kann mir mal jemand sagen, bis für welchen Körperumfang...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhUkfa

kann mir mal jemand sagen, bis für welchen Körperumfang...

Beitrag von EhUkfa »

der Ergo (inkl. Gurterweiterung) und die Manduca (gibts da auch ne extra Gurtverlängerung?) geeignet ist? Ne Bekannte von mir trägt Gr.56/58 und interessiert sich für eine der beiden Tragen

danke schonmal
Captainsparrow

Re: kann mir mal jemand sagen, bis für welchen Körperumfang...

Beitrag von Captainsparrow »

Ich will mich jetzt nicht in die Nesseln setzen, und hoffe dass ich jetzt von den fülligeren Damen nicht gesteinigt werde , aber ich kann mir vorstellen dass eine Fertigtragehilfe da nie richtig gut sitzt, ich denke dass gerade die Kleinen da überspreizt werden. Ich kenn das von nem Befreundeten Papa, der ein richtig breites Kreuz hat, die Kleine hat im Manduca eeewig ausgesehen als hätte man sie da drangeklatscht und sie würde alle Viere von sich strecken. Erst mit anderthalb saß sie da richtig gut drin bei ihm, bei der Mama war es von Anfang an OK.
Im Tuch könnte sie bestimmt besser einbinden. Vom Körperumfang geht glaub ich beides, Manduca und Ergo mit Verlängerung, aber ich denke dass die Bequemlichkeit da auch drunter leidet, weil man ja fast über 2/3 des Bauchumfangs nur diese dünnen Bänder hat. Vielleicht wäre ein Mei-Tai mit gepolstertem Gurt "nach Maß" von einer der Nähmädels hier am Besten?
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ich hab mit Beiden getragen und es saß bei Beiden super. Es kommt auch immer drauf an wo das Gewicht verteilt ist :wink: . Ich glaub der Ergo ist mit Hüftverlängerung bis 135 cm tragbar, die Manduca bis 140 cm lt. Internetseite.

Ich würde ihr empfehlen sich ein Testpaket kommen zu lassen und beide zu testen, damit sie weiß welches die bessere Trage für sie ist.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich bin ja auch nicht gerade schlank - trage den Ergo mit Erweiterung (mein Mann auch, derist sehr groß und nicht dick, aber auch nicht gerade schlank) und den Manduca ohne - aber sooo viel Platz ist dann da nicht, trage so Gr. 50..........
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ich würde auch lieber einen guten mei tei probieren.
Männe ist auch nicht gerade schlank und wenn er im ergo oder manduca getragen hat sah es nicht wirklich toll und bequem aus.
mit dem bondolino ging es schon etwas besser.
aber auch da ist die überspreizung gerade hinten schnell sehr stark.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

hm - echt. Hast du beide da und kannst mal die max. Weite von beiden messen? (also beim Ergo mit Verlängerung?)
Dann kann ich ihr genau die Maße geben und sie muss dann schauen, obs passt.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Wie alt ist denn das Kind, das rein soll?

So würde ich die Frage mal anfangen.

Denn ich sehe bei zu kleinen Kindern auch ein großes Überspreizungsproblem. :oops:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

noch ist es im Bauch :lol:
Aber ich denk, sie weiß, dass beide Tragehilfen erst ab 6 Monate (Sitzalter) günstig sind.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Weißt, ich frag nur, da sie ja jetzt schon danach fragt und eben oft dann doch der Ergo genommen wird, weil "das mit dem Tuch ja nix ist ". Ich will ihr aber nichts unterstellen, habs nur schon zu oft gehört und dann wurden alle guten Vorsätze und angeeignetes Wissen über Bord geworfen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“