noch mal ne Bondolinofrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhUkfa

noch mal ne Bondolinofrage

Beitrag von EhUkfa »

fand dazu über die Suche hier nix :?

Ich möchte mir für die erste Zeit mit dem Baby einen Bondolino zulegen. Hab mich jetzt eingehend informiert und weiß, dass das neue Modell unten den Steg für Kleinkinder verbreitern kann. Dazu nun meine Frage.
Ich hab auch die Manduca, die ich, sobald der Zwerg sitzen kann und die richtige Größe hat, natürlich weiter nutzen möchte.
Brauch ich denn dann unbedingt den Bondo mit der Stegverbreiterung oder tuts auch ein Modell ohne diese Funktion?
bluenote*
Profi-SuTler

Re: noch mal ne Bondolinofrage

Beitrag von bluenote* »

Moin moin,

gerade wenn du schon einen Manduca hast, brauchst du den Bondo mit Stegverkleierung, denn ohne diese kannst du den Bondo frühstens ab 6 Monate nutzen, genauso wie den Manduca. Mit der Stegverkleinerung kannst du den Bondo aber schon kurz nach der Geburt her nehmen. ;)
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

hm, ich dachte, es ist eine Verbreiterung für Kleinkinder? :?
Dass es eine Stegverkleinerung ist, hör ich jetzt zum ersten Mal und klar, die macht dann Sinn.
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

kafloma hat geschrieben:hm, ich dachte, es ist eine Verbreiterung für Kleinkinder? :?
Dass es eine Stegverkleinerung ist, hör ich jetzt zum ersten Mal und klar, die macht dann Sinn.

Naja, kommt halt auf die Perspektive an. :D Unterm Strich hat er 2 Stegbreiten, einmal für Minis und einmal passend ab 6/7 Monaten bis 2 Jahre.
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

also und durch die Knöpfe kann man ihn halt schmaler machen? Ich dachte immer, dass die alle schmal sind und die neuen halt nur breiter gehn?

jetzt bisschen verwirrt bin :?
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

ich habe beide hier.
der neue ist ohne angeknöpftes schmaler als der alte und mit angeknöpftem breiter als der alte.
Außerdem ist das Rückenteil beim alten noch unterfüttert, dadurch ist die anhockung nicht so gut und ich finds beim neuen besser.
Gebraucht bei ebay kosten die neuen auch nicht viel mehr als die alten. :wink:
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

danke - das war die Erklärung, die ich gesucht hab :D
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

woran erkenn ich denn zb bei iibay, wenns nicht dabeisteht, obs sich um nen alten oder neuen handelt?
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

ups, hab wohl mal wieder was nicht mitbekommen... seit wann gibts denn den neuen?
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

pallina hat geschrieben:woran erkenn ich denn zb bei iibay, wenns nicht dabeisteht, obs sich um nen alten oder neuen handelt?
Die neuen haben unten, knapp über dem Hüftgurt, am Rückenteil auf jeder Seite je 2 Knöpfe auf der Außenseite. Falls diese fehlen, ist es der alte Bondo ohne Stegverbreiterung/-verschmälerung. Im Zweifelsfall würde ich einfach beim Verkäufer nachfragen, ob die Knöpfe vorhanden sind.
LG, Tanja
Antworten

Zurück zu „Trageforum“