DidyTai - Größenvergleich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: DidyTai - Größenvergleich

Beitrag von Rachel »

*schmacht* leider hab ich ihn zurrück geschickt. Mein Laufling mag nicht mehr so oft getragen werden und für die Beratungen war er mir momentan zu teuer.
Aber jetzt kann ich wenigstens was dazu sagen :wink: und werd ihn auf jeden Fall als sehr gute Tragehilfe empfehlen, die etwas Übung erfordert und sehr bequem ist.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Emma läßt sich ja auch kaum noch tragen :cry:
Ich habe ihn zu 95% für die Beratungen, da ich oft nach Mei Tais gefragt werde.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
luna24

Beitrag von luna24 »

Eine Frage, an die die den Didytai schon getestet haben:

Mein Sohn ist 7,5 Monate und ca. 75 cm groß. Bisher haben wir immer im Tuch getragen, aber in letzter Zeit zappelt er mir beim Binden auf dem Rücken zu sehr rum (zumindest um unterwegs zu binden) - dazu kommt, dass ich von der Gewichtsverteilung her den WKR bevorzuge, aber mein Kleiner hasst das Festziehen der Querbahn (ich vermute, weil ihm da seine Arme zu stark festgebunden werden). Was denkt Ihr? Meint Ihr es lohnt sich, den Didytai mal zu testen? Überlege seit Tagen hin und her, ob ich ihn bestellen soll... Wäre sehr dankbar für Eure Einschätzung!

Kathrin
Rachel

Beitrag von Rachel »

ich denke für ungeübte erfordert das Binden schon etwas Übung.
Ich würd evtl mal nen Manduca und Ergo testen. Die sind bei Größeren Babys echt schnell angelegt.
Die auffächerbaren, ungepolsterten Träger erfordern schon etwas Übung. Aber wahrscheinlich hab ich mit dem Wrap Conversations wie es der Didytai ist etwas spät zum Üben angefangen und ein dritter Tragling ist erstmal nicht in Planung
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
rula
gehört zum Inventar

Beitrag von rula »

Hat denn an der Grösse was geändert??
Ich durfte ja mal einen DidyTai testen hier von Didymos Schweiz - mein Sohn trug damals Grössse 74/80, und schaut mal:

Bild

Bild

Oder hab ich was elementares falsch gemacht??

lg rula die nun doch etwas konfus ist...
luna24

Beitrag von luna24 »

Danke für die Antwort - Ergo habe ich getestet, fand ich aber insgesamt zu steif (ist zumindest sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man Tuch gewöhnt ist), außerdem fand ich das Rückenteil zu kurz für Arme rein (hätte ihn aber vielleicht auch noch ein bisschen besser einhocken können...) - aber am meisten haben mich die ganzen Schnallen genervt - aber vielleicht muss ich den Ergo auch einfach nochmal in Ruhe testen, das war so zwischen Tür und Angel... Ergo hat bei mir von der Länge des Rückenteils übrigens ungefähr so ausgesehen wie der Didytai bei rula auf den Fotos... Hat jemand den Vergleich von Didytai und Ergo im Hinblick auf die Länge des Rückenteils?
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

EmmiLou hat geschrieben: Hab auch einmal überkreuzt und aufgefächert vorn und muß sagen, daß es eigentlich sehr bequem ist...!
Hinten auffächern schaff ich fast gar nicht. :oops: Ich glaub da bin ich irgendwie zu patschert wie der Wiener so schön sagt.
Gibts da einen Trick?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

danke für die bilder! sieht sehr gut aus. schade find ich wirklich wie lieblos die tt-stoffe zusammengefügt wurden. also grad bei den fischen ist das ja grässlich!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

So, nur ganz auf die schnelle. Ich habe eben schnell meine Tochter vorn eingebunden (ja, sie ist seit 5:30 Uhr wach *gähn*)
DT-Kleinkind vorn.jpg
Der DidyTai wurde laut Didymos an den Maßen nicht verändert!!!

Es liegt wirklich am Binden :oops:

@Nuala
Nein nicht hinten aufgefächert :mrgreen: -> hinten getragen und vorn aufgefächert!
Über den Kinderpo aufgefächert mag ich gar nicht. Hab immer das Gefühl, es drückt platt.

@luna
Der DidyTai muß strähnenweise festgezogen werden. Und gerade der richtige Sitz muß geübt werden. Du siehst, daß der gleiche Tai hier auf anderen Fotos kleiner wirkt als bei meinen Bildern. Es ist aber definitiv die gleiche Größe. Didymos arbeitet von Anfang an mit den gleichen "Schnittmaßen".
Einen Versuch ist es aber definitv wert, würde ich sagen!

Alle anderen Fragen beantworte ich nachher!
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

aha, ein kleiner frühaufsteher :-)

keine frage, der didytai sieht total klasse aus bei euch!!!

aber offensichtlich tatsächlich nicht so einfach zu binden und nicht wirklich für anfänger geeignet!

ich mag ihn auch nochmal probieren :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“