Pamir? - bitte Infos

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ampamakia
gehört zum Inventar

Pamir? - bitte Infos

Beitrag von ampamakia »

Mich würde mal interessieren, was es mit den Pamirs auf sich hat. Ich weiß, dass sie handgewoben sind von einer Tschechin und das über Vatanai läuft, mehr aber auch nicht.

Was ist so besonders daran? Wie fühlt es sich an? Wie sind die Trageeigenschaften? Werden nur wenige gewebt und es ist schwer dranzukommen? Muss frau bzw Tragling das gehabt haben? Habt ihr eure gefärbt? Bitte Infos, danke!
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
antje143
Mod a.D.
Re: Pamir? - bitte Infos

Beitrag von antje143 »

hallo,

wenn du hier über die "suche" gehst,wirst du sicher viel finden... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Probiers mal mit der Suchfunktion. Soviel ich weiß werden keine Pamirs mehr hergestellt. Die Tücher, die bisher verkauft wurden, werden nicht oft bzw sehr teuer gehandelt. Und wenn sie verkauft werden dann vorallem bei TBW oder wie das englische Forum heißt. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Bild
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ja, den Thread hatte ich bei meiner Suche gefunden, aber irgendwie ging mir auch darüber nicht so ganz auf, was denn so besonders an den Tüchern ist. Klar, handgebewebt auf einem alten Webstuhl, aber warum das genau so besonders ist, war und ist mir immer noch nicht ganz so klar. Aber anscheinend ist es einfach nur was für Liebhaber, die ein Sammlerstück haben wollen und nur so begehrt, weil es eben so wenig davon gibt.

Im TBW wird ja gerade ein Tuch von Walter´s Organic als Arme-Mann-Pamir gelobt und ich hatte mich gewundert, ob das nur wegen des Looks oder auch wegen der Trageeigenschaften ist.

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ampamakia hat geschrieben:Ja, den Thread hatte ich bei meiner Suche gefunden, aber irgendwie ging mir auch darüber nicht so ganz auf, was denn so besonders an den Tüchern ist. Klar, handgebewebt auf einem alten Webstuhl, aber warum das genau so besonders ist, war und ist mir immer noch nicht ganz so klar. Aber anscheinend ist es einfach nur was für Liebhaber, die ein Sammlerstück haben wollen und nur so begehrt, weil es eben so wenig davon gibt.

Im TBW wird ja gerade ein Tuch von Walter´s Organic als Arme-Mann-Pamir gelobt und ich hatte mich gewundert, ob das nur wegen des Looks oder auch wegen der Trageeigenschaften ist.

heutzutage wird kaum noch von hand gewebt und wenn,dann sind die TT eben auch teuer...und weil der webstuhl eben auch soooooooo alt ist und es wohl nur 1 frau gemacht hat,sind die eben was besonderes...und es gab wohl fast eine warteliste um auf die warteliste der warteliste zu kommen... :roll: und offizielle bestellungen nur über die usa-soweit ich das weiß...

ansonsten wäre es ein ganz schlichtes TT und trägt die kinder auch nicht von selbst... ;)

aber weil es eben zwischen 3-6 monaten dauerte um überhaupt evtl eins zu bekommen-deswegen ist es begehrt udn weil es nicht sooooooooooooooooooo viele davon gibt...und wenn es eben jemand schnell haben will,der bezahlt eben auch verdammt viel geld dafür...denn ein pamir bekommt keiner vom webstuhl her schnell...alleine die wartezeit ist wohl das geld zum schnellen kaufen wert...keine ahnung...ich habe daran keinen gefallen findne können,weil es mir so "langweilig" aussieht...da gefallen mir das teesta und valensole von vatanai besser... :)
Bild
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Vielen Dank, jetzt ist das für mich deutlich klarer. Es ist also mehr die ATTA-Sucht als die Qualität des Tuchs selbst, die es so beliebt macht. Schon witzig, wie ein Forum einen solchen Hype auslösen kann, dass im Verhältnis das 5fache oder sogar mehr des Preises gezahlt wird.

Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Bei tbw finden viele den Pamir als DAS Tuch von den Trageeigenschaften her und sind gerne bereit mehere TT's zu verkaufen um sich ein Pamir leisten zu koennen.
Es gab/gibt nur einen shop in der USA der die verkauft und selbst da war es sehr schwer an eins ranzukommen. Ich schaetzte das es jetzt schon ueber ein Jahr oder so keine neuen gab und wer weiss ob es nochmal welche geben wird. :?
~ Sandy Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ampamakia hat geschrieben:Ja, den Thread hatte ich bei meiner Suche gefunden, aber irgendwie ging mir auch darüber nicht so ganz auf, was denn so besonders an den Tüchern ist. Klar, handgebewebt auf einem alten Webstuhl, aber warum das genau so besonders ist, war und ist mir immer noch nicht ganz so klar. Aber anscheinend ist es einfach nur was für Liebhaber, die ein Sammlerstück haben wollen und nur so begehrt, weil es eben so wenig davon gibt.

hast du mal einen link zu dem thread für mich, bitte?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Ehrlich gesagt ist es kein Hype sondern die Tücher sind wirklich ihr Geld wert.... zumindest für mich.
Ich habe sagen wir mal einige Tücher und wenn ich nur zwei zum Tragen behalten könnte wären das mit Sicherheit ein Pamir und ein Hanf Indio....

Langweilig oder nicht - jeder Pamir trägt sich unterschiedlich und hat eine ganz eigene Haptik - besonders die älteren einfarbigen Tücher.

Meine eigenen Pamire habe ich nicht gefärbt....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“