Kurze Tücher sind genial!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ginevere
SuT-Legende
Kurze Tücher sind genial!

Beitrag von Ginevere »

Das habe ich heute festgestellt. :D

Meine Kleine wird langsam zum Laufling, sie macht in diesen Tagen ihre ersten Schritte draußen.

Heute habe ich mir zum Spazieren gehen mit ihr ein kurzes DD mit Fransen wie ein Schal um den Hals gelegt. Sah echt nicht irgendwie komisch aus und war auch total bequem!

Als sie dann nicht mehr laufen konnte, habe ich sie in einen schnellen Hüftsitz genommen. Mit etwas mehr Zeit hätte ich auch den Rucksack mit Knoten unter dem Po machen können. Diese Bindeweise finde ich genial weil ich kein Knoten vorm Bauch habe.

Irgendwie ein SLP aber das war heute Frühlingsstimmung pur. :D

Jetzt hat mich der Sammelwahn gepackt, was kurze Streifentücher angeht. Der "Schal" sollte ja schon zum Outfit passen!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
mellmull
Power-SuTler

Re: Kurze Tücher sind genial!

Beitrag von mellmull »

Super...aber längere haben auch was für sich:

Ich hatte die Maus heute im Rucksack mit Knoten vor dem Bauch. Bis ich mir dann meinen Eiskaffee vor drüber geschüttet hab :roll: :roll:

Gott sei Dank nichts aufs Tuch sondern nur auf den Pulli (ATTA halt :mrgreen: )

Also hab ich schnell nen tibetanischen Knoten gemacht und ein Ende etwas mehr "aufgefächert", schon sah keiner mehr mein Missgeschick :oops: :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

mellmull hat geschrieben:Super...aber längere haben auch was für sich:

Ich hatte die Maus heute im Rucksack mit Knoten vor dem Bauch. Bis ich mir dann meinen Eiskaffee vor drüber geschüttet hab :roll: :roll:

Gott sei Dank nichts aufs Tuch sondern nur auf den Pulli (ATTA halt :mrgreen: )

Also hab ich schnell nen tibetanischen Knoten gemacht und ein Ende etwas mehr "aufgefächert", schon sah keiner mehr mein Missgeschick :oops: :D

cool! :mrgreen:

könnte glatt mir passiert sein... :oops:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

O.T.

:lol: Püppi hat heute Abend im Cafe meinen Apfelschorle über uns drüber geschüttet,.... hab nur 1sek. nicht 100% aufgepasst weil ich von den vielen Kuchen und Bagels so abgelenkt war. Schwups hat sie ihren super Inspector Gadetoo Arm ausgefahren :roll:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

2er TTs sind super für den Rucksack mit Knoten untern Po. Fand ich immer superpraktisch. Oder so wie ich hier gebunden habe:
Rückentrage
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dshamilja »

marscygale hat geschrieben:2er TTs sind super für den Rucksack mit Knoten untern Po. Fand ich immer superpraktisch. Oder so wie ich hier gebunden habe:
Rückentrage
Ist das so gebunden wie ein kangatuch?
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

marscygale hat geschrieben:2er TTs sind super für den Rucksack mit Knoten untern Po. Fand ich immer superpraktisch. Oder so wie ich hier gebunden habe:
Rückentrage
Sieh cool aus!
Da bekomme ich gleich Lust auf Sommer! :mrgreen:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

dshamilja hat geschrieben:
Rückentrage
Ist das so gebunden wie ein kangatuch?
Wollte ich auch grad fragen, ist es auf der linken Seite unter oder über Deiner Schulter. Tolles Tuch!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

ja, das Tuch geht über die linke Schulter und Knoten sitzt zwischen Schulter und Brust. Ich habe ihn auf den Rücken genommen, das Tuch drübergeworfen, stramm gezogen wie bei Rucksack und dann geknotet, fertig.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“