Wie ging's euch beim 1. Rucksack??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Re: Wie ging's euch beim 1. Rucksack??

Beitrag von PumpenBienchen »

schnuckibutz hat geschrieben:Ich hab nochmals alle Filme angesehen, die ich dazu finden konnte (danke auch für's Verlinken!). Hab's gerade wieder probiert und es war furchtbar!! Mein Baby streckt sich ab dem Abseilen durch wie ein Brett und das Tuch rutscht z.T. bis über den Hintern durch; selbst wenn ich mich dann wieder mehr mit Entenpo (den ich immer beibehalte) nach vorne beuge, das Tuch loslasse, ihn anhocke, das Tuch zwischen mich und Kind stecke - wenn ich dann wieder mit Straffen der Stränge anfange, streckt er sich wieder durch (auch an der Wand, das nützt GAR nichts). ES GEHT EINFACH ÜBERHAUPT NICHT, bin total frustriert (so wie ich es nach den letzten Känguru-Versuchen auch war). Echt, ich glaube, ich bleibe die nächste Zeit bei der WKT, denn das Känguru- und Rucksack-Üben nervt mich derart, da kann einem ja grad der Spass am Tragen vergehen. Hab auch einen Bondo und einen Storchenwiege-Carrier, allerdings bekomme ich den Kleinen da nicht so hoch auf dem Rücken, dass er wirklich was sehen könnte (und es akzeptieren würde)....
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wenn es schnell gehen musste und sich Zwerg Nase zu dolle gewehrt hat habe ich zum Mei Tai gegriffen, den er besser akzeptiert hat als den Bondolino (da sind ja auch die Träger meist nicht so dick). Wenn ich und er dann Ruhe hatten hab ich dann aber fleißig geübt so hatte ich den Schnelligkeitsvorteil und habe langsam auch geschafft den zappeligen, sich durchdrückenden Zwerg einzubinden ohne dass alles wegrutscht.
seline hat geschrieben: Wobei ich , jetzt wo ich mich an den WKR getraut hab, sagen muss:warum sagt mir keiner wie bequem der ist???? ;)
Es dauert nur bei mir noch etwas lang bis er gebunden ist, ich komm bös ins Schwitzen(is anscheinend normal....) aber wenns fertig ist, wiegt 10kilo Mops kaum noch was.
Der WKR ist halt nichts für Kleine Kinder, erst ab Kleidergröße 68 frühestens wie hier erwähnt http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&start=80
Liebe Grüße Tanja mit Zwerg (04/09)

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“