Geht jemand zum AFS Stillkongress?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
Re: Geht jemand zum AFS Stillkongress?
Ich komme auch, aber erst am Samstag früh. Mache meine Ausbildung weiter (auch eigene Stillgeschichte-huhu mayra
) und eine andere Veranstaltung (Gründung einer Stillgruppe). Bin in gespannter Vorfreude, ist ja mein 1. Stillkongress. Mein kleiner Mann kommt mit.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch wieder dabei.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich komme Freitag Nachmittag an, bin bei der Mitgliederversammlung und mache ansonsten Fortbildungskurse. Meine ganze Familie kommt mit, und wir bleiben bis Montag. So ist Sonntag noch Zeit und Ruhe und nicht direkt nach dem Kurs Abreisehektik. Das hat letztes Jahr gut geklappt.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich leider eher nicht, obwohl ich sehr interessiert bin, grad so als Neuling.
Vielleicht klappt es doch noch spontan aber wir sind dermaßen pleite, daß ich das nciht machen kann, weil wir schon eine Woche Urlaub machen ab Samstag.
Und der ist länger geplant als ich meine Ausbildung bei der AFS...
Ein SuT-Treffen nächsstest Jahr wäre toll!!!
Vielleicht klappt es doch noch spontan aber wir sind dermaßen pleite, daß ich das nciht machen kann, weil wir schon eine Woche Urlaub machen ab Samstag.
Und der ist länger geplant als ich meine Ausbildung bei der AFS...
Ein SuT-Treffen nächsstest Jahr wäre toll!!!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Hört sich super interessant an!
Ich glaube, ich komme auch, evtl. auch mit Ausbildung (wollte ich schon so lange machen
).
Ich glaube, ich komme auch, evtl. auch mit Ausbildung (wollte ich schon so lange machen
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Klappt Dein Rucksack mittlerweileJudica hat geschrieben:Ich komme Freitag Nachmittag an, bin bei der Mitgliederversammlung und mache ansonsten Fortbildungskurse. Meine ganze Familie kommt mit, und wir bleiben bis Montag. So ist Sonntag noch Zeit und Ruhe und nicht direkt nach dem Kurs Abreisehektik. Das hat letztes Jahr gut geklappt.
Ich kann Dir jetzt noch viel mehr zeigen
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Na, ich hoffe, meine Geschichte langweilt dich dann nicht...Stockfisch hat geschrieben:Ich komme auch, aber erst am Samstag früh. Mache meine Ausbildung weiter (auch eigene Stillgeschichte-huhu mayra) und eine andere Veranstaltung (Gründung einer Stillgruppe). Bin in gespannter Vorfreude, ist ja mein 1. Stillkongress. Mein kleiner Mann kommt mit.
Ich komme mit Mann und Sohn, er stillt ja noch und allein lassen könnte ich eh nicht übers Herz bringen
Ich mache neben "Eigene Stillgeschichte" keinen Ausbildungskurs, sondern höre mir den Vortrag von Fr. Dr. Dettwyler an. Ich freu mich schon tierisch, auch wenn ich momentan wenig Lust habe, anderweitig wegzufahren...
- Tinchen73
Ich bin auch bei "eigene Stillgeschichte" dabei(das gibt ja schon fast nen SUT-KursStockfisch hat geschrieben:Ich komme auch, aber erst am Samstag früh. Mache meine Ausbildung weiter (auch eigene Stillgeschichte-huhu mayra) und eine andere Veranstaltung (Gründung einer Stillgruppe). Bin in gespannter Vorfreude, ist ja mein 1. Stillkongress. Mein kleiner Mann kommt mit.
Ich werde Freitag vormittag hier wegfahren und Sonntag abend wahrscheinlich absolut platt hier wieder einlaufen
Ich freue mich schon sehr auf - wie Judica das mal so schön sagte - das "Paralleluniversum", wo man nicht schräg angeschaut wird, wenn das 18-monatige mal das Shirt hochschiebt oder ich mir ihn auf den Rücken schwinge oder er ganz selbstverständlich kein Kinderbett braucht!!! Hach - eine kleine heile Welt!!!
Ich wäre auch dafür, daß wir SUTler uns irgendwo treffen - wir könnten ja vielleicht ne Mahlzeit ausmachen, bei der wir zusammen essen!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Das dürfte schwierig werden. Beim Essen ist meist ziemliches Gedränge und wir bräuchten ja immens viel Platz. Meine Familie belegt allein schon fünf PlätzeTinchen73 hat geschrieben:Ich wäre auch dafür, daß wir SUTler uns irgendwo treffen - wir könnten ja vielleicht ne Mahlzeit ausmachen, bei der wir zusammen essen!!
Wir bräuchten einen SuT-Button, den sich jeder zusätzlich zum AFS-Schild anstecken kann, dann könnte man sich daran erkennen
Wenn ich Glück habe übernimmt mein Mann wieder die abendliche Kinderbetreuung, so dass ich gemütlich im Bistro sitzen und Bienenstich essen kann. Vielleicht finden sich da ja einige zusammen?
Wobei meiner Erfahrung nach nie genug Zeit ist um alle zu treffen. Die Leute aus dem Regionalverband, die SuTler, Leute die man von früheren Kursen kennt. Ich hab mir dieses mal mit drei Kursen auch wieder volles Programm gegeben, dabei nehme ich mir immer wieder vor nur zwei zu buchen, damit noch Zeit fürs Quatschen und einkaufen bleibt. Aber irgendwie ist das Programm immer zu interessant.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Tinchen73
Judica hat geschrieben:[Wobei meiner Erfahrung nach nie genug Zeit ist um alle zu treffen. Die Leute aus dem Regionalverband, die SuTler, Leute die man von früheren Kursen kennt. Ich hab mir dieses mal mit drei Kursen auch wieder volles Programm gegeben, dabei nehme ich mir immer wieder vor nur zwei zu buchen, damit noch Zeit fürs Quatschen und einkaufen bleibt. Aber irgendwie ist das Programm immer zu interessant.
Das habe ich schon befürchtet!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***