Wozu habt ihr schon das TT benutzt?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- iinnaa
- ist gern hier dabei
Wozu habt ihr schon das TT benutzt?
Hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass das TT als Sonnenschutz genutzt wurde, und da fiel mir wieder ein, dass ich doch mal wissen wollte wofür ihr eure Tücher schon hergenommen habt - also außer zum Tragen und kuscheln natürlich.
Gängig ist ja wohl als Decke (und so praktisch, wenn das Kind im TT eingeschlafen ist und mit dem körperwarmen Tuch zugedeckt werden kann), Schaukel, Hängematte.
Ich nehme auch meist ein TT als Bettlaken für die Kleine wenn wir auswärts schlafen, da hat sie den vertrauten Geruch, und letzt habe ich als Sichtschutz ein langes Tuch um das Reisebett gebunden, weil sie sonst in neuer Umgebung nur neugierig rausschaut anstatt zu schlafen.
Und ihr???
Gängig ist ja wohl als Decke (und so praktisch, wenn das Kind im TT eingeschlafen ist und mit dem körperwarmen Tuch zugedeckt werden kann), Schaukel, Hängematte.
Ich nehme auch meist ein TT als Bettlaken für die Kleine wenn wir auswärts schlafen, da hat sie den vertrauten Geruch, und letzt habe ich als Sichtschutz ein langes Tuch um das Reisebett gebunden, weil sie sonst in neuer Umgebung nur neugierig rausschaut anstatt zu schlafen.
Und ihr???
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wozu habt ihr schon das TT benutzt?
-Wickelunterlage
-Picknickdecke
-Ersatz für vollgekotze Kleidung
-Picknickdecke
-Ersatz für vollgekotze Kleidung
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- rhapsody
- alter SuT-Hase
- als 'Babyset' für den TripTrap (bei Bekannten, die kein Babyset mehr hatten)
- um auf dem Spielplatz eine normale Schaukel zur 'Babyschaukel' zu machen (also so ähnlich wie beim Hochstuhl, Steg zwischen den Beinchen, Rücken- und Bauchstütze)
- Picknickdecke, Wickelunterlage
- Sonnenschutz im Fahrradanhänger
- Jackenersatz für die Mama
- um auf dem Spielplatz eine normale Schaukel zur 'Babyschaukel' zu machen (also so ähnlich wie beim Hochstuhl, Steg zwischen den Beinchen, Rücken- und Bauchstütze)
- Picknickdecke, Wickelunterlage
- Sonnenschutz im Fahrradanhänger
- Jackenersatz für die Mama
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
samira29
- gut eingelebt
Das mit der Babyschaukel würde mich interessieren. Wie machst Du das genau mit dem TT?
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
als Hundeleine, als Schnur zum Umzugskartons transportieren, als Sonnenschutz, als Picknickdecke, als Ersatzkleid, als Schaukel, als Tischdecke, als Abschleppseil für die Kinder,...
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Hängematte fürs Kind, Decke, Sonnenschutz, als Handtuchersatz im BeBo-Kurs, und Wickelunterlage.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mich mal mit nem Tragetuch abgeseilt, und einmal haben wir 2 Matratzen in einem Hotel im Doppelbett zusammengehalten weil sie sonst immer auseinander gerutscht sind.
- Nayeli
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben zur Zeit ein Tragetuch im Schlafzimmer oben über die Gardinenstange geworfen, als zusätzliche Verdunklung für die letzten Sonnenstrahlen, die sich ihren Weg über dem Verdunklungsvorhang gesucht haben...
Lg, Nayeli
Ich bin nicht zickig...
Ich bin nur emotional flexibel...
Ich bin nicht zickig...
Ich bin nur emotional flexibel...