Manduca und Indio Sling "über"färben
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Manduca und Indio Sling "über"färben
Du kriegst ein paar "Reflexe" rein wenn du etwas Chlor (oder andren entfärber) draufträufelst bis helle Stellen da sind (dann waschen) und dass dann nochmal überfärbst mit Knallfarben. (nur so als Tipp nebenbei)
-
miasmama
- hat viel zu erzählen
Danke für den Tip!
So, der Flamingo-Sling hat ein wunderschönes Dunkelbraun und hat auch gottseidank überall Farbe angenommen, obwohl ich vergessen habe, ihn aufzumachen
Eine beige Jacke habe ich noch mitgefärbt, die Strickbündchen am Hals und Ärmeln sind beige geblieben, sieht klasse aus.
Jetzt habe ich hier dunkelrot stehen, ein tiefblau-weißes Indio und ein paar weiße Bodies*g* Wobei ich glaub ich noch maigrün irgendwo stehen habe. Bilder gibts dann, wer möchte, wenn alles fertig ist.
So, der Flamingo-Sling hat ein wunderschönes Dunkelbraun und hat auch gottseidank überall Farbe angenommen, obwohl ich vergessen habe, ihn aufzumachen
Jetzt habe ich hier dunkelrot stehen, ein tiefblau-weißes Indio und ein paar weiße Bodies*g* Wobei ich glaub ich noch maigrün irgendwo stehen habe. Bilder gibts dann, wer möchte, wenn alles fertig ist.
- Imkerin
Ich möchte mich mal mit einer Frage anschließen.
Ich habe die Manduca JardinNoir, diese würde ich gern dunkelrot färben. Der weiße Stoff ist mir zu Schmutzanfällig.
Allerdings sind die Nähte auch in weiß, wenn ich die färbe, nehmen die die Farbe an oder bleiben die weiß?
Ich habe die Manduca JardinNoir, diese würde ich gern dunkelrot färben. Der weiße Stoff ist mir zu Schmutzanfällig.
Allerdings sind die Nähte auch in weiß, wenn ich die färbe, nehmen die die Farbe an oder bleiben die weiß?
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
- Moogie81
Bei mir hat alles Farbe angenommen außer die Synthetik-Teile (also das Manduca-Schildchen, die Gummibänder an der Kopfstütze und die Gurte).
- Imkerin
das klingt ja vielversprechend 
LG von der Imkerin
-
Sally
- schreibt ganz schön oft
Was heisst "aufmachen"? Die Faltung auftrennen?miasmama hat geschrieben:Danke für den Tip!
So, der Flamingo-Sling hat ein wunderschönes Dunkelbraun und hat auch gottseidank überall Farbe angenommen, obwohl ich vergessen habe, ihn aufzumachen![]()
Ich habe einen Millefiori blau Sling und würde den auch gerne färben, deswegen meine Frage: Muss ich die Scherenfaltung auftrennen, damit überall Frabe ran kommt?
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)