Wie binde ich eine wrap conversion?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Wie binde ich eine wrap conversion?

Beitrag von Pupu »

Ich glaub ich bin zu doof oder so *g* Aber ich hab immer das Gefühl, ein paar Arme zuwenig zu haben und dass die, die ich hab, zu kurz sind. Ich muss ja den einen Träger festhalten und währenddessen den anderen irgendwie über den Po des Kindes kriegen, ordentlich auffächern (da wos hingehört und nicht sonstwo) und das dann auch noch gescheit festbekommen. Einhändig geht das schlecht, also muss die 2. Hand wohl mit hinter - und wer hält dann den anderen Träger? Ausserdem komm ich auch irgendwie überhaupt nicht so weit rum mit meinen Armen, dass ich da gescheit was auffächern könnte.
Wie funktionierts, wo ist der Trick? Bin ich vielleicht zu ungelenkig?

Und warum schneidet mir Tragetuchstoff eigentlich immer irgendwo ein? Egal ob als Tuch gebunden oder als Wrap Conversion.

Und stört euch das nicht, dass das Gewicht so nach aussen zieht an den Schultern? Normalerweise mach ich nen tibetanischen Knoten vor der Brust mit meinen "normalen" Mei Tais, damit das Gewicht auf dem Brustbein ist. Bei nem WMT geht das ja schlecht, sonst ist ja der Sinn der auffächerbaren Schulterträger verloren. Als TT-Wurst schneidet es ja wieder ein.

Also, verratet's mir - wie bindet man es richtig?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
ahija
schreibt ganz schön oft

Re: Wie binde ich eine wrap conversion?

Beitrag von ahija »

Ahija mit Sohn (11/07) und Tochter (11/09)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“