aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas
Moderator: britje
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas
Nachtrag: Gut dass Du sagst, dass die isifeel ausläuft...ich hab nämlich sehr mit ihr geliebäugelt 
- traudl
- gehört zum Inventar
Bei uns läuft nichts aus mit den Isifeel.
Das ist das erste mal das wir genau damit keine Probleme haben.
(Unsre Versicherung hat wegen so einem undichten Becher sogar schon mal den Fotoapparat unsrer Freunde bezahlt....
wir haben also vielfältige Erfahrungen mit Auslaufen und sind seitdem natürlich dahingehend übergenau
- mit den Isifeel gab es bei uns bisher keine Probleme)
LG
Das ist das erste mal das wir genau damit keine Probleme haben.
(Unsre Versicherung hat wegen so einem undichten Becher sogar schon mal den Fotoapparat unsrer Freunde bezahlt....
wir haben also vielfältige Erfahrungen mit Auslaufen und sind seitdem natürlich dahingehend übergenau
- mit den Isifeel gab es bei uns bisher keine Probleme)
LG
Katrin (77)
mit 2 Mädels: Juni 04 und Sep.07 und Bub Juli 11
plus Papa (72)
zert. ClauWi-Trageberaterin
Trageberatung im Raum Ansbach
mit 2 Mädels: Juni 04 und Sep.07 und Bub Juli 11
plus Papa (72)
zert. ClauWi-Trageberaterin
Trageberatung im Raum Ansbach
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
So, auf Grund dieses Threads und auch anderen Artikeln in Zeitungen zb. habe ich jetzt einen Glas-Wasserfilter bestellt, und wir werden zukünftig wieder Leitungswasser trinken. Für unterwegs werden wir dann wohl auf Emil oder Sprudelflaschen ausweichen, denke ich... 
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
mayra hat geschrieben:So, auf Grund dieses Threads und auch anderen Artikeln in Zeitungen zb. habe ich jetzt einen Glas-Wasserfilter bestellt, und wir werden zukünftig wieder Leitungswasser trinken. Für unterwegs werden wir dann wohl auf Emil oder Sprudelflaschen ausweichen, denke ich...
mal ne blöde Frage: was filtert denn dieser Filter? Nur Kalk oder auch noch "anderes". Kannst Du mal genau sagen, von welcher Firma Du den geholt hast, ich möchte auch gern wieder Leitungswasser trinken, aber ich bin mir bei unseren Wasserleitungen nicht sicher, ob das so gesund ist...
Und nochmal zu den Isifeel: Ich habe hier 3 Flaschen, wo bei JEDER der Trinkstöpsel (welcher zum Drehen ist) kaputt gegangen ist, aus verschiedenen Gründen. Ich finde er ist zu gummiartig und deshalb schnell am Ausleiern (ist an mehreren Stellen gerissen). Außerdem hatte mal bei einer Flasche unsere Kleine drauf rumgebissen und dann wars das auch gewesen. Ich finde außerdem, dass die zu schwerfällig auf- und zuzuschrauben sind, für meine Große war es noch zu schwer (mit 5,5)... ist jetzt aber nur unsere Erfahrung damit...
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
- Charli
achja und noch eine Frage: Bestellt hier eigentlich einer vielleicht zufällig die "Klean Kanteen" Flaschen? Die würden mich sehr interessieren....
Liebe Grüße
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Den hier habe ich genommen. Bei uns ist vor allem wichtig, dass der Kalk rausgefiltert wird, wir haben hier 15°dH, das KANN man einfach nicht trinken, das schmeckt nur bäh... auch nach 3 Jahren noch...
Außerdem soll er wohl Blei und Chlor filtern, sowie Schmutzpartikel. Das alles spielt aber bei uns weniger eine Rolle. Ich habe übrigens diesen genommen, weil er nur 14.-- kostet. Ein entsprechender aus Glas von BRITTA kostet ca. 65.--, das war mir einfach zu teuer (kann ja mal kaputt gehen
), und dieser hat Ersatzkannen für nur 10.--!! 
Außerdem soll er wohl Blei und Chlor filtern, sowie Schmutzpartikel. Das alles spielt aber bei uns weniger eine Rolle. Ich habe übrigens diesen genommen, weil er nur 14.-- kostet. Ein entsprechender aus Glas von BRITTA kostet ca. 65.--, das war mir einfach zu teuer (kann ja mal kaputt gehen
- Charli
wow, das ist ja günstig, wo hast Du den denn gekauft, übers Internet? Ich glaub, den besorg ich mir auch (für den Preis
) unser Wasser hier ist auch extrem hart...Danke schonmal für Deinen Tipp
Liebe Grüße
- Charli
o.k. hat sich erledigt,hab über die von Dir verlinkte Seite nen Link gefunden, wo es bestellt werden kann...und auch eben grad bestellt
ich freu mich grad so, dass ich durch Dich darauf gestossen worden bin...! Da wir kein Auto haben ist es mit dem lästigen Wasserflaschenschleppen hoffentlich nun vorbei!
Danke nochmal
Danke nochmal
Liebe Grüße
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
aber diese filter filtern ja keine Östrogene. Denn Leitungswasser ist durch die vielen Pillen-Besitzerinnen ja auch Östrogenbelastet.. und viele weitere Medikamenten. Wir trinken nur natürliches Mineralwasser, ich am liebsten Still. Ich hab einfach ein Problem damit, dass verbrauchtes Wasser wieder geklärt (durch irgendwelche Zusätze, sei es chemisch oder bakteriell) wieder getrunken wird. Mich ekelt es da einfach.
Da sind mir die natürlichen Mineralwasser z.B. volvic lieber. ok, da sind auch hormone durch die plastikflaschen drin, aber das wasser hat eine natürliche Quelle, ist kein ehemaliges Abwasser
also eigentlich schon, aber von vor hunderten Jahren 
Da sind mir die natürlichen Mineralwasser z.B. volvic lieber. ok, da sind auch hormone durch die plastikflaschen drin, aber das wasser hat eine natürliche Quelle, ist kein ehemaliges Abwasser
- Charli
schokoKind hat geschrieben:aber diese filter filtern ja keine Östrogene. Denn Leitungswasser ist durch die vielen Pillen-Besitzerinnen ja auch Östrogenbelastet.. und viele weitere Medikamenten. Wir trinken nur natürliches Mineralwasser, ich am liebsten Still. Ich hab einfach ein Problem damit, dass verbrauchtes Wasser wieder geklärt (durch irgendwelche Zusätze, sei es chemisch oder bakteriell) wieder getrunken wird. Mich ekelt es da einfach.![]()
Da sind mir die natürlichen Mineralwasser z.B. volvic lieber. ok, da sind auch hormone durch die plastikflaschen drin, aber das wasser hat eine natürliche Quelle, ist kein ehemaliges Abwasseralso eigentlich schon, aber von vor hunderten Jahren
o.k. das könnte man jetzt aber auch auf einige andere Bereiche ausführen ...z.B. in der Pelle (Darm) von Würstchen befanden sich auch mal Fäkalien von Tieren oder das Schweinefleisch lag auch mal im größten Matsch aus Stuhl und Urin ... (aber vielleicht bist Du ja Vegetariarin
Liebe Grüße