Neobulle - wo gibt es die? Eure Erfahrungen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
JaNiNis-Mom
Re: Neobulle - wo gibt es die? Eure Erfahrungen?
Ich habe ein neues, gefaerbtes Lin und finde es von der Festigkeit wie das Chiara/ Didymos. Die Streifentuecher hab ich selber noch nicht ausprobiert (nur angefasst
).
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Ich habe Simon und Manon Rouge, hatte Manon Grise und Lou. Alle waren kuschelig weich direkt aus der Tüte! Sie sind etwas dicker als Didy, Hoppe und Girasol und meine absolute 1. Wahl bei meinem großen Tragling und sowieso zum Vernähen!!! Absolut empfehlenswert!!!
-
Angora
oh ja, da stimme ich cheetah zu! ich hatte louis und simon, tolle farben, tolle tücher!! kann man die nicht auch direkt über die frz internetseite bestellen?
-
Nora
- alter SuT-Hase
Ich finde sie auch ähnlich den Hoppe-Tüchern. Leider ist mir meine Julie auch zu kurz. Also von den Gr. her sind sie echt knapp bemessen.
VG
VG
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Überlege, mir noch ein neues Tuch vorm GK zuzulegen. Ich suche ein breiteres. Könnt Ihr mal nachmessen bitte
, wie breit die Neobulle sind? Hörte sich so an, als ob die eher für Größere sind...also eventuell auch breiter sind?
- antje143
- Mod a.D.
ewo hat geschrieben:Überlege, mir noch ein neues Tuch vorm GK zuzulegen. Ich suche ein breiteres. Könnt Ihr mal nachmessen bitte, wie breit die Neobulle sind? Hörte sich so an, als ob die eher für Größere sind...also eventuell auch breiter sind?
aber gerne doch...
habe eben meine margot gemessen und sie ist 70cm breit...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
meines damals war nach dem Waschen 74cm breit.
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ich hab mit dem Neobulle leider keine guten Erfahrungen. Hier mein Testbericht:
Ich habe ein neues Neobulle Manon grise, in viel zu langen 4,6m welche ich nun auf angenehme 3,6m gekürzt habe. Die Breite dieses Tuches beträgt in gewaschenem Zustand 72cm, verglichen mit meinem Didymos Kreuzköper sind das doch immerhin 8cm mehr, was mir an diesem Tuch sehr gefällt.
Webart: Es ist ganz eindeutig ein Kreuzköpertuch. Das Tuch wirkt von Anfang an ziemlich dünn und kuschelweich und hat nichts von der Störrigkeit, die manches neue andere Kreuzköpertuch besitzt. Insgesamt wirkt die Oberfläche zwar nicht glatt, die einzelnen Fäden sind deutlich spürbar, dennoch wirkt es recht "rutschig" und hat von anfang an eine ziemlich hohe Elastizität. Die einzelnen Fäden wirken relativ dick, im Vergleich zu den Kreuzköpertüchern von SW, DD, Pola oder Lana. Die Webdichte ist dafür nicht besonders hoch, was vermutlich den "Kuscheleffekt" ausmacht.
Tragetest: Dieses Tuch lässt sich wunderbar einfach binden und festziehen. Ein Känguruh geht ruckzuck, ein Rucksack ebenfalls... nur - ihr werdet es erraten - bereits nach 5 minuten hat die Bindeweise ziemlich viel an Straffheit verloren und muss erneut nachgezogen werden. Ich hatte den Eindruck, man könnte ständig festziehen, und es war nach kurzer Zeit wieder zu locker. Ich nehme an, dass dies von der relativ hohen Elastizität dieses Tuches herkommt, und diese wiederum schliesse ich auf die ziemlich niedere Webdichte.
Bindeanleitung: Diese kann ich leider nicht bis ins Detail beurteilen, da sie auf Französisch geschrieben ist. Was mir positiv auffiel, war im ersten Teil eine bebilderte Beschreibung, wie genau die Anhock-spreiz-Haltung aussieht.
Die Anleitungen sind Schritt für Schritt mit Bildern gezeigt. Gezeigt wird: Wickelkreuztrage (unaufgefächert mit dem Hinweis, dass sie bei Kälte aufgefächert werden kann), Doppelkreuztrage mit dem Hinweis, den Knoten zu lösen und nochmals Strähnchen für Strähnchen (das heisst doch rayure par rayure, oder? ) nachzuziehen, dann das Hüftkänguruh, die Hüftschlinge, der einfache Rucksack und der Wickelkreuzrucksack. Einige Bindeweisen sind nach meinem Geschmack nicht besonders präzise gebunden, dennoch übersteigt diese Bindeanleitung manches, was ich von anderen Firmen gesehen habe.
Fazit: Ein Kreuzköpertuch, das ich vor allem als Zweittuch und für bindeerfahrene Tragetucheltern empfehlen würde. Es erreicht meiner Meinung nach nicht den hohen Standart eines Storchenwiege, Didymos oder Pola-Kreuzköpertuches.
Ich habe ein neues Neobulle Manon grise, in viel zu langen 4,6m welche ich nun auf angenehme 3,6m gekürzt habe. Die Breite dieses Tuches beträgt in gewaschenem Zustand 72cm, verglichen mit meinem Didymos Kreuzköper sind das doch immerhin 8cm mehr, was mir an diesem Tuch sehr gefällt.
Webart: Es ist ganz eindeutig ein Kreuzköpertuch. Das Tuch wirkt von Anfang an ziemlich dünn und kuschelweich und hat nichts von der Störrigkeit, die manches neue andere Kreuzköpertuch besitzt. Insgesamt wirkt die Oberfläche zwar nicht glatt, die einzelnen Fäden sind deutlich spürbar, dennoch wirkt es recht "rutschig" und hat von anfang an eine ziemlich hohe Elastizität. Die einzelnen Fäden wirken relativ dick, im Vergleich zu den Kreuzköpertüchern von SW, DD, Pola oder Lana. Die Webdichte ist dafür nicht besonders hoch, was vermutlich den "Kuscheleffekt" ausmacht.
Tragetest: Dieses Tuch lässt sich wunderbar einfach binden und festziehen. Ein Känguruh geht ruckzuck, ein Rucksack ebenfalls... nur - ihr werdet es erraten - bereits nach 5 minuten hat die Bindeweise ziemlich viel an Straffheit verloren und muss erneut nachgezogen werden. Ich hatte den Eindruck, man könnte ständig festziehen, und es war nach kurzer Zeit wieder zu locker. Ich nehme an, dass dies von der relativ hohen Elastizität dieses Tuches herkommt, und diese wiederum schliesse ich auf die ziemlich niedere Webdichte.
Bindeanleitung: Diese kann ich leider nicht bis ins Detail beurteilen, da sie auf Französisch geschrieben ist. Was mir positiv auffiel, war im ersten Teil eine bebilderte Beschreibung, wie genau die Anhock-spreiz-Haltung aussieht.
Die Anleitungen sind Schritt für Schritt mit Bildern gezeigt. Gezeigt wird: Wickelkreuztrage (unaufgefächert mit dem Hinweis, dass sie bei Kälte aufgefächert werden kann), Doppelkreuztrage mit dem Hinweis, den Knoten zu lösen und nochmals Strähnchen für Strähnchen (das heisst doch rayure par rayure, oder? ) nachzuziehen, dann das Hüftkänguruh, die Hüftschlinge, der einfache Rucksack und der Wickelkreuzrucksack. Einige Bindeweisen sind nach meinem Geschmack nicht besonders präzise gebunden, dennoch übersteigt diese Bindeanleitung manches, was ich von anderen Firmen gesehen habe.
Fazit: Ein Kreuzköpertuch, das ich vor allem als Zweittuch und für bindeerfahrene Tragetucheltern empfehlen würde. Es erreicht meiner Meinung nach nicht den hohen Standart eines Storchenwiege, Didymos oder Pola-Kreuzköpertuches.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Vielen Dank Euch dreien fürs Nachmessen und Luema für den ausführlichen Testbericht!!! Nun bin ich doch ziemlich ins Zweifeln gekommen, nachdem mir das Margot vom Design her so super gefallen hatte. Muss wohl doch nach einem anderen Tuch Ausschau halten...