Original Babylegs

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

lupinchen
möchten wir nicht mehr missen

Original Babylegs

Beitrag von lupinchen »

Ich hab zwei Fragen zu den Original Babylegs.

a) Ich habe nun beim Kauf meines 4. Paares erst entdeckt, dass man die gar nicht bei 40° waschen darf. Die ersten drei hatte ich da immer mit rein. Wascht ihr die echt im Handwaschgang oder mit der Hand?

b) Ich finde die Bündchen recht eng. Sie schneiden oben an den Speckbeinchen (und meine Tochter hat ja noch echt zierlichen Speck :wink: ) richtig ein. Das ist doch eine Einheitsgröße, wie sollen die denn dann den Sumoringer-Babys passen? Welche anderen Marken könnt ihr hinsichtlich dieses Problems empfehlen?
LG,
Kathrin

mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
Teazer
Mod a.D.

Re: Original Babylegs

Beitrag von Teazer »

Hallo Kathrin,

ist jetzt nicht wirklich eine Antwort zu Deinen Fragen. Aber ich habe meiner Maus selber Babylegs aus Sockenwolle gestrickt. Im Bünchenmuster mit dem Umfang des Oberschenkels. Durch das li/li/re/re-Stricken wachsen die quasi mit. Sie schneiden auch gar nicht ein.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Montana

Beitrag von Montana »

Ja, das mit dem Einschneiden fand ich auch nicht so prickelnd. Aber vielleicht rutscht das sonst?
Da die Legs meiner ohnehin noch zu lang sind, schlage ich meist den oberen Teil um, so dass der Bund weiter unten ist, was ich besser finde.

Gewaschen habe ich sie bisher nur einmal... Durch den Winter waren sie aber noch nicht so arg in Benutzung und daher nicht dreckig, mal sehen wie ich es im Sommer mache. Haben deine durch das Waschen gelitten?
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
kaeydy
hat viel zu erzählen

Beitrag von kaeydy »

Ich hab meine immer in die 40°-WÄsche getan, wär auch garnicht auf die Idee gekommen daß man das nicht darf...

Die Bündchen find ich auch extrem eng. Meine Tochter hat schon einiges an Speck, sodaß ich ihr die Babylegs nicht anziehen kann weil sie total einschneiden.

Andere Marken hab ich bisher nicht ausprobiert, hab mir aber 2 Paar selbstgemacht :)
Beste Grüße 8)

Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Bei uns kommen die immer in die normale Waesche....ausversehen auch ab und zu bei 60 C :lol: , sie sehen trotzdem noch gut aus. Das mit den Abdruecken hatten wir auch, aber wir haben dann auch umgeschlagen.
Die original BabyLegs sind von der Laenge her die kuerzesten, Huggalugs und LegHuggers sind laenger. Bei den Huggalugs ist der Bund etwas weiter, find ich, aber die sind halt echt lang....
lupinchen

Beitrag von lupinchen »

SabineE hat geschrieben:Hallo Kathrin,

ist jetzt nicht wirklich eine Antwort zu Deinen Fragen. Aber ich habe meiner Maus selber Babylegs aus Sockenwolle gestrickt. Im Bünchenmuster mit dem Umfang des Oberschenkels. Durch das li/li/re/re-Stricken wachsen die quasi mit. Sie schneiden auch gar nicht ein.
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Aber für den Sommer wären mir maschinenwaschtaugliche einfach lieber, weil ich im Sommer keine Woll-Wäsche für die Waschmaschine zusammen bekomme. Und gerade jetzt im Sommer wird meine Tochter wohl anfangen viel auf den Knien umeinander zu robben oder krabbeln, sprich dreckig werden.
LG,
Kathrin

Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Also unsere Babylegs kommen immer in die normale 30° Wäsche. Ich hab das zwar gelesen mit der Handwäsche, aber den Umstand mach ich mir nicht. Bisher sehen sie noch ganz gut aus.

Einschneiden tun die bei meinen kleinen dürren Süßen absolut nicht (aber wir haben und hatten auch nie Speckbeinchen :wink: ).
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
lupinchen

Beitrag von lupinchen »

Montana hat geschrieben:Ja, das mit dem Einschneiden fand ich auch nicht so prickelnd. Aber vielleicht rutscht das sonst?
Da die Legs meiner ohnehin noch zu lang sind, schlage ich meist den oberen Teil um, so dass der Bund weiter unten ist, was ich besser finde.

Gewaschen habe ich sie bisher nur einmal... Durch den Winter waren sie aber noch nicht so arg in Benutzung und daher nicht dreckig, mal sehen wie ich es im Sommer mache. Haben deine durch das Waschen gelitten?
Nein, sie haben bisher nicht gelitten, wurden aber damals bei meiner ersten Tochter auch nur sporadisch eingesetzt und dementsprechend wenig gewaschen. Sie war halt noch kein wirklicher Tragling damals.

Das mit dem Umschlagen werde ich mal ausprobieren. Danke!
LG,
Kathrin

lupinchen

Beitrag von lupinchen »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Die original BabyLegs sind von der Laenge her die kuerzesten, Huggalugs und LegHuggers sind laenger. Bei den Huggalugs ist der Bund etwas weiter, find ich, aber die sind halt echt lang....
Oh, danke dir. Wo bekommt man denn die LegHuggers oder Huggalugs?
LG,
Kathrin

novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Bei mir haben die Farben gelitten, ich hatte wohl auch zu heiss gewaschen (und werde das auch weiterhin machen).
Mittlerweile konnte ich sie günstiger erstehen als die früheren 12,90 EUR pro Paar, da stört mich dass dann nicht so, wenn ich mal ein Paar aussortieren muss.
An sich finde ich die Qualität nicht immer berauschend, aber andere habe ich dennoch nicht gekauft. :roll:

Eingeschnitten haben sie nicht, aber wir haben hier zwar kleine Gerneesser, die aber eher keine Speckbeine haben.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“