Auf dem Boden schlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

asujakin
Power-SuTler

Re: Auf dem Boden schlafen

Beitrag von asujakin »

ja NOCH. wir haben eine 160x200 federkernmatratze (haben wir geschenkt bekommen) - da liegt der zwerg drauf. und dann noch 2 100x200 kaltschaum matratzen (härtegrad 3) - also insg. 360x200 - zu hart finden wir es nicht. vielleicht auch ne gewohnheitssache? wir schlafen jetzt schon fast ein jahr so - bauen demnächst aber endlich ein familienbett (sind vor ner woche umgezogen, davor war das bett kleiner und es hat sich nicht gelohnt).

"hoch" wird das bett dann nicht, der zwerg soll immernoch allein rein und raus kommen ;)

gruß
asu
vivianesophie
gehört zum Inventar

Beitrag von vivianesophie »

Wir haben auch auf dem Boden geschlafen als Sebastian noch ein Baby war.
Meine beiden Mädels waren ja auch noch so klein und wollten damals noch bei uns schlafen.
Also haben wir zu 5 auf 3 Matratzen a 90x200 und zwei Matratzen a 70x140 geschlafen. Das war sooo toll :D
Ein ganzes Zimmer nur Bett 8)

Leider habe ich dann als drei krank waren, ein paar Tage die Matratzen nicht wirklich hochstellen können zum lüften und prompt waren zwei geschimmelt.
Also ich kann nur raten, auch mit Lattenrosten drunter, zumindest für ein paar Minuten am Tag auch von unten lüften.
Liebe Grüße von Beate

mit Mann und unseren 5 Kindern
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Hallo, wir haben Aldi Rollmatratzen, die sind superbequem und liegen direkt auf dem Boden.

Allerdings stelle sie tagsüber aufrecht hin, sonst ginge es nicht.
Ist keine Dauerlösung!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Aeona
Herzlich Willkommen

Beitrag von Aeona »

Hi Jo
Ist zwar schon länger her mit Deinem Artikel, aber ich antworte dennoch ;-)
Ich schlafe mit Runa auf einer normalen Federkernmatratze auf dem Boden auf einem Rolllattenrost, der sehr flach ist, aber die Matratze wenigstens von unten belüftet hält (schimmelt sonst irgendwann durch die Feuchtigkeit,m die nicht entweichen kann).
Klappt gut und schläft sich auch gut- ich belasse das Ganze noch so, bis auch Runa mich nicht mehr zwingend nachts benötigt (also wenn ich irgendwann das Nacht-Stillen aufgebe und selbst in meinem eigenen Bett schlafe *freu*)- dann will ich das GESCHWISTERBETT probieren ;-)

Liebe Grüße

Aeona
vegan, 2-fach Mama, still-und trageverrückt und durch DIESES Forum nun bald auch nähverrückt ;-)))
LIeblingsspruch:
Wende Dich dem Licht der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter Dich
Bild

Bild
Romana
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Romana »

Also, wir schlafen auch auf dem Boden.
Haben jetzt erst eine neue Matratze von Aldi bzw. bei uns Hofer gekauft, die ist 1,40 (glaub ich :? ) und die zweite weiß ich gar nicht was die ist. Wir haben auch einen Lattenrost darunter und seitdem haben wir keinen Schimmel mehr, die erste ist mir auch geschimmelt weil wir keinen LR. hatten. Und halt zwischendurch mal lüften, dann geht das schon.

lg Romana
Niklas Mai 2008 und Marian Oktober 2010
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

wir schlafen auch auf dem Boden, und ich bin grad ganz begeistert, wie oft es das offenbar gibt..

wir haben zwei 90er Matratzen auf den jeweiligen Lattenrosten liegen, ein 180er Spannbettlaken drauf. Daneben steht das Kinderbett auf der untersten Stufe, somit auf gleicher Höhe mit unseren Matratzen, die Lücke ist mit Schaumstoff gepolstert. So haben wir es sicher und gemütlich. Am Wochenende stellen wir dir Matratzen einmal für einige Zeit an die Wand und lüften. Wir lüften eh viel, von daher schimmelt da zum Glück nix.

Lg!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“