Ihr Lieben ....
ich bin momentan unsicher,wieweit es oben genanntes gibt,oder ob mein grosser vollkommen normal reagiert ........
Finn war yannik anfangs vollkommen schnuppe, er war halt da, er wurde beäugt und betatscht,er war selbstverständlich,aber er wurde nie betüdelt oder so, was mir aber auch immer ganz lieb war .... yannik ging toll mit ihm um, *spielte* ihn mal an oder so ,setzte such auch mal zum hoppe reiter auf ihn drauf

... seid dem finn krabbeln u hochziehen kann ist das anders, jetzt kann yannim die sachen ja nichtmehr einfach wegstellen,jetzt kommt finn und macht die sachen kaputt,klar,das ist hart für ihn ... leider tut yannik finn jetzt aber auch weh, ob es extra ist? ich weiss es nicht, vorhin hat mich der abwertende blick von yannik total verletzt. Er sollte ins bett und finn war im zi ( yannik schläft noch alleine,in 2 wochen sollen sie das gr schlafzimmer zusammenkriegen) ,auf einmal m,achte es rums u finn schrie los, er lag auf dem boden vor dem bett. mein mann und ich nehmen beide an, das finn am bett stand u yannik ihn weggeschubst hat, darauf angesprochen schaute er stur und abwertend auf den boden u schwieg, klar er ist noch klein, was soll er sonst tun ... manchmal ist er eben sehr grob zu ihm, er nimmt ihm sachen weg u guckt,wie er weint, er schubst ihn,er nimmt seine hände weg, wenn er sich festhält .-.. das alles tut er in meinen augen absichtlich - kann man das schon sagen? er beobachtet finn ganz genau dabei ... auf der anderen seite spielt er mit ihm,er will das finn bei ihm spielt, er will wettkrabbeln machen und dann wieder ruuuuuuuuuuuuuuuuums ..........
wie mache ich es beiden einfacher? männe hat yannik vorhin das hörspiel untersagt ( ich weiss,das bringt nicht viel,wollte aber seine kompetenz nicht unterschreiten), wir versuchen beide gleich zu behandeln u *schimpfen* auch mit finn,wenn er irgendetwas macht,was die nicht dürfen ....
schimpfen wir mit yannik? erklären wir es ihm? muss ich mir gedanen machen? wie mache ich es beiden einfach? wie sind eure erfahrungen .............
danke euch, mir geht das echt quer runter ... mir tun beide so leid, finn weil er *dresche * kriegt u yannik weil er sichtlich überfordert ist .........
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)