jede Nacht stundenlang wach... SLP

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sally
schreibt ganz schön oft

Re: jede Nacht stundenlang wach... SLP

Beitrag von Sally »

Der Thread ist ja schon was älter, aber vielleicht können die (damals) Betroffenen ja mal kurz schreiben, ob und wann es sich gebessert hat.
Bei uns ist es nämlich im Moment ganz genauso.
Letzte Nacht war Paula von 23.00 bis 3.00 wach. Und um 6.30 muss ich morgens mit dem Großen aufstehen, o dass ich noch nicht mal den fehlenden Schlaf nachholen kann. Auch tagsüber kann ich wegen dem Großen nicht schlafen, so dass ich mittlerweile auf dem Zahnfleisch krieche. *gähn*
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Wann genau es sich gebessert hat weiß ich leider nicht mehr exakt. Bei uns ist es auf jeden Fall immer ein auf und ab. Wir hatten jetzt eine relativ lange, "gute" Phase in der er nur mehrmals zum Stillen wach wurde und dann schnell wieder weitergeschlafen hat.
Seit knapp 2 Wochen jedoch ist er wieder sehr lange Phasen unruhig, wälzt sich hin und her, brabbelt rum, weint, will stillen, etc. und findet nicht mehr in den Schlaf. Bis heute weiß ich nicht richtig, woran es liegt. Klar kann man es im Zweifel immer auf die Zähne, einen Schnupfen oder wer weiß was schieben...
Wir kriechen so langsam auch alle auf dem Zahnfleisch und ich weiß daher nur zu gut, wie fertig du bist.
Ich lass dir mal einen solidarischen Knuddler da, wenn du magst :wink: gn
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Hier auch... Aber inzwischen auch besser. Wirklich besser wurde es, als ich den TAgschlaf verkürzt habe. Oft liegt es auch daran, dass sie ihren Schlaf insgesamt umstellen und dann etwas durcheinander sind. Bei uns hat es sehr geholfen, dass er weniger schlief - er war aber auch so eine Schlafmütze, die immer einschlief, wenn ich ihn herumgetragen oder geschaukelt habe..
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Sally
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sally »

Minchen hat geschrieben:Hier auch... Aber inzwischen auch besser. Wirklich besser wurde es, als ich den TAgschlaf verkürzt habe.
Das würde gar nicht gehen, weil sie seitdem die Nächte so blöd sind auch tagsüber weniger schläft.
Vorher: Nachts 10-11 Stunden abzgl. 2 Mahlzeiten und wieder einschlafen, tagsüber vormittags 1 Stunde und mittags 2-3 Stunden
Jetzt: Nachts 8-9 Stunden abzgl. mehrmals füttern, tagsüber 2x max. 1 Stunde, also insg. um die 10 Stunden und das ist viiiiel zu wenig. Sie ist fix und alle und man sieht es ihr auch an. :(
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“