Das wurde aus den Glückspäckchen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- isyisy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Das wurde aus den Glückspäckchen
Könnte man aus den elastischen Stücken auch diese Kopfbedeckungen (z.B. H*D) nähen? Sieht für mich nach ähnlichem Material aus und das wäre dann ja nur so ein Schlauch, den würde vermutlich sogar ich schaffen 
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Hey,die Idee ist auch super!!Müßte doch gehen,oder??
Kann man die Stücke auch färben oder entfärben?
Blau mag ich für meine Tochter nicht.
-
EhMiM
Das müsste gehen. Das Material lässt sich sehr gut verarbeiten.isyisy hat geschrieben:Könnte man aus den elastischen Stücken auch diese Kopfbedeckungen (z.B. H*D) nähen? Sieht für mich nach ähnlichem Material aus und das wäre dann ja nur so ein Schlauch, den würde vermutlich sogar ich schaffen
Mußt du probieren. Da es BW ist sollte es gehen.JanMalMama hat geschrieben:Hey,die Idee ist auch super!!Müßte doch gehen,oder??
- isyisy
Wie mache ich die Naht dann am besten, damit sie nicht franst und auch nicht zu dick wird?
Liebe Grüße
- minalusch
Wollen wir sonst tauschen? Ich hab nur die rosanen Stücke, aber diese Farbe mag ich meinen Jungs nun wirklich nicht anziehenJanMalMama hat geschrieben:Hey,die Idee ist auch super!!Müßte doch gehen,oder??
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
minalusch hat geschrieben:Wollen wir sonst tauschen? Ich hab nur die rosanen Stücke, aber diese Farbe mag ich meinen Jungs nun wirklich nicht anziehenJanMalMama hat geschrieben:Hey,die Idee ist auch super!!Müßte doch gehen,oder??
Nein,ich hab sie gefärbt,klappt super!!
Meine sind jetzt grün
- Sternenstaub
- gehört zum Inventar
Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft, den Glückspäckchenstoff zu verarbeiten. Herausgekommen ist ein neues Tragling-Sommermäntelchen für meine Tochter:) Ich mag es echt gerne und möchte es euch nicht vorenthalten

Und hier ist die Jacke am Modell:

Und hier ist die Jacke am Modell:

Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog
***In stillem Gedenken an Antonia***
Mein bunter Blog
- Zhea
- Power-SuTler
dibs! also wenn ihr das mal zu klein wird ... boaaaaaaaaaaah ist das schön!

- Zhea
- Power-SuTler
was ist das für ein schnittmuster? ist das anfängergeeignet oder näht mir jemand sowas. ah ich bin hin und weg. ein atta-mäntelchen!
- Sternenstaub
- gehört zum Inventar
Ja, ein echtes Atta-Mäntelchen, nicht
?
Der Schnitt ist "frei-Schnauze" von mir. War ein bisschen friemelig, weil ich sie komplett mit Nicki gefüttert habe. Wirklich anfängergeeignet ist sie nicht
.
Der Schnitt ist "frei-Schnauze" von mir. War ein bisschen friemelig, weil ich sie komplett mit Nicki gefüttert habe. Wirklich anfängergeeignet ist sie nicht
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog
Mein bunter Blog