Amazonas TT

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Amazonas TT

Beitrag von Flixi99 »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das superschöne Amazonas Lollipop hier. Nun habe ich es ca. 3 mal getragen, gewaschen und heute gebügelt.

Ich weiß ja das es ein Billigtuch ist, aber es hat mehrer "Knubbel", zwei gezogene Fäden, ist am Rand schlampig bzw. nicht richtig vernäht...

Leider schaffe ich es grade nicht hier Bilder hochzuladen.

Aber muß ich damit bei so einem Billigtuch rechnen ? Beim Tragen sieht man das ja nicht, aber es stört mich trotzdem irgendwie.

Ich habe das Tuch neu gekauft.

Was meint Ihr

VG
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Flixi99

Re: Amazonas TT

Beitrag von Flixi99 »

So nun klappts mit den Bildern:

Hier einige Beispiele wie das Tuch aussieht:
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich finde die neuen amazonas TT gut und sehe sie nicht als "billig-TT"- denn das sind sie mit einem preis von über 50 euro nicht...hoppe ist ja auch kein billig-TT... ;)

und mit diesen webfehlern würde ich es reklamieren und umtauschen !!! denn wenn es neu ist,dann sollte das gehen...
ich sehe mir jedes TT genau an,wenn es kommt-auch die neuen...denn wo menschen arbeiten,passieren fehler...und für mein geld erwarte ich dann auch die entsprechende ware...und den knubbel würde ich nicht so eng sehen-aber gezogene fäden und so,das nicht bei einem neuen und 1.wahl TT...
rufe doch mal bei amazonas an oder beim verkäufer,ob sie eine lösung für dich haben...denn oft sind die hersteller sehr kulant,wenn sie davon erfahren... :)

ich hatte bei DD mal ein TT ganz neu gekauft und es kam ohne versand 99 euro !!! und beim bügeln habe ich gesehen,das eine kante über ca. 15cm nicht richtig vernäht war...das ging einfach nicht...habe bilder gemacht und an DD gemailt...ich bekam dann eine antwort,das ich es hinschicken kann und sie es nähen und habe mein porto hin auch erstattet bekommen,nachdem das TT wieder hier war...es war dann entweder neu oder eben neu genäht- auf jeden fall ganz und ohne fehler...

ich würde es umtauschen...und die neuen amazonas sind echt toll zu binden und die farben leuchten schön... :)
und die bilder kannst du ihnen ja mailen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Boah, das würde ich aber auch reklamieren.
"Billig" ist ja was anderes, wenns jetzt 10 Euro gekostet hätte, dann würde man das vielleicht noch verschmerzen können, aber so... Neeee

Würde auch die Bilder hinmailen!
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich würds auch reklamieren. Ich hab vor 2 Jahren eins gekauft und da war genau in der Mitte ein Faden gerissen, ich hab das aber erst gesehen, als ich beim Binden schön festgezogen hab. Ich hab das Tuch anstandslos vom Händler umgetauscht bekommen. Mittlerweile hat es vielleicht ein paar Knubbel, aber man bleibt ja auch mal irgendwo hängen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Ich habs heute bei Baby Walz zurückgegeben. Habs dort auch nur gekauft, weil ich noch einen 5 Euro Gutschein hatte und nie weiß was ich damit machen soll....

War aber nun ganz froh drüber das ich einfach hingehen konnte und reklamieren.

Die Verkäuferin hat es zurückgenommen hatte aber echt keine Ahnung. Die Knötchen kommen vom verknoten der Fäden wenn ein neuer anfängt - das ist gut verknotet und kann nicht aufgehen - auch die weghängenden Fäden wären verknotet. Sie hätten noch nie Reklamationen gehabt....und obwohl ich das Tuch erst vor 3 Wochen gekauft haben (hatte es telefonisch berstellt) gibt es es jetzt plötzlich nur noch in 5,10m....Ich hab erwähnt das ich noch andere TT habe und die noch voller verknoteter Fäden sind das meinte die Verkäuferin nur andere wären dafür halt auch 3x so teuer.

Nun ist es weg leider denn das Tuch finde ich wunderschön. Aber bevor es evtl. wieder einzieht möchte ich von Euch gerne wissen, ob alle Amazonas so schlecht verarbeitet sind. Gerade ein TT muß doch viel aushalten mit dem strammziehen und knoten usw. da hab ich echt Schiß das da mal ein Loch entsteht oder so.

Also wie sind Eure Amazonas verarbeitet ?

VG
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Meins war super verarbeitet, keine Knoten oder Fäden, hatte 1 1/2 Jahre lang gute Dienste geleistet, danach hab ich`s verkauft :)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ich würde es mal dirket bei Amazonas bestellen. Die haben viel gemacht an ihrer Qualität in den letzten Monaten - wer weiß, wie alt der Bestand bei Baby Walz noch ist :roll: Da zahlst du dann evtl. für ein Tuch von "älterer" Qualität das Gleiche, wie du für ein Neues direkt von Amazonas gezahlt hättest.

Mein Amazonas ist 2 Jahre alt (oder so :oops: ), ich habe solche Stellen nicht entdeckt, allerdings auch nicht explizit danach gesucht :)

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Bin grade auf der Amazonas Seite und die haben echt tolle Sache. Von den Brasil TT hab ich noch nie gehört und einen Mei Tai haben die auch...

Leider kann man nur über Händler bestellen.
evi

Beitrag von evi »

Flixi99 hat geschrieben:Bin grade auf der Amazonas Seite und die haben echt tolle Sache. Von den Brasil TT hab ich noch nie gehört und einen Mei Tai haben die auch...
Von den Brasil-Tüchern würde ich die Finger lassen, die haben aus gutem Grund den Spitznamen "Kartoffelsäcke", sind nicht in Kreuzköper gewebt, aber dafür mit AZO-Farben gefärbt.

Aber die neueren carry slings (ohne Brasil), wie ja dein Lollipop auch eins ist, sind toll! :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“