Ich suche also überhaupt nichts Intellektuelles, Forderndes, Anspruchsvolles, denn ich hab eh Schwierigkeiten zur Zeit mich beim "Entspannen" zu konzentrieren, da ich immer denke, ich darf das nicht, ich muß 24 Stunden arbeiten um was zu schaffen.
Es muß ein Buch sein, das mich von Anfang an motiviert weiterzulesen. Durch Zufall hatte ich letztens von der Fielding "Im Koma" aus der Bücherei ausgeliehen (eben für oben erwähnte "Therapie") und ich hatte nicht nur das Buch an einem Tag ausgelesen, ich hab in den Pausen wahnsinnig viel geschafft. Anscheinend komme ich, wenn ich alleine bin, nur so voran beim Ausmisten, aber es hat zumindest Erfolg. Das o. g. Buch war insofern von Anfang an fesselnd, da ich ja wissen wollte, ob die scheinbar im Koma liegende Frau überlebt (die sich niemanden mitteilen konnte), denn sie war ja Opfer eines Mordanschlags geworfen, der einfach nochmal wiederholt werden sollte.
Und genau so was in der Richtung brauche ich. Kann jemand etwas empfehlen? Kann auch neueren Datums sein, wir haben ne gute Bücherei die auch neue Bücher verleiht.