Suppe für das Wochenbett?
Moderator: britje
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Suppe für das Wochenbett?
Huhu!
Ich erinnere mich, dass ich mal irgendwo was gelesen hatte von einer Suppe, die man sich für´s Wochenbett vorkochen sollte. Weiß jemand was und hat ein Rezept?
Ich erinnere mich, dass ich mal irgendwo was gelesen hatte von einer Suppe, die man sich für´s Wochenbett vorkochen sollte. Weiß jemand was und hat ein Rezept?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Suppe für das Wochenbett?
Meine Hebamme meinte, Hühnersuppe. Aber dann ohne das gekochte Fleisch und neues Gemüse reinschnippeln!
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ah, Hühnersuppe. Ok.
Wie macht man die?
Wie macht man die?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Du hast doch einen TM, ist da kein Rezept dabei? Stelle mir grade vor, dass der doch ideal sein muss dafür...
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Hm, da muss ich mal schauen. Aber ein Huhn passt da meiner Meinung nach nicht rein. 
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ok, ich kenn die Teile nur von Bildern nicht in echt
dachte, das wäre so groß... 
Wenn du magst, schau mal bei Chefkoch nach der "Goldgelbe Hühnersuppe", die habe ich schonmal gemacht, die war echt lecker...
Wenn du magst, schau mal bei Chefkoch nach der "Goldgelbe Hühnersuppe", die habe ich schonmal gemacht, die war echt lecker...
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Danke, das mach ich. 
- Engelchen2007
- hat viel zu erzählen
Huhu,
schick mir doch mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir ein Rezept für den TM
Habe letztes Jahr meiner Freundin nach der Entbindung darin Hühnersuppe zum kräftigen gekocht und die war ganz begeistert
schick mir doch mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir ein Rezept für den TM
Habe letztes Jahr meiner Freundin nach der Entbindung darin Hühnersuppe zum kräftigen gekocht und die war ganz begeistert
Liebe Grüsse,
M. mit Maxi 12/03 und Mini 02/07
M. mit Maxi 12/03 und Mini 02/07
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich koche gerne Hühnersuppe, aber meist nicht im TM.
Ich finde, die wird nur so richtig gut, wenn sie gaaanz lange köchelt, und das mach ich nicht im TM. Bei den meisten TM-Rezepten, die ich dafür habe, kommt auch noch irgendeine Brühe dazu.
Ich mache meine einfach so: Suppengrün - DAS allerdings lasse ich mir gerne vom TM zerkleinern
- Salz, Pfeffer und nach Wahl z.B. Curry etc (je nachdem, ob es eine deutsche, asiatische oder whatever Suppe sein soll, würze ich) und ein gutes Suppenhuhn ab in den Topf, aufkochen, und dann gut 3 Std. auf jeden Fall köcheln/schmurgeln lassen.
Ich HASSE allerdings das Zerpflügen des ausgekochten Huhns dann, da hilft mir aber auch kein TM, da brauche ich Männe dazu *g*
Ich finde, die wird nur so richtig gut, wenn sie gaaanz lange köchelt, und das mach ich nicht im TM. Bei den meisten TM-Rezepten, die ich dafür habe, kommt auch noch irgendeine Brühe dazu.
Ich mache meine einfach so: Suppengrün - DAS allerdings lasse ich mir gerne vom TM zerkleinern
Ich HASSE allerdings das Zerpflügen des ausgekochten Huhns dann, da hilft mir aber auch kein TM, da brauche ich Männe dazu *g*
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich hab noch ie ein Huhn zerlegt. Was ist daran so schlimm?