Sling färben? Sorry, Anfängerfragen ;-))
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- lucca77
- Profi-SuTler
Sling färben? Sorry, Anfängerfragen ;-))
Huhu zusammen,
ich habe hier noch einen BB-Sling in grau herumliegen, den ich gern färben möchte. Da ich aber die absolute Färbeanfängerin bin, brauche ich mal Eure Mithilfe:
Kann ich einen Sling "am Stück" färben, oder wird die Farbe an der Raffung / Faltung nicht gleichmäßig? Was muss ich sonst noch beachten?
Danke schon mal!
ich habe hier noch einen BB-Sling in grau herumliegen, den ich gern färben möchte. Da ich aber die absolute Färbeanfängerin bin, brauche ich mal Eure Mithilfe:
Kann ich einen Sling "am Stück" färben, oder wird die Farbe an der Raffung / Faltung nicht gleichmäßig? Was muss ich sonst noch beachten?
Danke schon mal!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- chaosmami
- SuT-Sponsor
Re: Sling färben? Sorry, Anfängerfragen ;-))
ohja, das möcht ich auch wissen, ringe mit mir ob ich meinen sling indio s/w färben soll, aber hab so angst das es verhunzt 
-
Falcon
- gehört zum Inventar
Bei dem Sling, den ich gefaerbt habe, war das kein Problem. Die Farbe ist ueberall gut aufgenommen worden.
-
Kiki 79
- gut eingelebt
Ich habe auch schon einen fertigen Sling gefärbt, ein Indio sonnengelb ist nun ein ganz gleichmäßiges Indio braun! War gar kein Problem.
Liebe Grüße von Kirstin mit dem großen Räuber 09/03 und dem kleinen Stinker 05/08
- lucca77
- Profi-SuTler
Super, dankeschön - dann werde ich mich mal dran wagen... 
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Selina79
- Power-SuTler
MAcht ihr den beim Färben dann mit bloßen Ringen in Eure Waschmaschine? Ich wasche meinen Sling sonst immer in einem Kopfbezug weil ich Angst um Dallen in der Trommel hab, aber beim Färben geht das ja nicht?
- Selina79
- Power-SuTler
Schieb *Hilfe*
-
Kiki 79
- gut eingelebt
Ich habe meinen Sling einfach so in die WaMa gesteckt, mache ich beim Waschen aber auch immer...
Hat, so glaube ich zumindest, noch nie geschadet.
Hat, so glaube ich zumindest, noch nie geschadet.
Liebe Grüße von Kirstin mit dem großen Räuber 09/03 und dem kleinen Stinker 05/08
- esda
- hat viel zu erzählen
Sorry, dass ich hier so ein altes Thema heraufhole - aber besser als ein neues mit dem gleichen Inhalt zu eröffnen, oder? 
Ich habe einen Sling, den ich gerne färben würde, getraue mich aber noch nicht so recht. Er ist selber genäht (allerdings nicht von mir) und hat hellgrüne Metallringe. Nun meine Frage: Muss ich die Ringe irgendwie überkleben oder was auch immer? Schadet denen die Farbe nicht?
Danke schon mal!
Ich habe einen Sling, den ich gerne färben würde, getraue mich aber noch nicht so recht. Er ist selber genäht (allerdings nicht von mir) und hat hellgrüne Metallringe. Nun meine Frage: Muss ich die Ringe irgendwie überkleben oder was auch immer? Schadet denen die Farbe nicht?
Danke schon mal!

H. (12.2.09) und L. (9.12.10)
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Also meine schwarzen Ringe sind schwarz geblieben