also - bin jetzt doch bissl verunsichert, nachdem ich ein wenig im Web gestöbert hab.
Ich bin 1,65cm groß und sehr korpulent (ca. 90kg). Nun habe ich super günstig n gebrauchtes Hoppediz Maxi Tuch gekauft.
Da ich aber schon bei Nr.1 mit dem Tuch nicht wirklich klar kam, war meine Überlegung, evtl. noch n Sling oder n Bondolino zu kaufen.
Im Web hab ich jetzt gelesen, dass die Hüftschlinge (Urtrageform) die optimalste für die ganz Kleinen ist und find die auch nicht schwer zu binden - naja, was ich jetzt so gesehn hab
Nun meine Fragen:
-Da stand, dass ein Sling leichter für diese Trage anzulegen ist und auch besser einzustellen ist als ein Tuch- stimmt das so?
-Hab n Video gefunden, wo aus nem Tuch n Sling gemacht wurde - ist das vergleichbar mit dem echten Sling oder wieder komplizierter und eher was für Bindegenies?
http://www.youtube.com/watch?v=jfDExuBdRhc
-Wie lang müsste das Tuch sein, damit man so einen Sling (wie im Video) selber fertigen kann? Geht da meine Länge? (Hab das Tuch ja nunmal da
-Wie lang müsste ein Sling sein, damit er mir optimal passt?
-Oder ist ein Bondolino für bindeunfähige Mütter (
-Lohnt sich ein Sling und seine Tragevarianten (werd sicher froh sein, wenn ich 1-2 jemals drauf hab
Geht auch nur um die ersten Monate, bis ich die Manduca nutzen kann. Die hab ich nämlich schon hier von Nr.1
So, für alle die sich bis hierher durchgekämpft haben, n Tässchen Kaffee und n Keks

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)