Umfrage - Welche Traghilfe gefällt Euch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Welche Tragehilfe findet Ihr für den Rücken besser und warum?

Ergo
13
15%
Manduca
39
46%
Bondolino
13
15%
Sonstiges
20
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

BTA
ist gern hier dabei
Re: Umfrage - Welche Traghilfe gefällt Euch?

Beitrag von BTA »

ganz klar die erste zeit kamen die minis ins tuch/sling und als sie älter waren liebten oder lieben sie den ergo, ich find ihn super da mein mann die kiddys auch mit dem ergo getragen hat bzw trägt. ne manduca ect. habe ich hier leider nie ausprobiert da ich mit meinen tüchern immer voll und ganz zufrieden bin.
liebe grüße BINE mit TOM 06/06 und ANNIKA 05/08 und dem großen engel HANNAH 12/04 still geboren in der 33 ssw
Bild
Bild
Lösche Benutzer 4899

Beitrag von Lösche Benutzer 4899 »

Also ich finde das Tragetuch am bequemsten. Auch im Sling habe ich meine Tochter viel getragen. Mit dem Ergo komme ich nicht klar (bin zu schmal dafür), der Manduca ist für kurze Strecken und ein ständiges rein und raus gut geeignet. Die anderen Tragehilfen habe ich noch nicht ausprobiert.
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Ich habe die Manduca angekreuzt, weil ich sie sehr viel genutzt habe (ab ca anderthalb). Inzwischen habe ich einen selbstgenähten KickaTai, der mir noch besser gefällt und für mich und die wenigen Gelegenheiten bequemer ist :)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Ein guter Mei Tai ist für mich die Nummer 1. Manduca finde ich aber für ältere Kinder auch praktisch, weil man sie schnell rein und raus hat und nichts am Boden baumelt, wenn der Tragling wieder einmal lieber laufen will. :-)
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

ich hatte/hab ja alle drei der genannten komforttragen und mmmh, irgendwie kommt aber nix an einen passend genähten mei tai dran. beim ergo fand ich den beutel nicht so doll, manduca war mir immer vom hüftgurt her zu groß und drückte, ich hab also damit kaum getragen, meine mama hingegen fand sie toll (wobei wir die auch erst ab einem halben lebensjahr nutzen konnten, die sitzverkleinerung war nicht wirklich brauchbar!) und der bondo ist von den 3 genannten für mich noch am besten. vielleicht auch weil ich da noch ein wenig minimini-tragetuchfeeling hab und er schön beutelt und fast von anfang an genutzt werden kann (und auch jetzt passt mein zweijähriger noch gut rein, die manduca hab ich schon vor nem jahr verabschiedet und den ergo so vor knapp nem halben jahr, passte einfach nicht mehr wirklich)
aber tragetuch und mei tai sind die besseren tragehilfen :-) vor allem weil tragetücher ja mitwachsen!!!! hach, was vergessen: meine lieblingstragehilfe ist und bleibt der sling! schnell, praktisch, mitwachsend, braucht kaum platz. super!
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Wie spannend, was Ihr alles erzählt, danke!
Ich selber kenne nur den Bondolino und das Tuch und den Sling. Mag den Sling im Haus und für kurze Geschichten, ansonsten nehme ich am liebsten den Bondolino, irgendwie drückt mich das Tuch immer furchtbar am Bauch oder an den Schultern. Ich bin aber auch echt ein Klappergestell...
Angora

Beitrag von Angora »

Jospittler hat geschrieben: irgendwie drückt mich das Tuch immer furchtbar am Bauch oder an den Schultern. Ich bin aber auch echt ein Klappergestell...
probier mal die double hammock bindeweise. ich bin auch ein klappergestell und kann damit super gut tragen, ist total bequem, vor alllem für große kinder :-)
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Tuch für den Mini und Manduca für die Große :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

Also ich komm super mit Suse's Kinder Hiker Trage klar. Kann sehr lange damit tragen, was uns im Skiurlaub und gerade in den USA und den ganzen Flughaefen, sehr geholfen hat. Ansonsten bin ich auch ein TT Fan, besonders fuer kleine Kinder. Unser ist schon laengst 2 Jahre.
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Angora hat geschrieben:
Jospittler hat geschrieben: irgendwie drückt mich das Tuch immer furchtbar am Bauch oder an den Schultern. Ich bin aber auch echt ein Klappergestell...
probier mal die double hammock bindeweise. ich bin auch ein klappergestell und kann damit super gut tragen, ist total bequem, vor alllem für große kinder :-)
Auja!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“