Kein Stuhlgang
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- dirah
- ist mit Leidenschaft dabei
Kein Stuhlgang
Heute geht Tag 4 zu ende, ohne dass die Kleine Stuhlgang hatte. Ich habe mal gelesen, dass es bei Stillkindern okay ist und zwar bis zu 8-10 Tage? Ja aber wo bleibt das denn alles???????
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kein Stuhlgang
meine tochter hatte auch so selten stuhlgang.
einmal sogar länger als 18 tage
ihr gings gut und der stuhl war weich.
ich glaube die mumi ist einfach dermaßen gut verdaulich, dass da nicht viel zum ausscheiden übrigbleibt.
einmal sogar länger als 18 tage
ich glaube die mumi ist einfach dermaßen gut verdaulich, dass da nicht viel zum ausscheiden übrigbleibt.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Ging uns auch einmal so (fünf Tage). Im Bekanntenkreis weiß ich sogar von regelmäßigem Stuhlgang einmal pro Woche. Da wird scheinbar alles verwertet...(da schließe ich mich mal Deiner Frage an?)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Also wir haben im Geburtsvorbereitungskurs gelernt, dass Mumi voll verdaulich ist. Stuhlgang haben Vollstillkinder nur, wenn sie mehr trinken als sie eigentlich benötigen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
kuscheltiger
Also, die Muttermilch ist so "sinnvoll" aufgebaut in der Zusammensetzung, daß alles, aber auch wirklich fast alles verwertet wird.
Der Muttermilchstuhl ist dann wirklich nur noch der letzte Rest, mit dem die Kinder dann nix mehr anfangen können.
Daher kann es unter Umständen sehr lange dauern, bis "unten" was rauskommt. (Natürlich gibt es auch immer wieder Kinder, die 10 mal am Tag Stuhl absetzen: AUCH NORMAL)
Zwischen 10 x am Tag und alle 10 Tage einmal ist alles NORMAL, solange es Deinem Kind gut geht (und das ist bei fast allen der Fall).
Aus eigener Erfahrung: die Maus hat sich mal 16 Tage Zeit gelassen, ich habe auch schon von 21 Tagen gehört.
Liebe Grüße
kuscheltiger
Der Muttermilchstuhl ist dann wirklich nur noch der letzte Rest, mit dem die Kinder dann nix mehr anfangen können.
Daher kann es unter Umständen sehr lange dauern, bis "unten" was rauskommt. (Natürlich gibt es auch immer wieder Kinder, die 10 mal am Tag Stuhl absetzen: AUCH NORMAL)
Zwischen 10 x am Tag und alle 10 Tage einmal ist alles NORMAL, solange es Deinem Kind gut geht (und das ist bei fast allen der Fall).
Aus eigener Erfahrung: die Maus hat sich mal 16 Tage Zeit gelassen, ich habe auch schon von 21 Tagen gehört.
Liebe Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- dirah
Gestern, an Tag 5 kam dann endlch was! Und zwar einiges. Zwei mal gleich und heute auch schon 2 mal ...
oh je
- dirah
Einen TAg später war alles wieder normal und NUN?? Jetzt kommts seit gestern fast stündlich. 9 Windeln voll gestern und heute auch nicht so viel besser. Sogar Nachts muss ich wieder wickeln aaaaahhhhh...
Kommen vielleicht zähnchen? oder bedeutet das im Umkehrschluss, dass aus meiner MuMi nun nix mehr verwertet werden kann
Kommen vielleicht zähnchen? oder bedeutet das im Umkehrschluss, dass aus meiner MuMi nun nix mehr verwertet werden kann
- Mami5
Hallo, fachlich kann ich dazu nun nichts beitragen.
Bei meinen Kindern war auch immer alles möglich, von stündlich bis 14-tägig.
Mein Mimo hatte bisher eigentlich IMMER die Windel voll, und plötzlich kam 10 Tage nichts, ihm ging es aber gut.
Das hatte mich auch verunsichert.
Bei meinen Kindern war auch immer alles möglich, von stündlich bis 14-tägig.
Mein Mimo hatte bisher eigentlich IMMER die Windel voll, und plötzlich kam 10 Tage nichts, ihm ging es aber gut.
Das hatte mich auch verunsichert.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- marille
- gut eingelebt
Das "Problem" haben wir auch, zusätzlich hat sie die ersten 5 Monate nicht in die Windel gemacht - das kam dann immer auf dem Wickeltisch raus
12 Tage war unser Rekord und nachdem ich dann mal mit dem Thermometer nachgeholfen hab kam so einiges raus! Man denkt ja immer das kann doch nicht angenehm sein, aber meine Kleine war immer quietschfidel.
Liebe Grüße! Judith mit der kleinen Zaubermaus *20.09.2009
-
aqua
- ist gern hier dabei
Hallo, mein Mittlerer war so ein 'Fall'. Da kam auch teilweise zwei Wochen lang absolut nichts.... ihm war aber wohl. Auf Anraten des KiA hab ich dann jeweils nach 14 Tagen ein Glyzerinzäpfli gegeben und dann kams umgehen schwallartig. Der KiA hat mir erklärt, dass es sein kann, dass mein Kleiner zwar einen gefüllten Darm habe, aber das letzte Bisschen zur Reizung zum Entleeren noch fehle. Das hat dann das Zäpfchen erledigt
Dies war aber nicht jedes Mal der Fall. Aber unter 7 Tagen hat der kleine Mann von 4.-6.5Mt. nie 'entleert'.
Zaubermäuse 07/05 06/07 07/09 06/11