umhängetasche (unitauglich) zur manduca gesucht!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: umhängetasche (unitauglich) zur manduca gesucht!

Beitrag von gaurangi »

Ich kenn dein Problem, geht mir zuweilen gleich. Meine Kleine ist nun 14 Mt alt und will im Öffentlichen Verkehr nicht mehr einfach in der Trage bleiben. So trag ich sie meist vorm Bauch, nehme sie im ÖV raus und kann so auch sitzen. Wenn ich dann danach eine gewisse strecke laufen muss, pack ich sie lieber auch auf den Rücken und den Rucksack an Bauch oft aber habe ich auch eine einfache Blachentasche (kennt ihr die Freitagtaschen aus der Schweiz?). Wirklich tragen musst du beide ja nur die 30 min Fussweg, oder?

KiWa wäre für mich keine Alternative. Im Pendlerverkehr mit KiWa im ÖV unterwegs zu sein ist hier eine Tortur.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Lösche Benutzer 5342

Beitrag von Lösche Benutzer 5342 »

Selber nicht probiert, aber wie wäre es mit der messenger bag von Golite ? Ich habe einen superleichten Rucksack von dieser Firma...

http://www.golite.com/Product/ProdDetai ... 86&t=&lat=
purzel2010
gehört zum Inventar

Beitrag von purzel2010 »

Ich muss zwar noch nicht mit Kind und Tasche umhergeistern, aber bei mir dient eine Crumpler-Tasche seit nem halben Jahr als Uni-Umhängetasche, und der Kauf wurde nicht bereut... Der Preis hat es zwar in sich, aber die Tasche hält im Gegensatz zu einigen "hübscheren" (mädchenhafteren? Handtaschen-ähnlicheren Gebilden? Keine Ahnung wie ich das nennen soll :mrgreen: ) gut was aus, und das ist bei mir wichtig. Sonst musste jedes Semester mindestens eine neue Tasche her, weil ich die alte... "durchgetragen" hatte, bin halt nicht sonderlich umsichtig (und trage gerne A4-Ordner, diverse Bücher und Wasserflaschen mit mir rum).

Die haben auch so einen praktischen Gurt der die Tasche seitlich hinten an einem fixiert (eher für Fahrradfahrer gedacht und der Gebrauch davon ist ja eh optional), was ich mir mit Kind ganz praktisch vorstelle, wenn die Tasche da nicht wild umherpendelt 8)
Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich kam mit der Jack Wolfskin Jungle Bag sehr gut klar. Viele praktische Taschen und man kann weniger aber auch gut mehr rein packen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Ich plädiere hiermit für den Reisenthel Carrycruiser. Rollt, sieht schick aus und lässt sich bei Bedarf auch umhängen. Und es passt auch viel rein. Ich hab auch einen und würde ihn nicht mehr hergeben :wink:

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
froeschli
hat viel zu erzählen

Beitrag von froeschli »

ich habe auch schon vorne getragen und einen grossen trekkingrucksack hinten. es geht. das ist auch schon alles.

ich bin sehr für hackenporsche, es gibt ja auch ganz schicke rollköfferchen die durchaus unitauglich sind.
Eine Onbag kann auch sehr hübsch sein, wenn du sie selbst nähst/nähen lässt, kannst du das Design ja weitgehend selbst bestimmen. Aber ich finde Umhängetasche und Kind tragen einfach keine gute Kombination.

Ich machs immer so: Hackenporsche (ein ganz altes, dafür robustes Teil). Da drauf steht/hängt meine "Handtasche". Die kommt immer mit mir mit wenn ich z.b. arbeiten gehe. Der Hackenporsche bleibt beim Kind, in der Kita, etc... So kann ich für die Kleine unmengen mitnehmen, für mich brauch ich nicht mehr als die Handtasche.
Clauwi GK 06/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“