Zu spät für eine Manduca?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zu spät für eine Manduca?
wir haben anfangs viel getragen. seit dem er ca. 1 Jahr alt war weniger bis gar nicht, nun mit 2 J. haben wir wieder angefangen. Hab mir letzte Wochen den Hiker gekauft und bin zufrieden. Sohneman findest's toll, obwohl er lange nicht getragen wurde. Und ich will diesen Sommer endlich wieder in die Berge, da gebrauchen wir ihn sicher.
Also, such dir ein schoenes Muster aus.
Also, such dir ein schoenes Muster aus.
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde die Manduca ist erst perfekt in diesem Alter. Ich habe meine im Sommer viel genutzt weil mir das Tuch war und habe im Herbst wieder auf Tuch umgestellt und habe festgestellt das mein Sohn in der Manduca nicht optimal drin war. Jetzt wo er ein Jahr alt ist sitzt er wieder besser drin finde ich.
Meiner Meinung nach sind diese Tragehilfen - trotz Neugeboreneneinsatz und den Empfehlungen - erst für größere geeignet. Was ja irgendwo auch logisch ist man kann keine Fertigtrage machen die ab Geburt bis 3 Jahre optimal paßt. Ich denke gerade zwischen 1 und 2 sind diese Tragen optimal...
Ich kann sie nur empfehlen.
VG
Meiner Meinung nach sind diese Tragehilfen - trotz Neugeboreneneinsatz und den Empfehlungen - erst für größere geeignet. Was ja irgendwo auch logisch ist man kann keine Fertigtrage machen die ab Geburt bis 3 Jahre optimal paßt. Ich denke gerade zwischen 1 und 2 sind diese Tragen optimal...
Ich kann sie nur empfehlen.
VG
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- Melli22
- Profi-SuTler
Lohnt sich auf jeden Fall noch, meine große Maus (2 1/2 Jahre alt) wird auch noch drin getragen 
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
calaysha
Danke für die vielen hilfreichen Antworten!!! Dadurch habe ich meine letzten Zweifel über Bord geworfen.
Hab noch am selben Abend den "Hippie Love grey" bestellt
Freu mich schon darauf, aber ich bin doch soooo ungeduldig... Naja, heißt ja Vorfreude ist die schönste Freude, allerdings habe ich da berechtigte Zweifel daran. Denke wir werden mit der Manduca selbst dann viel mehr Freude haben
Wir haben derzeit ja noch die geliehene und er ist mittlerweilen mehrere Male darin eingeschlafen und schläft jetzt auch in der Nacht besser (Zufall oder ist da ein Zusammenhang?!?). Und das obwohl er tagsüber kein großer Schläfer ist. Nicht mal beim Autofahren... Sogar den Mittagsschlaf lässt er manchmal aus und spielt lieber mit seinem Schmusehasen im Bett. Aber aus der Manduca lässt er sich sogar ins Bett legen und schläft dann weiter.
Also ich bin noch immer superbegeistert!!!
Hab noch am selben Abend den "Hippie Love grey" bestellt
Freu mich schon darauf, aber ich bin doch soooo ungeduldig... Naja, heißt ja Vorfreude ist die schönste Freude, allerdings habe ich da berechtigte Zweifel daran. Denke wir werden mit der Manduca selbst dann viel mehr Freude haben
Wir haben derzeit ja noch die geliehene und er ist mittlerweilen mehrere Male darin eingeschlafen und schläft jetzt auch in der Nacht besser (Zufall oder ist da ein Zusammenhang?!?). Und das obwohl er tagsüber kein großer Schläfer ist. Nicht mal beim Autofahren... Sogar den Mittagsschlaf lässt er manchmal aus und spielt lieber mit seinem Schmusehasen im Bett. Aber aus der Manduca lässt er sich sogar ins Bett legen und schläft dann weiter.
Also ich bin noch immer superbegeistert!!!
-
Lila
- alter SuT-Hase
hi,
ich habe angefangen in der manduca zu tragen, da war mein kind 15 monate alt und alles andere als schmal ... hat sich noch gelohnt.
lg
ich habe angefangen in der manduca zu tragen, da war mein kind 15 monate alt und alles andere als schmal ... hat sich noch gelohnt.
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Eine Manduca lohnt sich immer, erst recht ein Sondermodell 
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- PapaSchlumpf
- ist gern hier dabei
Ich denke auch, dass sich die Manduca lohnt. Unser J. darf sie zwar erst seit kurzem genießen, aber ich gehe stark davon aus, dass sich unser Tragling noch etliche Jahre herumkutschieren lassen wird! 
Ehemann einer Trageberaterin