Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Puschenthread

Beitrag von Monstera »

Pünktchen hat geschrieben:
Ich hab heute neues Leder bekommen, was soll ich sagen, SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil, ich hab mir hellgrün und pinkes Ecopell bestellt, ich liebe es schon jetzt! Und supersoft LEder, das sich tatsächlich anfühlt wie das Ecopell, bloss nur halb so teuer ist (und eben konventionell gegerbt). Gibts nur in braun, orange, gelb und schwraz oder so, aber fühlt sich fantastisch an! Damit bekomm ich auch mal echte Lederpuschen, jawohl!
Hallo,

würdest du mir verraten wo du dieses fantastische Leder gekauft hast.

Bitte :wink:
Bild
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

Hat hier schon mal jemand Puschen für große genäht ( so ca39-42?)
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja ich

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Monstera hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
Ich hab heute neues Leder bekommen, was soll ich sagen, SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil, ich hab mir hellgrün und pinkes Ecopell bestellt, ich liebe es schon jetzt! Und supersoft LEder, das sich tatsächlich anfühlt wie das Ecopell, bloss nur halb so teuer ist (und eben konventionell gegerbt). Gibts nur in braun, orange, gelb und schwraz oder so, aber fühlt sich fantastisch an! Damit bekomm ich auch mal echte Lederpuschen, jawohl!
Hallo,

würdest du mir verraten wo du dieses fantastische Leder gekauft hast.

Bitte :wink:
schau mal ne seite vorher ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

So, habe mir ein ebook geholt und dann kann ich hoffentlich auch bald loslegen und das erste Paar Puschen nähen.
Allerdings fehlt noch das Leder. Ich könnte zwar in die Buchbinderei fahren, da haben wir immer so viele Lederreste, aber ich mag Chef und Chefin im Moment nicht sehen.
Wo bestellt Ihr denn Euer Leder?
Wäre über ein paar Links total glücklich. Die Qualität soll ja auch gut sein, also halt nicht so festes, steifes Leder. Gibt es vielleicht irgendwo sogar pflanzlich gegerbetes Leder??? Wie groß müssen die Stücke sein (Gr. 25).

Vielen Dank schon mal!!!
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sandrilea »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:So, habe mir ein ebook geholt und dann kann ich hoffentlich auch bald loslegen und das erste Paar Puschen nähen.
Allerdings fehlt noch das Leder. Ich könnte zwar in die Buchbinderei fahren, da haben wir immer so viele Lederreste, aber ich mag Chef und Chefin im Moment nicht sehen.
Wo bestellt Ihr denn Euer Leder?
Wäre über ein paar Links total glücklich. Die Qualität soll ja auch gut sein, also halt nicht so festes, steifes Leder. Gibt es vielleicht irgendwo sogar pflanzlich gegerbetes Leder??? Wie groß müssen die Stücke sein (Gr. 25).

Vielen Dank schon mal!!!
Ich habe Reste bei eBay und auch schon bei Manu-Faktur gekauft. Laut Manu-Faktur braucht man für Größe 25 A 2.

Viele Grüße
sandrilea
Viele Grüße
sandrilea
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Danke schon mal für den Link.
A2, wenn aber beide Schuhe und alles komplett aus einer Farbe machen möchte, oder?
Möchte wahrscheinlich ein wenig die Farben kombinieren, dann gehen ja auch kleiner Stücke. Nur welches Teil ist das Größte und wie groß ist das denn?
Ach, da warte ich einfach auf das Ebook, da steht das ja dann hoffentlich drinnen....

Wäre aber trotzdem über weiter Links dankbar...

Achja und wie macht ihr das denn mit den Applis? Ausschneiden, aufkleben (?, wenn ja mit U*u oder Pat*x oder einem ähnlichen Leim) und dann aufnähen?

Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Sorry, aber die links sind auch etwa jeder zweiten Seite... Ein bisschen blättern und man hat alles was es gibt parat...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

auf, nicht auch...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

okay, danke. dann werd ich mich mal durchkämpfen

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“