Weil es für mich selbst so ein Aha-Erlebnis war: probier mal das Hüftkänguru!
Ich dachte immer, ich brauche das nicht, da ich mehrere Slings habe - und für "mal schnell aus dem Auto auf die Hüfte" sind Slings ja auch ungeschlagen praktisch. Aber als ich das Hüftkänguru dann doch mal gezeigt bekommen und gebunden habe, war das (gleich beim ersten Versuch!) viel bequemer als jeder Sling.
Liebe Grüße
sling drückt so an der Schulter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Inken
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: sling drückt so an der Schulter
Mama von drei wundervollen Kindern
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, wenn du den Sling über die Schulter legst, dann greife hinten am Rücken unter der Tuchbahn lang um den Sling zu kippen.
Weiter achte beim festziehen darauf, daß du die Tuchbahnen unterm Kind lang Richtung Ringe führst. So rutschen die Ringe nicht so weit runter.
Weiter achte beim festziehen darauf, daß du die Tuchbahnen unterm Kind lang Richtung Ringe führst. So rutschen die Ringe nicht so weit runter.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: sling drückt so an der Schulter
Idealerweise verläuft die Pokante AUSSEN entlang Richtung Mama-Hals, die Kopfkante INNEN Richtung Mama-Oberarm. Das ist am stabilsten. Der "Drehpunkt" liegt automatisch in der Mitte vom Mama-Rücken.carrymeclose hat geschrieben:Danke für die Tips, ich probiers gleich nochmal.
Eine Frage zur gekippten Variante. Macht es einen Unterschied in welche Richtung ich das Tuch kippe/drehe, oder ist das egal. Und wo ist der Dreh?
Etwa so: