Geht jemand zum AFS Stillkongress?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Re: Geht jemand zum AFS Stillkongress?

Beitrag von Stockfisch »

Ich komme auch, aber erst am Samstag früh. Mache meine Ausbildung weiter (auch eigene Stillgeschichte-huhu mayra :D ) und eine andere Veranstaltung (Gründung einer Stillgruppe). Bin in gespannter Vorfreude, ist ja mein 1. Stillkongress. Mein kleiner Mann kommt mit.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Ich bin auch wieder dabei.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ich komme Freitag Nachmittag an, bin bei der Mitgliederversammlung und mache ansonsten Fortbildungskurse. Meine ganze Familie kommt mit, und wir bleiben bis Montag. So ist Sonntag noch Zeit und Ruhe und nicht direkt nach dem Kurs Abreisehektik. Das hat letztes Jahr gut geklappt.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich leider eher nicht, obwohl ich sehr interessiert bin, grad so als Neuling.
Vielleicht klappt es doch noch spontan aber wir sind dermaßen pleite, daß ich das nciht machen kann, weil wir schon eine Woche Urlaub machen ab Samstag.
Und der ist länger geplant als ich meine Ausbildung bei der AFS...

Ein SuT-Treffen nächsstest Jahr wäre toll!!!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Hört sich super interessant an!
Ich glaube, ich komme auch, evtl. auch mit Ausbildung (wollte ich schon so lange machen :wink: ).
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Judica hat geschrieben:Ich komme Freitag Nachmittag an, bin bei der Mitgliederversammlung und mache ansonsten Fortbildungskurse. Meine ganze Familie kommt mit, und wir bleiben bis Montag. So ist Sonntag noch Zeit und Ruhe und nicht direkt nach dem Kurs Abreisehektik. Das hat letztes Jahr gut geklappt.
Klappt Dein Rucksack mittlerweile :lol:

Ich kann Dir jetzt noch viel mehr zeigen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Stockfisch hat geschrieben:Ich komme auch, aber erst am Samstag früh. Mache meine Ausbildung weiter (auch eigene Stillgeschichte-huhu mayra :D ) und eine andere Veranstaltung (Gründung einer Stillgruppe). Bin in gespannter Vorfreude, ist ja mein 1. Stillkongress. Mein kleiner Mann kommt mit.
Na, ich hoffe, meine Geschichte langweilt dich dann nicht... :lol: ;-)

Ich komme mit Mann und Sohn, er stillt ja noch und allein lassen könnte ich eh nicht übers Herz bringen ;-) Außerdem bin ich dann auch schon in der (?) überleg... 30. Woche und da ist mir dann lieber, wenn ich nicht allein bin. Man weiß ja nie....

Ich mache neben "Eigene Stillgeschichte" keinen Ausbildungskurs, sondern höre mir den Vortrag von Fr. Dr. Dettwyler an. Ich freu mich schon tierisch, auch wenn ich momentan wenig Lust habe, anderweitig wegzufahren... :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Tinchen73

Beitrag von Tinchen73 »

Stockfisch hat geschrieben:Ich komme auch, aber erst am Samstag früh. Mache meine Ausbildung weiter (auch eigene Stillgeschichte-huhu mayra :D ) und eine andere Veranstaltung (Gründung einer Stillgruppe). Bin in gespannter Vorfreude, ist ja mein 1. Stillkongress. Mein kleiner Mann kommt mit.
Ich bin auch bei "eigene Stillgeschichte" dabei(das gibt ja schon fast nen SUT-Kurs 8) ) und belege noch die medizinischen Anfängerinformationen :wink:

Ich werde Freitag vormittag hier wegfahren und Sonntag abend wahrscheinlich absolut platt hier wieder einlaufen :mrgreen:
Ich freue mich schon sehr auf - wie Judica das mal so schön sagte - das "Paralleluniversum", wo man nicht schräg angeschaut wird, wenn das 18-monatige mal das Shirt hochschiebt oder ich mir ihn auf den Rücken schwinge oder er ganz selbstverständlich kein Kinderbett braucht!!! Hach - eine kleine heile Welt!!! :D

Ich wäre auch dafür, daß wir SUTler uns irgendwo treffen - wir könnten ja vielleicht ne Mahlzeit ausmachen, bei der wir zusammen essen!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Tinchen73 hat geschrieben:Ich wäre auch dafür, daß wir SUTler uns irgendwo treffen - wir könnten ja vielleicht ne Mahlzeit ausmachen, bei der wir zusammen essen!!
Das dürfte schwierig werden. Beim Essen ist meist ziemliches Gedränge und wir bräuchten ja immens viel Platz. Meine Familie belegt allein schon fünf Plätze ;-)

Wir bräuchten einen SuT-Button, den sich jeder zusätzlich zum AFS-Schild anstecken kann, dann könnte man sich daran erkennen ;-)

Wenn ich Glück habe übernimmt mein Mann wieder die abendliche Kinderbetreuung, so dass ich gemütlich im Bistro sitzen und Bienenstich essen kann. Vielleicht finden sich da ja einige zusammen?

Wobei meiner Erfahrung nach nie genug Zeit ist um alle zu treffen. Die Leute aus dem Regionalverband, die SuTler, Leute die man von früheren Kursen kennt. Ich hab mir dieses mal mit drei Kursen auch wieder volles Programm gegeben, dabei nehme ich mir immer wieder vor nur zwei zu buchen, damit noch Zeit fürs Quatschen und einkaufen bleibt. Aber irgendwie ist das Programm immer zu interessant. :oops:
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Tinchen73

Beitrag von Tinchen73 »

Judica hat geschrieben:[Wobei meiner Erfahrung nach nie genug Zeit ist um alle zu treffen. Die Leute aus dem Regionalverband, die SuTler, Leute die man von früheren Kursen kennt. Ich hab mir dieses mal mit drei Kursen auch wieder volles Programm gegeben, dabei nehme ich mir immer wieder vor nur zwei zu buchen, damit noch Zeit fürs Quatschen und einkaufen bleibt. Aber irgendwie ist das Programm immer zu interessant. :oops:

Das habe ich schon befürchtet!! :( Meine Tage sind auch sehr gut gefüllt, vor allem da die Ausbildungskurse ja auch jeweils ne halbe Stunde länger gehen. Deswegen werde ich evtl. aus "Erholungsgründen" auf den Film am Samstag verzichten (ich müsste das ja auch mit meinem Kleinen hin, das wäre eh nicht so der Bringer!!) vielleicht findet sich da ja der eine oder andere für ein Schwätzchen im Bistro!! :wink:
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Antworten

Zurück zu „Stillforum“