Hiker Trage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hiker Trage

Beitrag von kzoo »

super, dass die so kulant sind. viel Spass mit dem Neuen.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Von der Größe her kenn ich eigentlich nur den Mei Favortite Toddler, der ähnliche Maße hätte wie die Hiker, falls das ne Alternative wäre.

Mein Mann (100 kg, 190 cm, breit gebaut) und Anna (95 cm, 14 kg) kamen bzw. kommen mit der Hiker super klar :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

so was hatte ja schon mal jemand vorgeschlagen...hast du einen :?: ..dann könnte ich ihn übernächstes wochenende testen.
glg jackie
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Und wenn ich schon bei Pro-Stimmen bin, hier bei der Hiker gibts auch eine! :D
Endlich mal neue Lösungen (zB. Kopfstütze) und nicht die 1000. Kopie von etwas, was man eh schon kennt.
Die Haltung der Kinder in der Hiker ist spitze. Das Einstellen halt etwas mühsam... aber nach mehrmaligen genauen Anschauen und Ausprobieren hab ichs jetzt raus.
Ich finde es ist ein Full Buckle den man guten Gewissens bereits VOR Sitzalter verwenden kann, weil eben der Rücken nicht platt gedrückt wird. Und die Knie bekommt man wirklich total schön hoch - fast wie im Tuch, das können nur wenige Full Buckles.
Von der Größe der Tragekinder finde ich deckt die Hiker mehr ab als Manduca und Ergo.
Schick ist sie halt nur bedingt, das muss ich auch dazu sagen.
Weitere Tests folgen. :mrgreen:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

jackie-brown hat geschrieben:so was hatte ja schon mal jemand vorgeschlagen...hast du einen :?: ..dann könnte ich ihn übernächstes wochenende testen.
Ja, ich muss nur dran denken :oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

du musst doch nur über die strasse :roll: :wink:
glg jackie
Lilacwine
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lilacwine »

Paluna hat geschrieben:Hallo in die Runde,

oh man, wenn ich diesen Thread hier lese, könnt ich grad :cry:. Ich hab mir letzte Woche einen Hiker bestellt... Mönsch, hätt ich doch vorher hier gelesen!!!

Da wir keinen Kiwa haben, tragen wir auch unser Kleinkind (2 Jahre, Gr. 86, 11 kg) recht viel. Ich trage am liebsten mit dem TT, mein Mann kommt damit allerdings nicht wirklich selbständig zurecht. Er trägt dann mit unserem Bamberoo Mei Tai, mit dem er allerdings die Rückentrage nicht alleine hinbekommt.

Was für Alternativen haben wir denn? Wir hätten gerne eine Komforttrage oder ähnliches, halt was mit festem, bequemem Hüftgurt. Ich "liebäugle" ja ein wenig mit dem Beco Butterfly oder mit dem Angelpack XL. Sind die auch für Kleinkinder geeignet? Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank und viele Grüße
Paluna
Hallo Paluna,
also ich habe den Beco noch nicht gehabt, aber da der Yamo(den hab ich) so ähnliche Träger hat, gehe ich davon aus, dass die bei dem Gewicht Nackenverspannungen verursachen.
Ich habe mir aus diesem Grund einen Mei-Favorite geholt und zwar die Kleinkindtrage mit Buckles. Die hat schöne breite tuchähnliche Träger und die verteilen das Gewicht so gut
auf den Schultern. Und mein Freund kommt bestens damit zurecht!
Du kannst dir ja auch gewisse Testpakete (z.B. bei Tragemaus) zukommen lassen und ausprobieren.Das würde ich ausnutzen, wenn's sowas schon gibt.
Viel Erfolg bei der Suche und Entscheidung
LG lilacwine
Paluna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paluna »

Danke, das ist ein guter Tipp! Man merkt ja meistens erst beim längeren Tragen, ob man mit der Tragehilfe zurecht kommt oder nicht.

Der Hiker und ich sind jedenfalls keine Freunde geworden :-(

... und inzwischen habe ich meinen Mann auch soweit, dass er bereit ist das Mei Tai binden auf dem Rücken zu lernen - mal sehen ob es klappt ;-)
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
Lotte

Beitrag von Lotte »

Hallo!
Habe ich es richtig verstanden, daß man beim Hiker im Nachhinein (also im angezogenen Zustand) nichts mehr festziehen kann? Also auch die Schultergurte nicht?
Wie lang ist eigentlich die kürzeste Einstellung des Rückenteils und wie breit ist der Hüftgurt (-der sieht ziemlich gewaltig aus...)?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Lotte

Beitrag von Lotte »

:mrgreen:
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“