Er isst nicht...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
GwAMg

Er isst nicht...

Beitrag von GwAMg »

N hat so gut angefangen mit dem Essen. Mit 5,5 Monaten fing eran sich unser Essen vom Teller zu klauen und isst seitdem alles und viel und vor Allem selbst
bzw: er aß...

als die Backenzähne kamen (im November) stillte er voll,dann aß er phasenweise wieder etwas, aber weniger als am Anfang und sowurde es immer weniger und jetzt eben gar nix mehr...
das schlimmste daran ist, dass er dafür eben die Nächte durchstillt (sitz hier grad mit ihm an der Brust), ich schlafe seit fast 5 Monaten kaum noch.....ich dreh echt am Rad...
ein Eisenmangel liegt nicht vor un der Arzt sagt auch nur, dass er sich schon das holt was er braucht :? klar, aber kann er das nicht tagsüber :twisted:

Manchmal bin ich soooooo kurz davor ihm die Brust zu verweigern, aber er hat heute z.B gar nix gegessen und nur wenig gestillt, kann ihn doch nicht hungern lassen :(
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Re: Er isst nicht...

Beitrag von Sternenstaub »

Schade, dass dir noch keiner geantwortet hat. Ich würde dir gerne helfen, kann aber leider nicht. Wir sind nämlich grade genau in der gleichen Situation und es macht mich fast wahnsinnig. Ich wollte fast den gleichen Tread eröffnen, bis ich deinen sah.

Meine Tochter war von Anfang an keine gute Beikostessein, hat immer mal mehr mal weniger feste Nahrung akzeptiert. Seit einiger Zeit (sie war krank und auch Backenzähne) ist sie fast gar nichts mehr. Heute konnte ich mit Mühe und Not einen Fruchtriegel in sie reinbekommen. Sonst nichts. Gestern hat sie auch nichts gegessen. Dementsprechent will sie natürlich Stillen. Mir tun die Brustwarzen schon höllisch weh, weil sie das Dauerstillen mit Zähnen wohl auch nicht so gut vertragen.

Ich habe auf Rat meiner Stillberaterin schon versucht, ihr bei Hauptmahlzeiten die Brust zu verweigern - unmöglich.
Sie schreit und schlägt um sich, haut mir den Löffel aus der Hand und macht Schmatzgeräusche (das heißt "Mama gib mir Milch"). Dann weint sie bitterlich. Da käme ich mir echt mies vor, ihr die Mumi vorzuenthalten. Aber trotzdem, so kann es ja auch nicht weiter gehen. Ich hoffe, dass sie bald wieder besser isst....irgendwann muss es ja mal besser werden :cry:

Und vielleicht kann ja doch noch jemand was dazu sagen?
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich kann ganz wenig dazu sagen, weil helene total gern und viel isst... schon von Anfang an. Klar um den 1. Geb auch wieder viel gestillt und beim Zahnen isst sie wenig, aber sie mag echt fast alles.
Sie trinkt auch gut und viel anderes und MUMI ist hier nur nuckeln...

Ich kann euch nur einen Drücker da lassen...

Wie ist es mit Apfelmuß oder sollchen Sachen?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Ich kann hier nicht aus eigener aber aus beruflicher Erfahrung sprechen.
Nun, wahrscheinlich gibt es bei Euch beiden kein Nahrungsmittel, was so wirklich mit der MuMi konkurrieren kann.
Also bleiben nur zwei Möglichkeiten. Entweder, man erträgt, daß die Kinder wieder "vollstillen" (was zumindest ernährungtechnisch kein Problem darstellt, zumindest kurz- bis mittelfristig) oder man verweigert wirklich die Brust (was hart ist, für beide Seiten).

Soweit wart Ihr wahrscheinlich auch schon, mir ist auch keine dritte Möglichkeit bekannt.
Wenn jemand etwas weiß, dann abonniere ich hier auch mal.

Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr Euren Weg bald findet.
Liebe Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
seline
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seline »

Da unser Zwerg momentan sich laaangsamst an Essen rantestet befürchte ich auch das er später solche Sachen machen wird.....bin also auch gespannt ob jemand noch ne Lösung anzubieten hat :)
Kann mir auf jeden Fall vorstellen wie anstrengend die ganze Stillerei mit der Zeit wird, vor allem da eure Kleinen wahrscheinlich schon recht aktiv sind und viel Energie brauchen.Ich komm mir ja schon öfters mal wie ausgelutscht vor....wenn ihr wisst was ich meine.
Ansonsten kann ich euch nur wünschen das sich das Ganze von selbst löst und die Zwerge doch mal auf den Geschmack kommen und Essen toll finden.
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Seline, mein Sohn hat sich ja nicht laangsam ans Essen rangetastet, er hat mit 5,5 Monaten angefangen zu fressen...und dann irgendwann aufgehört.

Es gibt etwas, das mit MuMi konkurieren kann: Schokolade :roll:

Naja, seit gestern nimmt er wieder etwas mehr zu sich, mal guckn wie lange
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

meine große hat erst gegessen als ich das stillen reduzierte (mit 20 monaten)
du kannst es ja langsam angehen, vielleicht heut morgen kurz vor der normalen aufwachzeit statt brust frühstück anbieten? und dann langsam nachts immer weniger..

einen anderen "rat" hab ich leider auch nicht ((ana))
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Meine Kleine war lange (und ist es immer mal wieder :roll: ) eine zögerliche Esserin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie am besten in Gesellschaft isst. Immer wenn wir Gäste haben wird reingehauen. Aber mindestens zwei Gäste! Wenn Einzelpersonen da sind, dann ist es zu cool sich von denen bespaßen zu lassen..in größeren Gruppen klappts dagegen super. Meine Familie will mir immer noch nicht glauben, dass sie eigentlich eher schlecht isst - bei jedem familiären Anlass spielt sie Scheunendrescher.
In der Krippe isst sie auch wie ne 1.
Und wenn sie mit dem Papa unterwegs ist klappt es auch..
Fazit: Alleine essen mit Mama schmeckt nicht - zumindest am Tisch. Zwischenmahlzeiten im Stehen, Krabbeln oder sonstwas klappen meist gut, sie verlangt regelmäßig Banane und Co.

Wie laufen bei euch denn die Mahlzeiten ab?
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“