Empfohlene Flüssigkeitsmenge bei 2,5 jährigem Kind
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Empfohlene Flüssigkeitsmenge bei 2,5 jährigem Kind
ich hatte mal das buch von eugster; ernährung gesund und richtig oder so, da stand drin was so ein kind ca. an flüssigkeit zu sich nehmen sollte. als richtwert. habe das buch aber verkauft. kann mir jemand nachlesen oder mir mehr dazu sagen. 400 ml? habe ich das richtig in erinnerung.
wieviel sollten die kids in den verschiedenen altersabstängen trinken?
wieviel sollten die kids in den verschiedenen altersabstängen trinken?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Empfohlene Flüssigkeitsmenge bei 2,5 jährigem Kind
oh, ich hänge mich mal dran... das würde mich auch interessieren.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab letzte Woche bei der U7 (also 2 Jahre) den KiA drauf angesprochen, weil meine Tochter extrem wenig trinkt. Ich biete immer wieder was an, aber sie schüttet es aus, wäscht die Hände drin etc. 200ml Wasser am Tag sind viel. Allerdings stillt sie noch 2-3 Mal am Tag.
Der KiA meinte, 1l flüssigkeit, wobei ja auch einiges in der Nahrung ist und es auch schwer abzuschätzen ist, wieviel MuMi sie kriegt. er meinte, solange sie fit ist und keine Anzeichen von Austrocknung zeigt, soll ich mir keine Gedanken machne. Kein Kind verdurstet vor einem Becher Wasser
Der KiA meinte, 1l flüssigkeit, wobei ja auch einiges in der Nahrung ist und es auch schwer abzuschätzen ist, wieviel MuMi sie kriegt. er meinte, solange sie fit ist und keine Anzeichen von Austrocknung zeigt, soll ich mir keine Gedanken machne. Kein Kind verdurstet vor einem Becher Wasser
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Mir wurde auch 800 ml - 1 l gesagt, aber wie schon gesagt is ja da auch Wasser in Gemüse, Obst etc. enthalten.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Na dann trinkt mein Kleiner ja doch nicht so Unmengen, mit kommt das manchmal so viel vor... Er trinkt nämlich bestimmt 600ml Wasser/Tee am Tag, Unmengen Mumi (4xtags und 2-3xnachts) und isst auch viel Obst...
- Fliederfee
- Profi-SuTler
mein Kinderarzt meinte auch,
es gibt kinder die trinken wenig und die eltern machen sich verrückt
und es gibt kinder die trinken wenig.
Sprich es bringt eh nichts ob ich mich nun aufrege oder nicht., Aber einen richtwert hätte ich trotzdem gern. 1L kann ja nicht sein oder? das ist ziemlich viel. Ein erwachsener soll 1,5 Liter trinken von daher ist das für so ein kleines kind doch zuviel. Oder ich täusche mich mit dem erwachsenen wert. Kann auch sein
es gibt kinder die trinken wenig und die eltern machen sich verrückt
und es gibt kinder die trinken wenig.
Sprich es bringt eh nichts ob ich mich nun aufrege oder nicht., Aber einen richtwert hätte ich trotzdem gern. 1L kann ja nicht sein oder? das ist ziemlich viel. Ein erwachsener soll 1,5 Liter trinken von daher ist das für so ein kleines kind doch zuviel. Oder ich täusche mich mit dem erwachsenen wert. Kann auch sein
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
1l kam mir auch extrem viel vor. Aber es geht ja nicht nur ums reine Trinken, sondern auch Flüssigkeit, die das Kind mit der Nahrung aufnimmt. Beim Erwachsenen sagt man ja, mind. 1,5 l TRINKEN
Hier hab ich was gefunden: http://www.docs4you.at/Content.Node/Pre ... bedarf.php
Da steht, dass ein Kleinkind etwa 80ml/kg Körpergewicht braucht. Säuglinge brauchen mehr, Schulkinder weniger, weil die nicht mehr so schnell wachsen.
In anderen Quellen hab cih zwischen 50-100ml/kg Körpergewicht Angaben gefunden
Hier hab ich was gefunden: http://www.docs4you.at/Content.Node/Pre ... bedarf.php
Da steht, dass ein Kleinkind etwa 80ml/kg Körpergewicht braucht. Säuglinge brauchen mehr, Schulkinder weniger, weil die nicht mehr so schnell wachsen.
In anderen Quellen hab cih zwischen 50-100ml/kg Körpergewicht Angaben gefunden
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008