Lohnt sich Sling zusätzlich zum TT?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Lohnt sich Sling zusätzlich zum TT?
Na, das ist ja mal deutlich;-)
Dann bleibt nur noch die Frage, was für eine Faltung oder Raffung... Und welche Marke... Was für Slings habt denn ihr? Gibt es auch welche in dünneren feineren Stoffen, da die dann noch weniger Platz wegnehmen (und für längeres Tragen nehme ich ja ohnehin das TT)?
Werde mal zusehen, ob ich das irgendwo testen kann.
Dann bleibt nur noch die Frage, was für eine Faltung oder Raffung... Und welche Marke... Was für Slings habt denn ihr? Gibt es auch welche in dünneren feineren Stoffen, da die dann noch weniger Platz wegnehmen (und für längeres Tragen nehme ich ja ohnehin das TT)?
Werde mal zusehen, ob ich das irgendwo testen kann.
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Ob Faltung oder Raffung müsstest Du selber probieren. Da gehen die persönlichen Einstellungen/Vorlieben ziemlich auseinander. Ich mag NUR gerafft, find ich bequemer. Ich hab einen DD - Sling (und einen zum Verkauf aber mit Faltung) und 2 new sew Slings aus DD 2-er TTs. Ich hatte auch mal einen Hoppe Sling, der war auch total gut.
Wenn Du Dir einen no sew Sling machst, dann kannst Du ja auch ein dünneres Tuch nehmen, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...
Wenn Du Dir einen no sew Sling machst, dann kannst Du ja auch ein dünneres Tuch nehmen, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe lange gebraucht bis ich mit dem Sling klargekommen bin, aber jetzt würde ich ihn nie wieder hergeben. Ich finde es so schön kuschelig. Die Vorteile hast Du ja schon geschrieben, genial zum mitnehmen und er passt für Neugeborene bis Toddler. Und ich finde die Kosten auch nicht so hoch verglichen mit manchen TT.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Ein Sling lohnt sich immer, m.Mn. nach!
Und persönlich mag ich auch am liebsten geraffte, finde sie vielseitiger, "öfter" bequem als welche mit Falten.
Und ich finde, der Stoff sollte nicht ZU dünn sein, sonst hängt der Sling u.U. bei schwereren Kindern schnell durch, ok, dann zieht man etwas öfter nach.
Viel Spaß beim Aussuchen.
Und persönlich mag ich auch am liebsten geraffte, finde sie vielseitiger, "öfter" bequem als welche mit Falten.
Und ich finde, der Stoff sollte nicht ZU dünn sein, sonst hängt der Sling u.U. bei schwereren Kindern schnell durch, ok, dann zieht man etwas öfter nach.
Viel Spaß beim Aussuchen.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Nusserl
- SuT-Legende
ein sling lohnt sich auf jeden fall!
ich habe ihn viel am anfang verwendet. udn dann ein paar monate gar nicht. und jetzt wieder ganz intensiv, wenn mein laufling mal wieder zu müde zum laufen ist auf kurzen strecken, vom auto raus, mit den öffis,...
mittlerweile habe ich zwei. einer versauert im kiwa, falls wir denn mal benutzen und sie dann trotzdem getragen werden will und einer liegt in der wohnung für alle anderen fälle. vorallem, da gg das streifenmuster von sling 1 nicht gefällt. sling 2 ist aus schwarzen ellipsen, das empfindet er als elegant genug, dass ich damit auch durch die lobby einen 5 stern hotel laufen "darf"
übrigens wirst du dir bald die frage stellen, ob man mit einem tuch und einem sling das auslangen findet. viel tragen und SuT lesen macht süchtig und du wirst wahrscheinlich eine ATTA(anonyme tragetuch abhängige). dann muss irgendwann das tuch zur farbe der kleidung von mutter und kind passen. und für die eine bindeweise ist ein langes tuch besser und für andere(känguru und rucksack) muss es unbedingt ein kürzeres sein.
ich habe ihn viel am anfang verwendet. udn dann ein paar monate gar nicht. und jetzt wieder ganz intensiv, wenn mein laufling mal wieder zu müde zum laufen ist auf kurzen strecken, vom auto raus, mit den öffis,...
mittlerweile habe ich zwei. einer versauert im kiwa, falls wir denn mal benutzen und sie dann trotzdem getragen werden will und einer liegt in der wohnung für alle anderen fälle. vorallem, da gg das streifenmuster von sling 1 nicht gefällt. sling 2 ist aus schwarzen ellipsen, das empfindet er als elegant genug, dass ich damit auch durch die lobby einen 5 stern hotel laufen "darf"
übrigens wirst du dir bald die frage stellen, ob man mit einem tuch und einem sling das auslangen findet. viel tragen und SuT lesen macht süchtig und du wirst wahrscheinlich eine ATTA(anonyme tragetuch abhängige). dann muss irgendwann das tuch zur farbe der kleidung von mutter und kind passen. und für die eine bindeweise ist ein langes tuch besser und für andere(känguru und rucksack) muss es unbedingt ein kürzeres sein.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- ullilein
Auch von mir ein definitves JA (aber wir haben dich eh schon überzeugt, oder?
) - wunderbar für kurze Strecken. Ich nutze ihn mit meinem Neugeborenen und werd ihn, wenn ich wieder "voll" belastbar bin (hatte KS), auch mit meiner Großen verwenden, die zwar schon brav läuft, aber ab und zu dann doch mal kurz "hoppa" will 
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- Nandu
- schreibt ganz schön oft
Es gibt nur ein klitzekleines Problem.... auch nicht wirklich ein Problem.... aber irgendwie fängt es mit einem Tuch an... und dann kommt ein Sling... und dann kommt noch ein Tuch.... und man denkt über einen zweiten Sling nach, kauft aber erst mal noch ein drittes Tuch weil man sich beim Sling nicht entscheiden kann.... und schwubs läuft man Gefahr ATTA zu werden!
Ich muss bei ATTA aber irgendwie immer an das Scheuermittel denken....
Liebe Grüße
Nandu
Ich muss bei ATTA aber irgendwie immer an das Scheuermittel denken....
Liebe Grüße
Nandu
-
Diananas
- gut eingelebt
So geht's uns auch, aber ich denke es gibt schlimmere Abhängigkeiten. Ich sage mir, ich will ja auch nicht jeden Tag die gleichen Klamotten anziehen. Auserdem sinken die Tücher nicht so extrem im Wert. Ich hoffe nur, das wir noch eine recht lange Tragezeit vor uns haben. Was gibt's denn danach?????
L.G.
L.G.
-
Fleurette
Auf jeden Fall! Ich benutze ihn oft auf dem WEg zum Auto oder beim Einkaufen. Aber auch in der Wohnung, wenn es mal schnell gehen muss. Ich überlege sogar, ob ich nicht einen zweiten Sling brauche. 
Liebe Grüße von Fleurette
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Überzeugt bin ich;-)
Sobald ich Zeit habe und das Auto mal kriege, gehe ich mit der Kleinen auch ein paar Ortschaften weiter, wo es einen Shop hat, der auch SLings hat und zudem ein paar schöne und vor allem verschiedene zum Ausprobieren.
Zum Süchtig werden: kann ich verstehen, mir fehlt jedoch das Geld dafür, so dass ich mehr oder weniger gefeit bin;-) Deshalb suche ich mir auch die Farben gründlich aus (auch für meinen Mann), unser TT ist beispielsweise schwarz, der Sling wird auch neutral.
Sobald ich Zeit habe und das Auto mal kriege, gehe ich mit der Kleinen auch ein paar Ortschaften weiter, wo es einen Shop hat, der auch SLings hat und zudem ein paar schöne und vor allem verschiedene zum Ausprobieren.
Zum Süchtig werden: kann ich verstehen, mir fehlt jedoch das Geld dafür, so dass ich mehr oder weniger gefeit bin;-) Deshalb suche ich mir auch die Farben gründlich aus (auch für meinen Mann), unser TT ist beispielsweise schwarz, der Sling wird auch neutral.