Zwei Stoffikinder - viel Mehrarbeit?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Juliamama
hat viel zu erzählen

Re: Zwei Stoffikinder - viel Mehrarbeit?

Beitrag von Juliamama »

Pips hat geschrieben:Ich finde es geht und wirklich viel Mehrarbeit ist es auch nicht. Die Wama läuft halt jeden Tag, aber das würde sie ohne Stoffies wohl auch.
War hier auch so. Eigentlich war der viele Müll durch zwei WWW-Kinder der Hauptgrund, auf Stoffis umzustellen :wink: Zur Wama kann ich die Kinder besser mitnehmen als zur Mülltonne. Für den Göga hatte ich auch Pockets. Sind schon schön, wenn man mal keinen großen Bock auf wickeln hat. Ansonsten waren Mullis hier immer mal wieder Windel der Wahl.
Bild
BildBild
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Seht ihr, bei mir ist es genau umgekehrt :lol: Männe findet die Bindewindeln wesentlich einfacher als Pockets :shock:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

HuHU

wickle hier auch meine zwei Kleinsten mit Stoffis.
Habe seid Jahren schon Bindewindeln immer mal wieder zu den Pampers damit gewickelt. Sowohl mit Wollüh als auch mit Wraps. Aber mir wars dann immer auf Dauer zu unbequem.

Nun habe ich endlich mal eingekauft und uns verschiedene AIOs. zugelegt. Damit komme ich super klar. Mein Mann verweigert diese leider auch. Ich freue mich aber, wir haben weniger Müll und meine Kids lieben diese bunten Windeln :D

(Wäsche habe ich eh jeden Tag.... bei sieben Kids...)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Hexchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Hexchen »

Bei mir war es so, dass sich das Stoffiwickeln der Grossen nach 2 Wochen erledigt hatte :? Mein Mann hats nicht wirklich auf die Reihe gekriegt und sie hat sich nach einer Weile so an die WWW gewöhnt, dass sie sich gegen die Stoffis gewehrt hat. Sie konnte aber auch immer ganz besonders fies kaxxxx, so dass ich nicht wirklich traurig war und die WWW einfach angenehmer waren. Mir hat dann 1 Stoffikind völlig gereicht bzw. war der Kleine dann auch 8 Monate lang quasi windelfrei.

Das soll keine Demotivation sein :mrgreen: Du machst das schon 8)
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MeinEngel »

Also Rückblickend auf nun 1 Jahr doppelte Stoffikraft. Ich würde es immer wieder tun. Es heisst zwar auch hier das ich jeden 2 Tag Windeln wasche weil dann spätestens die Tonne voll ist aber das geht und läuft über Nacht. ;)

Zudem haben wir Windeln aufgestockt und es stehen nun 4 Windelweidenkörbe auf der Fensterbank wo zuvor 2 standen. Praktisch, Sohnemann und Tochter tragen mittlerweile die gleiche Grösse. lol

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

na, und wie läuft es jetzt bei dir, baba?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

chaosmami hat geschrieben:na, und wie läuft es jetzt bei dir, baba?
Paula trägt erst seit ein paar Tagen Stoffis.
Nachts sind auch noch WWW am Start.

Waschen tut mein Mann. :mrgreen:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

da, dann bin ich ja gespannt wie es weiterhin klappt, ob stoffis überwigen oder www :wink:

hier sind grad sehr stark die www, weil der kleine so nen fiesen durchfall hatte, und immernoch komisch käckert, da sind mir die www grad lieber :roll:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Baba hat geschrieben: Waschen tut mein Mann. :mrgreen:
Das ist doch mal eine Maßnahme :D
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

na dann viel durchhalte vermögen wir haben alle 4 mit stoff gewickelt aber die kinder waren immer schon trocken bevor das nächste kam und das waschen das fällt bei uns nicht auf wir haben jeden tag 1 - 3 maschinen :shock: gruß laura
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“