Faden gezogen!? Wie weiter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
nika
möchten wir nicht mehr missen

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von nika »

keiner??
Nika mit großer Emma (09/06) & kleinem Paul (03/08) Bild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Einfädeln und vernähen. Wenn du versuchst die Schlaufe einzuziehen, dann wird die Schlaufe zwar kleiner, aber sie wird nie ganz verschwinden. Dazu ist der Faden durch das Hochziehen schon zu sehr gestreckt worden. Du hast also immer ein Rest, den du vernähen musst. Und je grösser die Schlaufe, desto einfacher wird es.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

kann ich das so auch beim TT MT machen?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Warum nicht ;-)
Liebe Grüsse

Bild
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich komm ja nur an eine Tuchseite- deshalb.
ich warte bis er hier ist und frag evtl. nochmal :lol:

hab nur so riesen Bilder gesendet bekommen..

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Maegwin
ist gern hier dabei

Beitrag von Maegwin »

Ich wollte mich mal ganz herzlich für die ausführliche Anleitung bedanken!

Mein Seiden-Indio zieht leider ständig Fäden, und ohne diese Anleitung würde ich es gar nicht mehr verwenden :( Nun weiss ich zumindest was zu tun ist, und hab mir sogar schon eine stumpfe Stopfnadel gekauft, um ab und an ein wenig Fäden einzuziehen...
mit kleinem Kerlchen 01/10
tralala
ist gern hier dabei

Beitrag von tralala »

Nachdem ich das erste mal etwas Pech mit ebay hatte - "wie neu" => ungewaschen mit Flecken und 2 Fäden ... grrr, naja aber wenigstens gut eingetragen :-)

Dank eurer Anleitung(en) hab ich es jetzt schonmal geflickt - und das mit den Flecken krieg ich auch noch hin, wär' doch gelacht.
LG von tralala mit zwei Mädels aus `06 und `09

zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Kann man eigentlich auch Löcher reparieren? Ich habe ein Tuch, wo ein Faden gerissen ist, und etwa 10 cm von dem Faden komplett fehlen. Meine Idee war, einen Faden gleicher Farbe einzukonten und "einzuweben". Geht das?
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Das brauchst du gar nicht. Den fehlenden Faden musst du nicht ersetzten. Das Tuch hält auch so noch. Einfach die Enden des Fadens vernähen und es hält.

Wenn man ein Loch hat, dann würde ich es mit einem passenden Faden stopfen. Also so schön als möglich von Hand zunähen. Oder es ginge sicher auch mit der Nähmaschine. Einfach wirklich einen guten Farbton aussuchen.
Liebe Grüsse

Bild
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Ist zwar nicht direkt ein gezogener Faden, aber mein Sternetuch hat div. weghängende Fäden am Rand. Was kann ich als nähunerfahrene da am besten machen ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“