Bin seit langem nicht mehr hier gewesen und habe jetzt mit neuem Nachwuchs (jetzt sind es 3 Mädels!) nochmal eine Frage zum einbinden.
Ich weiß, eigentlich ist es dann keine richtige Wickelkreuztrage mehr. Aber es kommt dem, was ich meine am nächsten. Wenn ich also meine Kleine vorne tragen will, so beginne wie bei der WKT und dann aber die Tuchstränge nicht kreuze, um sie nach hinten zu führen, sondern gleich unter dem Po (oder vielmehr zwischen den Kniekehlen ganz dich an meinem Körper) knote. Hat das irgendwelche Nachteile? Sitzt sie dann zu sehr auf dem Knoten?
Wenn ja, was ist dann der Unterschied zum Känguru vorne?
Diese Variante wäre mir für unterwegs ganz angenehm. Ich könnte mir das Tuch vorher umhängen und dafür ein 3er Tuch nehmen, das dann nicht im Dreck hängt. Fest einbinden geht dann auch relativ fix - und wenn nicht, ist es einfach wieder gelöst und nachgezogen.
Am Parkplatz im T-Shirt -bibber- und mit zwei wartenden Kindern im Auto habe ich keinen Nerv für ein Känguru. Da kämpfe ich immer mit den umgeschlagenen Ärmeln und verhedder mich
Ich weiß, das ist die Situation für den Sling; allerdings sind einseitige Trageweisen einfach nichts für meinen Rücken.
Gibt es gegen diese Art zu binden etwas einzuwenden?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Abua

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)