mein erster Rucksack...... ok?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- die_anne
- hat viel zu erzählen
mein erster Rucksack...... ok?
hallo ihr lieben,
ich habe mich endlich getraut und den rucksack ausprobiert...... bis jetzt kam der kleine immer im mei tai auf den rücken.
es ging soweit ganz gut und der kleine ist direkt eingeschlafen.
könnt ihr mal bitte gucken, was man noch besser machen kann?! vielen dank und lieben gruß
ich habe mich endlich getraut und den rucksack ausprobiert...... bis jetzt kam der kleine immer im mei tai auf den rücken.
es ging soweit ganz gut und der kleine ist direkt eingeschlafen.
könnt ihr mal bitte gucken, was man noch besser machen kann?! vielen dank und lieben gruß
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: mein erster Rucksack...... ok?
Die Anhockung ist ja der Hammer
Und so wie das Kindlein da schläft, scheint es gemütlich zu sein *hihi* Wenn es dein Kind nicht stört, dass es so weit "unten" ist, ist es prima so. Idealerweise sollte der Kopf aber höher sitzen, sodass die Tuchbahn vom Nacken geradewegs über deine Schulter läuft.
Danke für die Bilder
Und so wie das Kindlein da schläft, scheint es gemütlich zu sein *hihi* Wenn es dein Kind nicht stört, dass es so weit "unten" ist, ist es prima so. Idealerweise sollte der Kopf aber höher sitzen, sodass die Tuchbahn vom Nacken geradewegs über deine Schulter läuft.
Danke für die Bilder
- die_anne
- hat viel zu erzählen
hallo asujakin,
danke für deine einschätzung.
ja, als er wach war hing er auch höher...... er ist wohl irgendwie runtergerutscht.
kann ich ihn, wenn er eingeschlafen ist und "abrutscht" wieder hoch ziehen?
oder geht dann die spannung verloren wenn ich den knoten öffne?
mit der anhockung..... ist das eher positiv oder negativ gemeint? also ist er zu stark angehockt?
lieben gruß
danke für deine einschätzung.
ja, als er wach war hing er auch höher...... er ist wohl irgendwie runtergerutscht.
kann ich ihn, wenn er eingeschlafen ist und "abrutscht" wieder hoch ziehen?
oder geht dann die spannung verloren wenn ich den knoten öffne?
mit der anhockung..... ist das eher positiv oder negativ gemeint? also ist er zu stark angehockt?
lieben gruß
-
asujakin
- Power-SuTler
Nein ich wünschte, ich würde die Anhockung ansatzweise so hinbekommen *hihi* Ich meine...wenn du stramm bindest, rutscht er dir nirgends hin, wenn er einschläft. Dann musst du lediglich noch den Kopf stützen.
- die_anne
- hat viel zu erzählen
danke asujakin.
sonst fällt keinem was auf oder ein?
lieben gruß
sonst fällt keinem was auf oder ein?
lieben gruß
-
asujakin
- Power-SuTler
Sorry, auch wenn's total OT ist aber dein neues Avatar ist einfach zauberhaft!
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Sieht auf den Fotos gut aus, das ist wirklich Dein erster Rucksack? Anhockung sieht gut aus und es sieht auch so aus, als hättest Du einen sehr guten Beutel hinbekommen. Wenn Dein Baby beim Schlafen nach unten rutscht, heisst das in der Tat, dass Du noch fester binden kannst- vom Foto her schwer zu beurteilen, aber ich kann mit vorstellen, dass Du gerade im oberen Drittel noch Tuch straffen könntest. Vielleicht auch einfach noch mehr Strähnchen festziehen? Also mindestens 8-10 Mal ins Tuch greifen, beim Festziehen.
Das kriegst Du aber mit der Zeit sicher gut hin. Versuch doch ausserdem mal, wenn Du alles strähnchenweise festgezogen hast, über Deine Schulter nach hinten zu greifen und eine Handvoll Tuch mit der Kopfkante nach vorne zu ziehen- es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Tuch man da noch nach vorne bekommt.
Ansonsten nochmal: Super Rucksack!!
Das kriegst Du aber mit der Zeit sicher gut hin. Versuch doch ausserdem mal, wenn Du alles strähnchenweise festgezogen hast, über Deine Schulter nach hinten zu greifen und eine Handvoll Tuch mit der Kopfkante nach vorne zu ziehen- es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Tuch man da noch nach vorne bekommt.
Ansonsten nochmal: Super Rucksack!!
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- die_anne
- hat viel zu erzählen
@ asu: ja, das foto ist wirklich toll..... war eher ein schnappschuß und is ganz zufällig passiert.
@ rhapsody: ja, es war wirklich mein erster versuch. habe jetzt mal deine tipps umgesetzt und es ist wirklich fester geworden und er ist nicht mehr runter gerutscht..... vielen dank
was mir gestern abend aufgefallen ist, dass ich im schulter-nacken-bereich ziemlich verspannt war...... ist das ein zeichen dafür das es zu locker gebunden war?
@ rhapsody: ja, es war wirklich mein erster versuch. habe jetzt mal deine tipps umgesetzt und es ist wirklich fester geworden und er ist nicht mehr runter gerutscht..... vielen dank
was mir gestern abend aufgefallen ist, dass ich im schulter-nacken-bereich ziemlich verspannt war...... ist das ein zeichen dafür das es zu locker gebunden war?
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Das kann entweder daran liegen, dass deine Muskeln sich noch an die neue Belastung gewöhnen müssen oder wirklich daran, dass es etwas zu locker war. Wenn ich zu locker binde, bekomme ich immer Nackenschmerzen, weil mein Kind dann nicht schön nah an meinem Körper ist, sondern nach hinten "zieht" und damit der Schwerpunkt weiter hinten ist. Hast du schon mal versucht, dir mit einer Mullwindel oder einem Band/Gurt/etc. einen Brustgurt zu basteln? Das entlastet die Schultern auch noch einmal ein bisschen!die_anne hat geschrieben: was mir gestern abend aufgefallen ist, dass ich im schulter-nacken-bereich ziemlich verspannt war...... ist das ein zeichen dafür das es zu locker gebunden war?
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
- die_anne
- hat viel zu erzählen
an die belastung müßen sich meine muskeln eigentlich nicht mehr gewöhnen, da ich ja sonst auch getragen habe nur eben im mei tai...... mit dem bustgurt versuch ich mal.
ja, ich hatte auch das gefühl, dass er mich nach hinten zieht..... heute ist es schon besser
ja, ich hatte auch das gefühl, dass er mich nach hinten zieht..... heute ist es schon besser