Er wird jetzt so wählerisch...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Er wird jetzt so wählerisch...

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Also Essen war eigentlich nie wirklich ein Problem bei meinem Zwerg (bis auf die Früchte, die immernoch etwas heikel sind). Das hat sich irgendwie einfach alles so "ergeben". Er isst auch so ziemlich alles. Bis jetzt... Seit ein paar Tagen isst er beim Brot keine Rinde mehr, ist generell bischen "wählerischer", isst manches, was er schon gerne aß nicht mehr und wenn's ihm nicht schmeckt schmeisst er es auf den Boden. Mit dem Trinken ist das genauso. Zuerst trank er garnichts, dann total viel und egal was. Nun ist er auch da sehr wählerisch geworden.

Eine Phase, oder entdeckt er, was er möchte und das bleibt dann dabei?
baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: Er wird jetzt so wählerisch...

Beitrag von baadermeisterin »

Haben wir hier auch immer wieder, z.B. mit Bananen: entweder werden 1-2 am Tag gegessen oder nur verächtlich angeschaut!
Ich denke das is normal! Ich persönlich hab auch immer mal wieder so Vorlieben/Abneigungen :wink: und Dein Kleiner kanns ja noch nicht sagen, ob er was will oder nicht!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

hier genauso.

auf den boden geworfen wird i.d.r. bei uns aber, wenn er keinen hunger mehr hat. das gute ist, das kann auch was sein, was er liebt... ;-) er isst nicht einfach weiter, nur weils schmeckt, wenn er satt ist!

heute kann er völligst heiss sein auf milchbrei und morgen isst er nur noch rosinen udn nix anderes mehr. gleiches spiel mit tomaten, brot, fleisch...... ich gebe ihm dann, was er mag, mittlerweile kann er mir das (endlich!!) schon ganz gut zeigen :P

mit dem trinken handhaben wir es nach wie vor so, das es i.d.r. nur wasser gibt. er bekommt auchmal einen schluck tee (meinen yogi) oder vom papa frischen o-saft, aber das ist eben die ausnahme.. wasser haben wir meist zwei - drei flaschen (trinklernflaschen) hier rumliegen, damit immer was da ist, wo auch immer er wuselt.

zum essen gibt es das trinken dann aus nem becher
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Unsere isst eigentlich fast alles, was du ihr vorsetzt, aber dann hat sie es mal, dass sie irgendwas mal nicht will. So sind z.B. Bananen im Moment etwas out, außer sie sind mit Quark gematscht. Lass die Kinder einfach mal machen, irgendwann wirst du überrascht, wie ich vorhin, als die Kurze, die bisher überhaupt keine rohen Tomaten wollte, mich erst damit gefüttert hat und dann doch eine Cocktailtomate selbst gegessen hat.
Bild
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Das "Problem" haben wir noch nicht oder ich empfinde es nicht so extrem. Klar, sie isst mal gerne Brot und mal nicht so gerne, aber ich denke einfach, dass es ja unterschiedliche Geschmackswünsche/Tag gibt. Ich habe ja auch nicht jeden Tag auf das Gleiche appetit :wink:

Einzige Ausnahme: Nutella! :roll: Lena musste unbedingt bei meinem Mann probieren und nun mag sie seit 3 Tagen zum Frühstück nichts anderes mehr. Ich schmiere es immer ganz ganz dünn aufs Brot und wenn ich mit ihr alleine esse, lasse ich es im Schrank stehen und sie muss etwas anderes essen!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“