas »

Pack ihn doch ins Tuch wenn er müde wird. Wenn er eingeschlafen ist, dann hast du ja mal ein bisschen länger Zeit als 10 minuten ihn zu tragen.
Oder kann er im Tuch nicht einschlafen?
Ansonsten würde ich es auch mal auf dem Rücken probieren.
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Ziana

Beitrag von Ziana »

...und eventuell untersuchen lassen, ob vielleicht KISS dahinter steckt?
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Oh, danke für die netten Worte, ich hätte gar nicht gedacht, das überhaupt jemand auf dieses SLP antwortet :roll:

Wenn überhaupt, geht fast nur auf dem Rücken.

Und in Behandlung wegen KISS ist S. schon seit über 2 Monaten :( .
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Hallo,

also eine KiSS-Behandlung, die 2 Monate dauert, ist aber merkwürdig, oder? Ich kenns so, daß die Manualtherapeuten (dein angegebener Wohnort würde mich mal auf Dr. Koch in Hamburg schließen lassen) einen einzigen Termin benötigen, maximal sinds zwei...

Tatsächlich ist KiSS ganz oft eine Ursache, wenn das Baby nicht getragen werden "möchte". Kennst du diesen Artikel?

Magst du schreiben, was genau er macht, wenn du ihn einbindest? Biegt er sich nach hinten weg oder seitlich? Weint er, Lässt er sich beruhigen? Viele Kinder weinen nämlich während des Einbindens, schlafen aber ein bzw. sind zufrieden, wenns fertig ist.

Weitere allgemeine Kriterien, die ich ausschließen würde:
  • Richtige Bindeweise? In manchen Bindeweisen muss das Baby sich zurück lehnen, um gescheit sehen zu können (DXT, WXT), einige Kinder mögen das nicht. Lösung wäre evtl. Wechsel der Bindeweise.
  • Bindung zu locker/zu fest? Ist es zu fest (ist in 99% der Fälle eher NICHT der Fall :lol: ), drückt es. Ist es zu locker, kann es sein, daß sich einzelne Falten bzw. Stellen bilden, an denen das kompensiert wird durch das Tuch. Beispielsweise eine zu lockere Bindung beim Känguru führt dazu, daß das Kind "durchhängt" und die Kopfkante unangenehm nach ohen ziehen kann.
  • Richtiger Trageort? Laut Sig ist dein Jüngster 4-5 Monate alt. Viele Kinder möchten in diesem Alter mehr sehen, was bei einer Bindeweise vor dem Bauch nicht gut möglich ist. Ein Umzug auf die Hüfte oder den Rücken kann da die Lösung sein.
  • Wie geht es dir, bist du entspannt oder verspannt? Verspannungen können unangenehm sein fürs Baby. Lösung wäre auch hier ein Anpassen der Bindeweise - tragen sollte nicht ERtragen werden müssen :wink:
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“