Besonders kleines Neugeborenes im normalen Tuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Besonders kleines Neugeborenes im normalen Tuch?
Mein Sohn war genauso klein! Ebenfalls 2600g und 46cm. Eingebunden hab ich ihn in ein Jaquardtuch, die roten Blätter eigneten sich am besten. Mit dem Leo wars fast unmöglich
Ebenfalls gut ging ein ganz dünner Sling, ein Rautetuch.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ja ist wohl gerade in Afrikahanna01 hat geschrieben:@Fruba: Dein Rundreise-Nachtschwärmer-Tuch ist wahrscheinlich noch lange unterwegs oder?
HmLuema hat geschrieben:Eingebunden hab ich ihn in ein Jaquardtuch, die roten Blätter eigneten sich am besten. Mit dem Leo wars fast unmöglichEbenfalls gut ging ein ganz dünner Sling, ein Rautetuch.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
fruba hat geschrieben:Ja ist wohl gerade in Afrikahanna01 hat geschrieben:@Fruba: Dein Rundreise-Nachtschwärmer-Tuch ist wahrscheinlich noch lange unterwegs oder?![]()
Ich bin echt unschlüssig was ich mit dem kleinen Mann anfangen soll. Ich denke das wir am Wochenende mal das Kängeruh und den Sling probieren und hoffe das das klappt. Ansonsten braucht sie wirklich ein anderes Tuch für das Küken. Blöd ist das sie zur Zeit sehr wenig Geld zur Verfügung hat und mit Sicherheit nicht viel für ein Tuch ausgeben kann
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Wir kamen mit 2550 g aus dem KH, und 50 cm hatte sie da auch noch keine. Ich habe anfangs eine grottige Doppelte Kreuztrage gebunden, bis ich in einem anderen Forum immerhin zur WickelX überzeugt werden konnte, und darin konnte ich die Maus dann im Hoppe Nairobi zufriedenstellend einbinden. Aus Unwissenheit sicher nicht perfekt, aber es ging und sie saß allemal besser drin als in diversen Tragen, die es zu kaufen gibt. Ein Frühchentuch würde ich bei den Maßen jetzt sicher nicht mehr kaufen.
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ich denke, es ist normal, dass nicht alle mit denselben Tüchern zurechtkommen. Ich hatte beim Leo einfach zu viel Stoff über...fruba hat geschrieben:HmLuema hat geschrieben:Eingebunden hab ich ihn in ein Jaquardtuch, die roten Blätter eigneten sich am besten. Mit dem Leo wars fast unmöglichEbenfalls gut ging ein ganz dünner Sling, ein Rautetuch.
ich finde/fand den Leo-natur eigentlich recht dünn,...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
anamama
- gut eingelebt
Also, J. war ja noch etwas kleiner: 2260 g und 43cm und wir haben uns als er etwa 6 wochen war, ein sw-frühchentuch gekauft und ihn damit noch drei monate gut tragen können...
lg,
d (02/83) + j (06/09 bei 34+3 SSW)
d (02/83) + j (06/09 bei 34+3 SSW)