Eure Meinung bitte zu dieser Tragehilfe
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
samira29
- gut eingelebt
Eure Meinung bitte zu dieser Tragehilfe
http://www.easy-kinderideen.de/gemeinsa ... 144dpi.pdf
Diese Hüfttragehilfe habe ich im Internet gesehen und finde sie toll.
Ihr als profi-Träger habt mehr Ahnung was gesund ist und was nicht, daher frage ich Euch nach Eurer Meinung dazu.
Wichtig zu erwähnen ist, dass ich diese Tragehilfe nicht statt TT oder Manduca verwenden will, sondern sie soll mich nur zu Hause unterstützen, wenn ich meinen Kleinen von einem Zimmer ins andere trage oder im Zoo aus dem Buggy nehme und ihn mir auf die Hüfte setze um ein paar Minuten die Tiere besser sehen zu können. Es ist mir klar, dass das keine "richtige" Tragehilfe ist. Aber es soll mir nur immer wieder für ein paar Minuten die Last abnehmen, ich habe nämlich ganz massive Nacken und Rückenschmerzen vom Babyschleppen...Mein Baby ist fast 9 Monate alt...
Danke für Eure Meinungen! Interessieren würden mich auch Erfahrungsberichte über diese Trage!
Diese Hüfttragehilfe habe ich im Internet gesehen und finde sie toll.
Ihr als profi-Träger habt mehr Ahnung was gesund ist und was nicht, daher frage ich Euch nach Eurer Meinung dazu.
Wichtig zu erwähnen ist, dass ich diese Tragehilfe nicht statt TT oder Manduca verwenden will, sondern sie soll mich nur zu Hause unterstützen, wenn ich meinen Kleinen von einem Zimmer ins andere trage oder im Zoo aus dem Buggy nehme und ihn mir auf die Hüfte setze um ein paar Minuten die Tiere besser sehen zu können. Es ist mir klar, dass das keine "richtige" Tragehilfe ist. Aber es soll mir nur immer wieder für ein paar Minuten die Last abnehmen, ich habe nämlich ganz massive Nacken und Rückenschmerzen vom Babyschleppen...Mein Baby ist fast 9 Monate alt...
Danke für Eure Meinungen! Interessieren würden mich auch Erfahrungsberichte über diese Trage!
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: Eure Meinung bitte zu dieser Tragehilfe
Hallo,
hm, da sitzt das Kind ja richtig drauf. Außerdem stelle ich mir es extrem unpraktisch vor das Ding immer wieder ab und an zu schnallen. Dann glaube ich auch nicht, dass das besonders hüftschonend ist und dass es gegen deine Rückenschmerzen hilft wage ich zu bezweifeln, weil du ja trotzdem in eine Ausgleichshaltund reingehst und nur auf der Hüfte trägst.
Wie wär es denn mit einem Sling? Mit ein bisschen Übung hat man den in nullkommanix angelegt und durch die Auffächerung auf der Schulter trägt sich das Ganze viel bequemer und das Gewicht verteilt sich deutlich besser!
hm, da sitzt das Kind ja richtig drauf. Außerdem stelle ich mir es extrem unpraktisch vor das Ding immer wieder ab und an zu schnallen. Dann glaube ich auch nicht, dass das besonders hüftschonend ist und dass es gegen deine Rückenschmerzen hilft wage ich zu bezweifeln, weil du ja trotzdem in eine Ausgleichshaltund reingehst und nur auf der Hüfte trägst.
Wie wär es denn mit einem Sling? Mit ein bisschen Übung hat man den in nullkommanix angelegt und durch die Auffächerung auf der Schulter trägt sich das Ganze viel bequemer und das Gewicht verteilt sich deutlich besser!
Grüße von Gwen
-
samira29
- gut eingelebt
Ja, Sling ist sicher gut, aber der belastet ja wieder meine Schulter und den Rücken. Ich fand den Sitz so gut, weil er eben NUR auf der Hüfte sitzt...
- Gwen
- SuT-Sponsor
aber der belastet ja deinen rücken trotzdem? ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit dann ganz gerade gehen kann, da sist auch eine einseitige Belastung, die noch nicht mal gut verteilt ist.
Grüße von Gwen
-
pisces
- SuT-Legende
ich hatte auch mal so einen easy rider und fands bequemer und praktischer nur so auf der Hüfte im Arm zu tragen.
M. rutschte immer runter und es drückte und zog an mir.
M. rutschte immer runter und es drückte und zog an mir.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich glaube ich hatte irgendwo im Forum mal etwas positives darüber gelesen, bzw. gab es jemanden der es wirklich praktisch fand. Wir sind alle sehr unterschiedlich, ich würde es mir nicht kaufen aber vielleicht ist es aber echt etwas für dich. Ich würde mal im Forum suchen,.... ("Hüftsitz"? oder so)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Ich stelle mir das unpraktisch vor, weil Du das Kind ja die ganze Zeit festhalten musst- da kannst Dz es ja gleich so auf die Hüfte setzen.
Wenn Du im Sling gut festziehst, brauchst Du nicht halten
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
dem schliesse ich mich an. Ich glaube nicht, dass du dadurch eine grosse Erleichterung erfaehrst, was Rucken oder Nackenschmerzen betrifft.baadermeisterin hat geschrieben:Ich stelle mir das unpraktisch vor, weil Du das Kind ja die ganze Zeit festhalten musst- da kannst Dz es ja gleich so auf die Hüfte setzen.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Wir haben hier einen liegen.
Es ist eigentlich genau wie auf der Hüfte tragen und selbst festhalten.
Nur eben so das du seine Hüfte nicht so zur Seite schieben musst um genügend Sitzfläche zu haben.
Wir hatten ihn geholt für die Oma und meine große.
Oma ist oft mit Oma in der Stadt unterwegs gewesen und wenn sie nicht mehr konnte, hat sie Lea auf die Hüfte gesetzt und kurz getragen.
Sie fand es praktisch.
PN mir doch solltest du Interesse haben
Es ist eigentlich genau wie auf der Hüfte tragen und selbst festhalten.
Nur eben so das du seine Hüfte nicht so zur Seite schieben musst um genügend Sitzfläche zu haben.
Wir hatten ihn geholt für die Oma und meine große.
Oma ist oft mit Oma in der Stadt unterwegs gewesen und wenn sie nicht mehr konnte, hat sie Lea auf die Hüfte gesetzt und kurz getragen.
Sie fand es praktisch.
PN mir doch solltest du Interesse haben
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Nuala
- Power-SuTler
Wie wärs mit der Kombi Easy Rider und Sling? 
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11