@nooni
Ich finde den Jim-DidyTai immer noch hammergeil! Hätten sie mir keinen aus den Tiefseefischen gemacht, hätte ich Jim genommen
Auf Deinem Bild sieht das Rückenteil wirklich zu kurz aus. Aber man erkennt, daß die Proportionen des Mei Tais an sich die gleichen sind wie bei meinem hier.
Wie gesagt, ich habe gestern mehrfach gebunden. Beim ersten Mal sah es ungefähr so aus wie bei Dir

Aber ich wollte nicht kampflos aufgeben

und hatte Glück, daß meine trageunwillige Tochter gestern mal Lust hatte.
Wenn mein Mann nachher da ist, binde ich meine Tochter mal noch mal ein und bitte ihn, schrittweise mit zu fotografieren. Vielleicht hilft das ja.
Ich empfinde ihn auch als schöne Alternative zum Bondolino - allerdings fürAnfänger schwieriger zu binden.
Ja, ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, einen Knoten nach dem Verstellen des Kordelstoppers gemacht.
@fruba
Genau, es fühlt sich ähnlich wie ein Känguru an. Als nächstes wollte ich mal Känguruklappen an den Schultern mit den Bändern versuchen. Vielleicht bekommt man dadurch die Nackenkante bei den Kleinen (also kleiner Tragepuppe) noch näher ran.
Auf dem Rücken tragend mag ich die Schultergurte lieber wie beim Rucksack. Da stört mich das aufgefächerte

und über der Brust mag ich es schon gar nicht.
Ich kann nachher auch mal messen an der Kordel.
Abgemessen habe ich so, daß ich den DidyTai flach hingelegt habe, Puppe/Kind kurz draufgelgt, Beine angehockt und die Kordel soweit verstellt, daß ich den erfoderlichen Steg habe. Kind runter, Knoten rein. Dann den DidyTai gebunden.
@Nuala
Schöne Bilder!
Ja, wie ich oben auch schon schrieb: schöne Alternative zum Bondolino, aber für Anfänger schwieriger. Wenn die Eltern sich geschickt anstellen, würde ich den DidyTai dem Bondolino vorziehen (alles nach Tuch natürlich

)
Übung macht den Meister... ein Känguru habe ich auch wesentlich schneller gebunden als den DidyTai gestern

Dabei bin ich mit meiner eigenen WrapConversion superfix (da ist aber der Hüftgurt leicht gepolstert und die Träger gefaltet angenäht - gerade das mit dem Hüftgurt macht sich bemerkbar, finde ich).
Ich persönlich mag es am liebsten, wenn die Schultergurte unter den Beinen langgehen (also weder aufgefächert noch einfach nur über den Beinen). Aber das ist ja Geschmackssache...