OnBag

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhUkfa

OnBag

Beitrag von EhUkfa »

hm, ich hab jetzt schon oft gehört, dass diese Taschen speziell fürs Tragen konzipiert wurden. Im Web hab ich mir die auch schon angesehen. Sehen nicht schlecht aus - sind aber ganz schön teuer :shock:

Aber was ist jetzt anders an anderen Taschen? Warum sind die gerade so praktisch für tragende Mütter?
Das hat sich mir leider noch nicht erschlossen und im Web find ich auch kaum Fotos, welche Möglichkeiten ich mit den Taschen hab - also Tragemöglichkeiten.

Gibt jemanden hier, der mir das mal erklären könnte? :D
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: OnBag

Beitrag von Abua »

Ich habe auch schon danach gesucht. Es gibt hier in der Hobbythek Bilder davon. Soweit ich weiß sind die Taschen ohne Schnallen (nichts stört das Kind)und als Trageriemen dienen zwei Bänder zum Knoten. Außerdem gibt es zwei Schlingen, durch die man die Träger ziehen kann, um so unterschiedliche Trageweisen (auch als Rucksack) zu ermöglichen.
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

danke dir - dann schau ich mal in der Hobbythek. Irgendwie kann ich mir noch kein richtiges Bild davon machen :?
Abua hat geschrieben:Ich habe auch schon danach gesucht. Es gibt hier in der Hobbythek Bilder davon. Soweit ich weiß sind die Taschen ohne Schnallen (nichts stört das Kind)und als Trageriemen dienen zwei Bänder zum Knoten. Außerdem gibt es zwei Schlingen, durch die man die Träger ziehen kann, um so unterschiedliche Trageweisen (auch als Rucksack) zu ermöglichen.
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Auf der Internet-Seite von Onbag kannst Du viele Bilder sehen.

Der Vorteil ist, daß Du die Träger so machen kannst, wie Du sie brauchst. Als Schultertasche, Rucksack, Hüfttasche. Du kannst die Tasche auch hinten binden, wenn das Kind auf dem Rücken ist (gibt es auch Bilder von) und es paßt viel rein und trotzdem hat sie ein geringes Gewicht. Sie sieht sehr schön aus, die Fächeraufteilung ist individuell. Und ich finde sie schön, weil ich noch was zum Binden habe, obwohl ich kein Tragekind mehr habe :oops: :lol:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Schau mal hier...... :wink:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

Danke - genau so eine Seite hab ich gesucht :)

Und ok, sie ist wirklich variabel. Dann werd ich mich mal umschauen. :D

mellmull hat geschrieben:Schau mal hier...... :wink:
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

ich hab ja bald wieder eins und fand das schon beim Großen immer problematisch, wenn er in der Manduca saß. Meine normale Wickeltasche rutschte mir immer von der Schulter und Rucksack sah immer doof aus, fand ich :roll:

Selene hat geschrieben:Auf der Internet-Seite von Onbag kannst Du viele Bilder sehen.

Der Vorteil ist, daß Du die Träger so machen kannst, wie Du sie brauchst. Als Schultertasche, Rucksack, Hüfttasche. Du kannst die Tasche auch hinten binden, wenn das Kind auf dem Rücken ist (gibt es auch Bilder von) und es paßt viel rein und trotzdem hat sie ein geringes Gewicht. Sie sieht sehr schön aus, die Fächeraufteilung ist individuell. Und ich finde sie schön, weil ich noch was zum Binden habe, obwohl ich kein Tragekind mehr habe :oops: :lol:
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Wow das ist ja ein tolles Teil ! Wo kriege ich denn das am günstigsten her ? Ich habs nur bei Tragemaus gesehen und 80 Euro sind ja ne Menge. Selber nähen kommt für mich nicht in frage...

Gibt es evtl. eine Shopbetreiberin hier im Forum die das Teil verkauft ?

VG
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Flixi99 hat geschrieben:Wow das ist ja ein tolles Teil ! Wo kriege ich denn das am günstigsten her ? Ich habs nur bei Tragemaus gesehen und 80 Euro sind ja ne Menge. Selber nähen kommt für mich nicht in frage...

Gibt es evtl. eine Shopbetreiberin hier im Forum die das Teil verkauft ?

VG
Ab und zu sind welche in der KK...oder Du kennst jemanden, der sie Dir näht, das ist echt nicht schwer.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Wenn ich jetzt sowas kaufen würde bzw. nähen lasse, welche Größe braucht man denn ? REicht die Baby ? Die Große wirkt ja schon recht groß finde ich. Nur von der Kleinen habe ich noch kein Bild gefunden wo sie jemand umhat.

Welche Größe ist denn die nach der Anleitung ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Antworten

Zurück zu „Trageforum“