Was soll ich nachts machen?
- lupinchen
- möchten wir nicht mehr missen
Was soll ich nachts machen?
Ich will keinen langen WF-Bericht schreiben, muss aber doch ein kleines bisschen ausholen:
Wir halten unsere Tochter fast seit Geburt ab, wickeln aber trotzdem zu 100 %. Drei bis viermal in 24 Stunden haben wir eine nasse Windel zu verzeichnen. Das ist weitaus erfolgreicher als ich mir "zum Ziel" gesetzt hatte. Kaka geht so gut wie nie rein, das halten wir immer ab. (Bis auf Krankheitstage eben.)
Nachts wollte ich nie abhalten und nun merke ich seit zwei, drei Wochen so deutlich wenn sie mal nachts muss, dass es fast schade ist, es in die Windel gehen zu lassen. Circa 5 von 7 Nächten ist sie meist ganz trocken bis morgens. Momentan trägt sie nachts einen Alvi-Innen-Schlafsack, Body und Windel. Sie schläft zusätzlich mit unter meiner Decke.
Wie müsste ich bei einem unten nackigen Baby mein Bett präparieren, damit wir auf der sicheren Seite wären?
- Auslaufschutzmatte drunter? --> Atmungsfähigkeit?
- Fell drunter? --> kurzhaarig?
- Was tue ich gegen eine nasse Decke?
- Sie kuschelt nachts oft ganz nah an mir. Wurdet ihr schon mal nachts angepieselt?
Oder was ziehe ich ihr alternativ mit Windel an, damit es einfach schnell und unkompliziert geht?
Welches Gefäß hat sich für nachts bei euch bewährt? Licht will ich keines machen müssen, aber wir haben eine kleine Steckdosen-Nachtlampe leuchten.
Wir halten unsere Tochter fast seit Geburt ab, wickeln aber trotzdem zu 100 %. Drei bis viermal in 24 Stunden haben wir eine nasse Windel zu verzeichnen. Das ist weitaus erfolgreicher als ich mir "zum Ziel" gesetzt hatte. Kaka geht so gut wie nie rein, das halten wir immer ab. (Bis auf Krankheitstage eben.)
Nachts wollte ich nie abhalten und nun merke ich seit zwei, drei Wochen so deutlich wenn sie mal nachts muss, dass es fast schade ist, es in die Windel gehen zu lassen. Circa 5 von 7 Nächten ist sie meist ganz trocken bis morgens. Momentan trägt sie nachts einen Alvi-Innen-Schlafsack, Body und Windel. Sie schläft zusätzlich mit unter meiner Decke.
Wie müsste ich bei einem unten nackigen Baby mein Bett präparieren, damit wir auf der sicheren Seite wären?
- Auslaufschutzmatte drunter? --> Atmungsfähigkeit?
- Fell drunter? --> kurzhaarig?
- Was tue ich gegen eine nasse Decke?
- Sie kuschelt nachts oft ganz nah an mir. Wurdet ihr schon mal nachts angepieselt?
Oder was ziehe ich ihr alternativ mit Windel an, damit es einfach schnell und unkompliziert geht?
Welches Gefäß hat sich für nachts bei euch bewährt? Licht will ich keines machen müssen, aber wir haben eine kleine Steckdosen-Nachtlampe leuchten.
LG,
Kathrin
mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
Kathrin
-
Montana
Re: Was soll ich nachts machen?
Meine trägt nachts ganz normal eine Windel, die ich aus- und wieder anziehe. Das Ausziehen geht fix, nur beim Anziehen meckert sie manchmal etwas (aber da sie nachts viel pinkelt, ist die Windel nötig, falls ich mal zu spät aufwache). Anfangs hatten wir nachts auch Body mit Schlafsack, das ist aber zu umständlich, zeitweise trug sie ein Babynachthemd, aber das hat sie immer hochgestrampelt, deshalb sind wir nun beim normalen Schlafanzug plus Unterhemd angelangt. Je nachdem wird die Hose auch mal nicht mehr angezogen. Ach ja, sie liegt unter einer Decke.
Als Gefäß nehmen wir im Prinzip ein Asiatöpfchen (ich habe mir mal so ein Donuttöpfchen von hoppop gekauft, das Innenteil entspricht dem Asiatöpfchen und ist nur etwas größer und hat einen breiteren Rand, ist geschickter zum treffen nachts;-))
Als Gefäß nehmen wir im Prinzip ein Asiatöpfchen (ich habe mir mal so ein Donuttöpfchen von hoppop gekauft, das Innenteil entspricht dem Asiatöpfchen und ist nur etwas größer und hat einen breiteren Rand, ist geschickter zum treffen nachts;-))
- Daria
- Dipl.-SuT
wir hatten drunter ein lammfell oder eine gefilzte wolldecke.
und angezogen haben wir stoffwindeln, die wir einfach ausgezogen haben - ohne überhose. popolini hatten wir, die gehen schnell zu wechseln wegen der druckknöpfe.
und angezogen haben wir stoffwindeln, die wir einfach ausgezogen haben - ohne überhose. popolini hatten wir, die gehen schnell zu wechseln wegen der druckknöpfe.
-
Marenka
- gut eingelebt
wir haben für Nachts diese easyup Pants WWW, geht gut hoch und runter zu ziehen, im Prinzip wie ein Höschen. Ich brauch diese Sicherheit, denn ich bin soooo müde in der Nacht, das ich echt keine Kraft hätte auch noch das ganze Bett zu beziehen bei Unfällen. Dazu trägt er Babylegs und Strümpfe und obenrum nen normalen Pyjama mit Body. Er hat zwar seine eigene Decke, schläft aber meist auf, anstatt unter ihr 
-
Lösche Benutzer 5749
Nachdem wir zwei Mal ein nasses Bett hatten mit einer Mini-Stoff-Windel (gefalteter Mullwindel-Steg mit Wollüberhose - das trägt er tagsüber), ziehe ich meinem Sohn nachts eine WWW an. Darüber ein Body, der meistens unten nicht zugeknöpft wird, zwei Pullover (wir haben es kühl im Schlafzimmer) und an den Beinen einen Strampel-Sack (auch Puck-Sack genannt). Darüber eine Decke, aber der Oberkörper liegt meist frei, deshalb die zwei Pullover.
Wir benutzen ein Asia-Töpfchen, auch wenn manchmal was auf den mit Stoff bezogenen Rand geht.
Wir benutzen ein Asia-Töpfchen, auch wenn manchmal was auf den mit Stoff bezogenen Rand geht.
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Mein Sohn hatte nachts auch immer WWW an! Meistens ist bei Unfällen nämlich nicht nur die Unterlage nass geworden, sondern auch meine Bettdecke und mein Kissen
. Das war mir echt zuviel. Also hat er die Windel angehabt und darüber einen zweiteiligen Schlafanzug. Das kriegt man bei Bedarf ziemlich schnell runter
...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater

- lupinchen
Von dem Donuttöpfchen hatte ich schon mal gelesen. Hat es sich bei euch bewährt?Montana hat geschrieben:Meine trägt nachts ganz normal eine Windel, die ich aus- und wieder anziehe. Das Ausziehen geht fix, nur beim Anziehen meckert sie manchmal etwas (aber da sie nachts viel pinkelt, ist die Windel nötig, falls ich mal zu spät aufwache). Anfangs hatten wir nachts auch Body mit Schlafsack, das ist aber zu umständlich, zeitweise trug sie ein Babynachthemd, aber das hat sie immer hochgestrampelt, deshalb sind wir nun beim normalen Schlafanzug plus Unterhemd angelangt. Je nachdem wird die Hose auch mal nicht mehr angezogen. Ach ja, sie liegt unter einer Decke.
LG,
Kathrin
Kathrin
- lupinchen
Gibt's denn schon zweiteilige Schlafanzüge ab Größe 68? Das wäre nämlich eine Option für uns.Nimue1212 hat geschrieben:Mein Sohn hatte nachts auch immer WWW an! Meistens ist bei Unfällen nämlich nicht nur die Unterlage nass geworden, sondern auch meine Bettdecke und mein Kissen. Das war mir echt zuviel. Also hat er die Windel angehabt und darüber einen zweiteiligen Schlafanzug. Das kriegt man bei Bedarf ziemlich schnell runter
...
LG,
Kathrin
Kathrin
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Teilweise hatte er halt einfach einen dünnen BW-Pulli und dünne BW Jogging-Hosen an. Die gibts öfter mal bei Family oder Kik im Mehrfachpack... Muss ja nicht zusammenpassen.lupinchen hat geschrieben:Gibt's denn schon zweiteilige Schlafanzüge ab Größe 68? Das wäre nämlich eine Option für uns.Nimue1212 hat geschrieben:Mein Sohn hatte nachts auch immer WWW an! Meistens ist bei Unfällen nämlich nicht nur die Unterlage nass geworden, sondern auch meine Bettdecke und mein Kissen. Das war mir echt zuviel. Also hat er die Windel angehabt und darüber einen zweiteiligen Schlafanzug. Das kriegt man bei Bedarf ziemlich schnell runter
...
Liebe Grüße

-
Montana
Wir haben ja auch einen Schlafanzug, ist von Jacko-o und Gr. 68/74, der fällt aber vom Oberteil her groß aus.
Zum Donuttöpfchen, wir nutzen ja bisher nur das Innenteil und das finde ich schon praktisch. Wie Asiatopf, nur etwas größer und somit auffangfreundlicher (v.a. nachts). Hygienischer finde ich auch diesen kleinen "Griff", so dass man immer die gleiche (nicht beschmutzte Stelle) anfasst.
Zum Donuttöpfchen, wir nutzen ja bisher nur das Innenteil und das finde ich schon praktisch. Wie Asiatopf, nur etwas größer und somit auffangfreundlicher (v.a. nachts). Hygienischer finde ich auch diesen kleinen "Griff", so dass man immer die gleiche (nicht beschmutzte Stelle) anfasst.