Hiker Trage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hiker Trage

Beitrag von kzoo »

das ist ja bloed. Da seid ihr bestimmt an die 18 kg Grenze gekommen, inkl. der Klamotten.

Das ist jetzt aber schon der 3. Hiker, der hier eingerissen ist, glaub ich. Hoffe mal, dass unser wenigsten den Sommer gut uebersteht. Wir sind momentan bei nakigen 12.5 kg.
Da der Hiker ja relativ neu ist, gibts ja auch noch keine Erfahrungen, wie lange er durchhaelt. Glaub Manduca und Ergo sind etwas robuster gebaut, oder.

Schade, dass eurer schon aufgegeben hat. Habt ihr Alternativen fuer's Sommerkind fuer den naechsten Ausflug?

Ciao, Susanne
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

dann muss ich eben das sommerkind wieder tragen und männe das winterkind. es geht bei uns darum, dass es keine fertigtragehilfe gibt, mit der männe das sommerkind tragen kann. tt verweigert er. bis wir in den wanderurlaub gehen, ist noch ein wenig zeit. vielleicht wird da noch was erfunden.
glg jackie
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

@ jackie: Das ist ja echt :shock: ! Und ich hatte gehofft, der Hiker eignet sich für meinen Großen, aber der hat ja auch schon über 16 kg :? .

Und wenn Ihr es mit einem Mei Tai versucht? Entweder selbst genäht oder von einer der vielen begabten Näherinnen hier? Die kann man auf Maß machen (lassen), und Full Buckles sind auch möglich...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

jackie-brown hat geschrieben:dann muss ich eben das sommerkind wieder tragen und männe das winterkind. es geht bei uns darum, dass es keine fertigtragehilfe gibt, mit der männe das sommerkind tragen kann. tt verweigert er. bis wir in den wanderurlaub gehen, ist noch ein wenig zeit. vielleicht wird da noch was erfunden.
Wie viel kg hat denn euer Sommerkind? Ich trage unsere Große noch bequem im Ergo...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Also sowohl Lea als auch Thilo lassen sich gut im Hiker Tragen
Thilo wiegt 16,??KG und Lea 18,??KG

und Männe ist deutlich mehr als deiner. beiuns ist da wirklich Ende wenn der Papa die Tochter tragen will.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Paluna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paluna »

Hallo in die Runde,

oh man, wenn ich diesen Thread hier lese, könnt ich grad :cry:. Ich hab mir letzte Woche einen Hiker bestellt... Mönsch, hätt ich doch vorher hier gelesen!!!

Da wir keinen Kiwa haben, tragen wir auch unser Kleinkind (2 Jahre, Gr. 86, 11 kg) recht viel. Ich trage am liebsten mit dem TT, mein Mann kommt damit allerdings nicht wirklich selbständig zurecht. Er trägt dann mit unserem Bamberoo Mei Tai, mit dem er allerdings die Rückentrage nicht alleine hinbekommt.

Was für Alternativen haben wir denn? Wir hätten gerne eine Komforttrage oder ähnliches, halt was mit festem, bequemem Hüftgurt. Ich "liebäugle" ja ein wenig mit dem Beco Butterfly oder mit dem Angelpack XL. Sind die auch für Kleinkinder geeignet? Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank und viele Grüße
Paluna
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
Paluna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paluna »

Was ist eigentlich mit dem Storchenwiege Carrier? Ist der auch für größere Traglinge geeignet?
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

@PaLuNa

ich dachte, der Storchenwiege Carrier ist eher etwas fuer Kleinere Kinder. So bis 2 Jahre stell ich mir den toll vor, danach sieht er mir persoenlich nicht so bequem aus. Ausserdem soll er wohl noch so einige Kinderkrankheiten haben, die wohl in der naechsten Version ueberholt werden.

Mit 11 kg, sollte der Hiker doch aber ok sein. Also bei unseren 12.5 kg find ich ihn echt super. Unser Kleiner ist genauso alt wie deine. Vielleicht war es bei Jackie auch der Fakt, dass sie so dick angemummelt waren? Weiss nicht, aber ich hoff, unser haelt durch.

Persoenlich finde ich die Beco's zwar toll vom Aussehen, aber so richtig ueberzeugen tun sie mich nicht. Ich hatte erst an eine Manduca gedacht, aber da ist das Rueckenpanell trotzdem kuerzer, als beim Hiker. Oder der aktuelle Yamo vielleicht. Aber der Hiker hat mich von den Bildern, der Kopfstuetze und vom Preis her ueberzeugt. Na ja, im Sommer wissen wir mehr.

Ciao aus Italien, Susanne
Paluna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paluna »

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich hab den Hiker ja noch nicht geteste - warte ja noch auf mein Paket ;-) ... aber wenn ich hier lese, dass so viele Hiker eingerissen sind oder Löcher bekommen, vergeht mir die Vorfreude :-(

Deine Antwort macht mir Mut, wir werden den Hiker auf jeden Fall mal auf "Herz und Nieren" testen. Ich habe mich nämlich wegen der selben Gründe für den Hiker entschieden. Na ja, man kann wirklich nur aus Erfahrung lernen.

... und falls der Hiker nicht passt, muss ich mir eben doch noch selbst eine Tragehilfe nähen *lach*
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

@all: mittlerweile glaube ich, dass es an den 100.000 schichten gelegen hat, die männe und das sommerkind anhatten.

ich habe bereits bei suseskinder reklamiert und ich bekomm einen neuen. ich bin schon überzeugt von dem ding. es ist ideal für große kinder wegen dem langen rückenteil.
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“